Scheiß 1. Million, Alter

19 1 0
                                    

"So, Leute. Ich weiß ich habe mich heute echt wenig auf Snapchat gemeldet, aaaaaber ich hatte echt mega viel zu tun."
Ich halte mein Handy in einer Position, die mein Gesicht hübscher macht und spreche ein bisschen. Doch dann sind die 10 Sekunden auch schon aus.
"Ich habe gerade auf meiner Youtube App etwas sehr interssantes gefunden, Leudeee...!" sage ich und mache es spannend.
Ich stelle alle Snaps auf meine Geschichte und warte einige Sekunden. 2000 Leute haben sich das schon angesehen.

Dann drücke ich wieder auf das Aufnahmesymbol und verkünde die Nachricht:" Und zwar bin ich noch 200 von der einen Million auf Youtube entfernt!" -Dauergrinsen-
Hastig stelle ich es on und rede schon weiter.
"Also Leute, schaffen wir heute noch die fucking eine Million? Wär einfach mega fresh!" Ich drehe fast durch.

Ich stelle noch diesen Snap auf meine Geschichte und verfolge auf der Youtube App meine Abonnentenanzahl. 999.823
999.844
999.859
Ich stehe auf und hole meine Vlogging Cam um den Moment einzufangen. Meine Hände sind schwitzig und zitttern.
999.885
Sind die krass?! Meine Community.
Meine Leute.
"So meine Lieben, dieser Vlog wird wahrscheinlich sowas wie ein eine Million Vlog. Oder so...!" lache ich nervös und konzentriere mich darauf, in die Kamera zu sehen, obwohl ich am liebsten nur mehr meine Abonnentenzahl anschauen würde.
"Wir sind jetzt bei...999.930. Ihr seid so krass, Alter! Womit hab ich das bitte verdient? Solche geilen Menschen?"
Meine Gedanken kreisen, in meinem Bauch ist so ein crazy Gefühl. Mein Gehirn spielt mir Streiche. Und ich zittere noch immer.
Ich starre wieder auf die Abonnentenzahl.
"999.987" verkünde ich in die Kamera. 13 Leute noch!
Wobei man sagen muss dass jede Zahl krass ist, aber die runden Zahlen noch krasser.
Eine Million. Klar, im Laufe meiner Youtube Karriere habe ich immer mehr und mehr Leute kennengelernt, aber ich könnte mir niemals eine Million Menschen vorstellen. So alle auf einen Haufen.
"Wir sind bei...999.990. Leute, ich versuche jetzt sowas wie nen' Countdown zu zählen.
91.92.93.
...
94
....
95.96.97.
.....
98.99.
......
1000000."
brülle ich in die Kamera. Gottseidank sind meine Eltern noch bei der Arbeit. "WHAT THE FUCK! EINE FUCKING MILLION." Ich springe auf und renne wie wild durch's Haus. Ich schreie. Juble.
Mein Gehrin spielt mir noch immer Streiche. Mein Bauch explodiert fast und ich habe dieses Gefühl, das mir zeigt, meinen Traum erreicht zu haben. Kennt ihr das?
"Alter LEUTE! I AM JUST A LITTLE GIRL WHO LIVES IN A BIG STRUGGLE!" Ich hüpfe umher und das Bildmaterial ist dann wahrscheinlich kompletter Schrott aber ist mir so scheißegal. Sie sollen sehen wie ich feiere. Dass ich feiere.
Ich lasse mich noch einmal so aus und brülle wie wild durch den Flur. Mittlerweile bin ich durchs ganze Haus gewandert ohne es zu bemerken.
Dann lasse ich mich auf einen Hocker im Flur sinken und werde wieder ein bisschen ernst.
"Alter Leute. Meine Gefühle sind so am Arsch gerade. Ich bring nichtmal mehr einen grammatikalisch richtigen Satz heraus...!" Aber scheiß auf sowas, das ist Schule und die habe ich eh schon erfolgreich abgeschlossen.
Trotzdem, wieso ich? Wieso genau ich? Es könnte jeder von uns Videos hochladen und durch Zufall berühmt werden. Aber ich.. ich weiß nicht.
Ich laber grad die ganze Scheiße die alle anderen zuvor auch gelabert haben. Aber es is so. Jeder hat mit seiner Dankesrede recht. ApeCrime. Melina. Dagibee. BibisBeautyPalace.
Alle.
Aber ich geh mich jetzt mal auf Snapchat und so bedanken.
Ich hab euch alle lieb!!" sage ich und werde immer erschöpfter. Am Schluss rinnen Tränen über mein Gesicht. Mit einem Lächeln wische ich sie weg und mache dann die Kamera aus.
Dann sehe ich wieder auf mein Handy. Unsere Whats App Gruppe mit der alten Klasse explodiert gerade.

