Kapitel 1
Als Lila aus dem Fenster schaute, stand sie vor einem nassen, grauen Wintermorgen und ließ sich sofort wieder stöhnend in ihr Bett fallen. Noch dazu war es auch noch zum erfrieren kalt und sie hätte lieber eine glitschige Kröte geküsst, als die dreijährigen Zwillinge Mira und Pia von der benachbarten Straße zu betreuen. Dummerweise verlangte ihre Mutter es immer von ihr und die Chance auf 20€ war ja nun irgendwie auch ziemlich verlockend... Naja, es schien sowieso keine andere Möglichkeit zu geben, als sich anzuziehen, zu duschen und sich zu sagen: Augen zu und durch!
Auf dem Weg zu Mira und Pia musste Lila eine Straße weiter. Weil sie auch am Haus ihres Schwarms vorbeigehen würde, machte sie sich besonders chic und trug sogar noch etwas Wimperntusche auf. Auch, wenn ihre Mutter immer sagte, dass das mit nur elf Jahren ziemlich übertrieben sei... Na egal. Sie machte sich also auf den Weg zu den zwei Nervensägen. Als sie dann am Haus ihres Schwarms Leon ankam, bemerkte sie nicht, wie sie weiterging, ohne auch nur auf den Weg zu achten. Sie himmelte ihn so sehr an, als er gerade den Müll hinausbrachte und er schenkte ihr auch nicht eine einzige Sekunde Aufmerksamkeit! Sie hatte ihren Weg daher völlig vergessen, und krachte so sehr gegen eine Straßenlaterne, (die sich anscheinend gerade erst vor ihr aufgebaut hatte) dass es sogar Leon bemerkte und sie daher spöttisch und kopfschüttelnd anguckte. "So ein Mist!", Dachte Lila "Was war das denn?" Aber damit nicht genug. Sie guckte ihn wegen der Blamage entschuldigend an und wäre am liebsten im Boden versunken. So merkte sie ebenfalls nicht, dass sie auch noch über einen Stein stolperte und in eine riesige Pfütze fiel. Alles war ruiniert! Ihre coole, weiße, neue Lederjacke, die neue Hose und die weißen teuren Nike Schuhe! Das war zu viel für Lila und sie rannte mit Tränen in den Augen weg. Warum musste so etwas immer nur ihr passieren?
DU LIEST GERADE
Life.Love.Lila
Teen FictionIn dieser Geschichte geht es um ein Mädchen namens Lila. In ihrem Leben scheint alles in bester Ordnung, doch auf einmal geht es total verrückt zu und dauerhaft passieren irgendwelche Dinge, die immer wieder Chaos verbreiten. Noch dazu ist sie in ei...