1. Chapter

140 11 2
                                    

Traurig machte sich der Schwarzhaarige auf den Weg zu seinem besten Freund. Er War stolz, dass er alleine zu ihm durfte, auch wenn er nur ein paar Häuser weiter wohnte. Früher musste er immer seine Mami an betteln, damit sie ihn - mal wieder - brachte. Sie War sehr fürsorglich gewesen, aber auch schnell besorgt, was Calum total nervte. Aber trotzdem hatte er seine Mami gaaaanz ganz dolle lieb.
Nur heute nicht.
Und an manch anderen Tagen auch nicht.
Sonst aber immer!
Aber heute War es besonders schlimm.

Angekommen streckte sich der 7-jährige zur Klingel hoch, streckte vor Anstrengung seine Zunge raus und starrte konzentriert auf die Klingel. Es konnte doch nicht so schwer sein an die doofe Klingel zu kommen! Immerhin hatte er es schon so oft geschafft!
Und dann hatte er es endlich geschafft, stellte sich schnell normal hin und grinste... stolz auf sich selbst, als hätte er etwas tolles erfunden. Wie Teddybären... oder König der Löwen! Oh... oder Eiscreme...
Sofort bekam der Junge Lust auf Eis, doch bevor er sich weiter damit beschäftigen konnte, wurde schon die Tür auf gerissen.
"Cali!" kam es von dem blonden Jungen vor ihm erfreut, welcher ihm sofort in die Arme fiel.
Kichernd kuschelte sich Calum an seinen besten Freund und vergaß dann kurz den Grund, weshalb er hier war.
"Komm rein Cali!" sagte der 9-jährige erfreut und zog den Kleineren mit sich an der Hand in sein Zimmer, ohne eine Reaktion abzuwarten. Er War einfach so aufgeregt und wollte seinem besten Freund endlich sein neues Auto zeigen.
Es War ein Feuerwehrauto, sogar mit einer echten Sirene und Blaulicht!

"Cali, Cali, schau! Das hat Mami mir heute mitgebracht! Ist das nicht toll?" rief er aufgeregt.
Doch als Niall das Wort 'Mami' sagte, wurde er sofort wieder sauer auf seine eigene und stapfte beleidigt auf den Boden.
"Meine Mama ist doof!" maulte er daraufhin und blickte beleidigt zu seinem Freund.
"Wieso?" fragte dieser mit großen Augen und musste sich aber ein kichern verkneifen. Cali war ganz ganz oft böse auf seine Mami. Niall fand das süß. Niall fand vieles an Cali süß. Aber das besonders.
"Wir fahren weg!" brummte Calum beleidigt und Niall rief darauf begeistert: "Aber das ist doch toll! Wo fährt ihr denn hin? Schwimmbad? Uuh vielleicht in das mit den ganz vielen Rutschen? Ich will mit!" brabbelte er los und ließ seinem Freund keine Chance etwas zu sagen.
"Oh darf ich mit?! Bitte bitte! MAAAA-" setzte er bereits an zu rufen, doch nun unterbrach Calum ihn.
"Nilli!" rief er sehr laut, was Niall zusammen zucken ließ. "Nichts ins Schwimmbad. Weg!" sagte Calum nun traurig.
"Wie weg?!" verwundert sah Niall Calum an und wurde nun wirklich neugierig. Das klang doch toll!
"Zurück nach... ääh... Australien..." brachte der Kleine angestrengt und nun war der große geschockt.
"Woaah... gibt es da nicht ganz ganz viele Tiere? Toll!" sagte er begeistert.
"Ja.. aber Mami sagt das ist ganz ganz weit weg! Und ich will nicht weit weg! Ich will hier bleiben!" murrte er nun.
"Gaaaanz weit weg?" fragte Niall nun und Calum nickte bloß.
Niall wollte dies aber nicht glauben. Das konnte doch nicht sein.
"MAAAAAAMI!" rief er deshalb laut, welche dann auch zu ihnen kam.
"Was ist denn Schatz? Oh, Hallo Calum" sagte sie nett und Calum murrte ein "Hallo". Eltern waren doch alle doof! Besonders Mütter!

"Cali fährt weg.. nach Australien. Er sagt das ist gaaaaanz weit weg. Stimmt das?" fragte er mit einem Hauch von Traurigkeit in der Stimme.
Maura hatte bereits befürchtet, dass dies auf sie zukommen würde. Natürlich wusste sie bereits davon, dass Joy zurück nach Australien wollte. Sie war in Irland gewesen, um ihren Kindern ein besseres Leben bieten zu können, da sie hier mehr verdiente. Aber wirklich glücklich War sie nie. Und somit hatte sie den Entschluss gefasst, wieder zurück zu ziehen, auch wenn es allen - vor allem aber Calum - sehr sehr schwer fallen würde.
Seufzend kniete sie sich zu den beiden Jungs und sah sie an.
"Ja mein Liebling... Calum hat Recht... Australien ist ganz weit weg... da muss man sogar hin fliegen, damit man dahin kommt." sagte sie sanft und Niall schaute verwirrt.
"Und wie sollen wir dann spielen? Ich will nicht fliegen!" maulte er und Maura seufzte.
"Ihr könnt dann nicht mehr miteinander spielen... es ist zu weit weg... es tut mir leid..." sagte sie sanft und sah nun auch zu Calum, welcher sie geschockt ansah.
"Nicht... nicht mehr spielen? Nicht mehr mit Nalli spielen? Ich hasse Mami!" rief er aus und fing nun hemmungslos an zu weinen.
Sofort lief Niall zu seinem besten Freund, umarmte ihn und auch er weinte nun. Maura ließ die beiden Jungs, sie wusste, sie brauchten dies. Doch dann kam ihr eine Idee...

Zeitkapsel - Nalum  (Niall Horan & Calum Hood) FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt