Liam
Ich duckte mich hinter dem grauen Felsen um dem Schein der Taschenlampen möglichst unauffällig auszuweichen. Der Wächter, der diese Nacht wohl besonders müde war, schritt träge den langen Gang auf und ab und schwenkte seine Taschenlampe als wäre es ein Laserschwert. Immer wieder streifte mich der Schein doch ich blieb so starr stehen dass mich seine trägen Augen in der Dunkelheit kaum wahrnehmen konnten.
Endlich! Er hatte das Tor, DAS Weltentor!, erreicht. Er blickte sich ein letztes mal um legte dann seine Taschenlampe auf den Boden. Kurz kramte er in einer seiner Taschen seiner Uniform. Anscheinend hatte er gefunden wo nach er in seiner Tasche gesucht hatte denn er lächelte erleichtert und zog einen klitzekleinen goldenen Schlüssel hervor. Ich stöhnte. Wie wollte er damit das Weltentor öffnen es hatte ja nicht einmal ein Schlüsselloch, dies hatte ich schon ausführlich untersucht. Doch was hatte ich erwartet?! Es wird wohl kaum einen einfachen Schlüssel für das Tor geben.
Pattinson, so riefen den Wachmann seine Kollegen, war einer der vielen hundert Wächter die auf der ärmeren Seite, nämlich Zurea Tag für Tag seinen Dienst antritt. Einmal im Jahr muss jeder seinen Posten vor dem wichtigsten der Tore beziehen. Von der anderen Seite wurde das Tor nur selten bewacht da die Gefahr dass einer aus dem reichen Kandora in das arme Zurea flüchten wollte sehr gering war. Eigentlich wurde das Tor auf der Bronze Seite (Zurea) von mindestens acht Wachmännern bewacht doch heute, heute an Kariba, den heiligsten Tag im Jahr, wird der Durchgang der zwei Welten von nur einer Person beschützt und die war jedes Jahr Pattinson! Warum auch immer er wurde jedes Jahr für diesen Tag hier postiert. Ich wusste von einer Frau Namens Mara, sie lebte in Kandora, sie waren ein Paar. Schon allein dass ich ihren Namen kannte war strafbar. Ich vermutete dass er sich in diesen Nächten immer mit ihr traf.
Jetzt wendete er sich um und klopfte an einen der Ziegelsteine als dieser sich nicht bewegte beklopfte er an den nächsten. So ging dass immer weiter bis einer hinausfiel. Was dahinter zum vorscheinen kam war unglaublich, ein Schlüsselloch dass so klein wie der Schlüssel war.
Eine weitere Türe in die andere Welt.
Nur eine Tür.....
DU LIEST GERADE
Only one door
FantasyZwei Welten die nur durch eine Tür getrennt sind? Für uns eine seltsame Vorstellung für Liam und Tara bitterer Alltag. Taras Oma erzählte vor ihrem Tod immer von der zeit wo das große Weltentor noch für jedermann geöffnet war, wo eine Liebe zwischen...