Marko:Alter, SeriousJoy hat 1 Million Abonnenten. Herzlichen Glückwunsch, Süße.
Andreas: Da kann ich mich nur anschließen. Zieh dein Ding durch.
Sarah: Alter. Ich bin wirklich stolz auf dich!! Wir lieben dich. Lg Sarah, Alina und Melanie♡
Lukas: Checkt das keiner, sie ist doch nur aufs Geld scharf..? Seid ihr alle so dumm?
Miri: Ich denks mir. Einfach falsch und lächerlich...
Sarah: Gönnt ihr ihr nicht den Erfolg? Ihr seid einfach nur eifersüchtig.

Lukas schreibt...

Ich verlasse den Chat wieder und sehe dass mir meine engen Freunde geschrieben haben.
Die sozialen Netzwerke gehen gerade an die Decke und alle sind stolz, Joy's zu sein.
Meine Finger zittern noch immer.
Ich fühle mich als wäre ich high.
Eine Million macht mich high.

"Jooo, Leute. Ich habs! Alter so krass DANKE. Ihr seid einfach zu geil..."
Und dann gehe ich nochmal so richtig ab. Laufe durchs Haus und brülle-
auch Snapchat geht an die Decke.
Twitter, facebook und Instagram explodieren als ich was poste.
Ich nehme wieder meine Vlogging Cam.

"Leute. Leute.
Meine Joy's. Meine Cuten.
Ich weiß echt nicht, was ich jetzt so machen soll. Bevor ich gesehen habe, dass ich noch 200 von der fucking einen Million entfernt bin, wollte ich eine Runde joggen gehen. Ich glaub das werde ich jetzt auch machen. Also bis später...! I love ya!"

Ich packe die Cam weg und beschließe zuerst noch mit meiner Mum zu telefonieren. Schon nach dem ersten Läuten hebt sie ab:
Mum: Was gibt's
Ich: Ich habe eine Million Abonnenten auf Youtube er...
Mum:...wa-wa-was? W-w-wie, wie ist das, ich mein wieso? Ich bin grad ganz verwirrt. Und stolz. Ich bin grad sehr stolz auf dich, ich...
fängt sie an, doch muss abbrechen, da ihr ein Schluchzer die Stimme versperrt.
Süße, ich bin sehr stolz. Lebe deinen Traum. Papa und ich stehen immer hinter dir, das weißt du! Wir lieben dich.
Ich-ich bin einfach nur so stolz auf dich....
Ich: Danke Mama. Ich hab dich lieb.

Nach noch ein paar Lobeshymnen auf mich ist das Gepräch beendet und ich ziehe schließlich meine Laufschuhe an. Ich hab grad richtig Bock auf laufen, vielleicht entspannt es mich ein wenig, damit ich zumindest aufhöre zu zittern. Das wäre very good.
Ich schnappe mir noch mein Handy und meine Kopfhörer, poste schnell ein kleines Update für meine Leute und gehe nach draußen.

Irgendwie ist die Sonne intensiver als am Vormittag. Und die Wolken schöner, der Wind angenehmer.
Ich strecke meine Nase in den Wind und gebe mir wenige Sekunden darauf eine Ohrfeige.
Ein altes Rentnerpaar geht in diesem Moment an mir vorbei und denkt waghscheinlich, dass ich wo ausgebrochen bin.
Aber ich wollte nur sicherstellen ob das alles real ist oder nicht. Und ja, es ist real.
Das. Ist. Wirklich. Passiert.
Ich denke bis jetzt kann ich das noch gar nicht so wirklich fassen. Das ist alles noch ein bisschen too much für mich gerade.
Ich laufe weiter. Heute fällt es mir besonders leicht und ich schaffe sogar eine schwere Strecke ohne Mühe.

Wieder zuhause angekommen gucke ich gleich auf mein Handy und habe ien hammergeile Nachricht, die ich unbedingt bei laufender Kamera erzählen muss.

"So Leute. Ich war grad laufen, wie man wahrscheinlich sieht, und bin wieder n' bisschen runter gekommen. Ich kann's irgendwie noch nicht so richtig realisieren. Aber anyways.
Ich habe..... eine Instagram Privat Nachricht von.....dem lieben Herrn.....
Jan Mayer von ApeCrime bekommen." Die letzten Wörter machen mich so happy und ich schreie sie in die Kamera.
Ich nehme mein Handy und gehe in den Chat.
itsjanmayer: Hee, Joo. Herzlichen Glückwunsch zu deinen eine Millionen Abonnenten!!! Die anderen Apes&ich haben dein letztes Video so gefeiert!
Nochmals ♡-lichen Glückwunsch!
Die Apes...
SeriousJoy: Hey jo. Cool dass du mir schreibst! Dankeschön ist ne' große Ehre für mich♡*-*

Das alles lese ich vor und bin noch immer ganz hin und weg. Alter??!??!!!?!?!

Als ich wenige Stunden später einschlafe, lächle ich seelig und ich schwöre, dass dies einer der besten Tage meines Lebens war.
Ich habe mich dazu entschlossen, morgen feiern zu gehen und heute nochmal zu chillen.
A very special day.
Scheiß eine Million, Alter?!

How to: Live with YoutubeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt