"Rose, bist du dran?"
"Ja, was gibt's dad?"
"Das Krankenhaus hat angerufen, komm sofort dahin, irgendwas ist passiert, keine Ahnung was."
"Ist gut, bin auf dem Weg"
Ich bin gerade dabei gewesen zu Frühstücken, schließlich waren gerade Ferien, mein Dad war bei der Arbeit und meine Mum, keine Ahnung wo. Bestimmt bei einer Freundin oder einkaufen oder so was. Irgendwie war ich besorgt, weshalb ich mich schnell fertig und dann sofort auf den Weg ins Krankenhaus machte.
Am Haupteingang wartete mein Dad auf mich und wir machten uns sofort auf den Weg zu der Rezeption. Mein Dad schilderte kurz, dass wir angerufen wurden von Dr. Miller, der uns nur bat, hierher zu kommen. Die Dame an der Rezeption wusste zum Glück, wohin wir mussten und wir machten uns schnell auf den Weg. An dem genannten Ort angekommen, wartete auch schon eine Arzt nervös auf uns, sicherlich dieser Mr. Miller.
"Gut, dass sie so schnell kommen konnten, "
Meine Vater unterbrach den Arzt, "Was ist passiert?"
"Kommen sie bitte mit in den Raum", sagte er und wir folgten ihm. Ich wurde immer angespannter und mir war klar, dass es nichts gutes heißen würde, doch wie schlimm es wirklich war, wurde mir später klar....
"Ich muss ihnen etwas schlimmes mitteilen, Ihre Ehefrau und deine Mutter hatte leider einen Autounfall und wir konnten sie leider nicht mehr retten. "
Während mein Vater und ich vor Schock kaum mehr atmen konnten sprach der Arzt schon weiter, "Doch bei der Untersuchung haben wir festgestellt, dass ihr Frau schwanger war, wussten sie das?"
Mein Vater und ich sahen uns an und schüttelten synchron den Kopf.
"Nun ja, dann habe ich jetzt noch eine Nachricht, ob Sie diese gut oder schlecht finden ist Ihnen überlassen. Also sie war im 9. Monat schwanger, mit Zwillingen und wir konnten beide retten. Sie sind soweit gesund und wenn sie wollen, können sie sie sehen."
Ich glaube ich bekomme einen Herzinfarkt. Meine Mutter und schwanger? Ich bin doch nicht blind und gemerkt habe ich auch nichts. Das kam mir alles komisch vor. In den Schwangerschaften mit meinem Bruder und mir war sie jeweils Kugelrund gewesen, also warum sollte sie bei Zwillingen so dünn sein, dass man es nicht gesehen hatte?
Ich glaube meinem Vater ging es gerade genauso wie mir, denn er fragte den Arzt, ob er denn sicher sei, dass es stimmte. Dieser ging daraufhin zu seinem Schreibtisch und nahm eine Mappe. Aus dieser holte er zwei Bilder, die er uns gab. Darauf zu erkennen war ohne Zweifel meine Mutter. Sie war blass, was aber sicher daran lag, dass sie tot war.
"Und die Babys, woher wissen wir, dass sie von ihr sind, ich mein es ist alles komisch, wir haben nichts gemerkt und so" kam es jetzt auch von mir.
"Wollen wir den Kleinen nicht einfach einen Besuch abstatten?" fragte der Arzt daraufhin, worauf mein Vater und ich nickten. Mr. Miller stand auf und wir folgten ihm, bis zur Babystation, wo er vor einem etwas größerem Bett hielt. Es war deshalb größer, weil dort Zwillinge drinnen waren. Als ich auf die Kleinen sah, wurde mir klar, dass er ganz sicher die Wahrheit sagte, das Baby rechts, sah ziemlich so aus wie ich als Baby, nur dass ihre Haare weitaus heller waren und die Augen blau. Das links, ähnelte meinem Bruder mit sehr dunklen Haaren und dieser besonderen Augenform ziemlich, nur dass auch die Augen des Zwillings blau waren. Die blonden Haare und blauen Augen waren durchaus möglich, schließlich hatte Mum hellblonde wellige Haare und blaue Augen, während mein Dad sehr dunkelbraune Haare und braune Augen hatte. Ich hatte hellbraune, glatte Haare und braune Augen und ähnelte in keinster Weise meinen Eltern, mein Bruder war noch dunkler als ich, damit meine ich dunklere Haut (so Südlandisch), braune Augen und sehr dunkle Haare.
Mein Vater schien dem Arzt jetzt auch Glauben zu schenken, doch irgendwie merkte ich, dass er sich komisch verhielt.
"Dad, was hast du?" Okey ihr denkt sicher dumme Frage, seine Frau ist gestorben und er erfährt gerade, dass er zwei Kinder mehr hat, aber ich merkte, es gab da noch etwas anderes, womit ich auch rechtbehielt...
DU LIEST GERADE
Life is worth living
Teen FictionDie 16- jährige Rose war nach mehreren Schicksalsschlägen komplett am Boden, doch es gab 2 Personen die es schafften sie am Leben zu halten. Und nein, es war kein Jungen und nein, auch keine beste Freundin und auch nicht ihre Eltern. Doch wie lange...