Life.Love.Lila

78 4 6
                                    

Kapitel 2

Keine zehn Sekunden später war Lila auch schon wegen ihres Sprints keuchend an der Haustür der Meiers (der Familie von Mira und Pia) angekommen. Sie konnte es sich irgendwie immer noch nicht so richtig vorstellen... War das mit Leon eben nur ein Albtraum? Oder hatte sie sich etwa wirklich so blamiert?! Gedankenverloren drückte sie langsam wie eine Schnecke den Klingelknopf hinunter. Und so, als ob sie schon von ihr erwartet wurde, machte Frau Meier ihr die Türe auf."Ich muss jetzt auch schon ganz schnell weg...Tschüüüüß! Ach, und pass' gut auf Mira und Pia auf... Sie sind heute etwas... Naja du wirst ja sehen...", und mit diesen Worten lief sie gehetzt zum Auto und fuhr rasendschnell los. Verdutzt guckte Lila ihr hinterher und ging dann nachdenklich ins Haus. Was meinte sie nur damit?

Als die Tür hinter ihr ins Schloss fiel, wanderte ihr Blick über den Flur und sie presste sich sofort panisch und mit großen Augen gegen die Tür und regte sich nicht. Sie konnte es kaum fassen. Hier herrschte ein wirres, riesengroßes Durcheinander und mittendrin befanden sich Mira und Pia, die sich gerade mit Kissen bewarfen. Alles lag auf dem Boden. Sogar einige Vasen und Teller lagen zersplittert überall auf dem Boden herum. Langsam ging Lila auf Mira und Pia zu, die sich davon nicht besonders beeindrucken ließen. Kurz verstummten sie und wechselten einen schelmischen Blick. Dann nahmen sie ihre Kissen und bewarfen Lila dermaßen damit, dass sie in die Küche (die übrigens auch nicht viel besser als das Wohnzimmer aussah, denn überall auf dem Boden lag Essen verstreut!!) stürmte und sich versteckte. Sie saß dort erstmal einige Minuten, bis ihr klar wurde, was sie hier gerade eigentlich tat. Sie versteckte sich vor DREIJÄHRIGEN!!! Sie setzte einen strengen Blick auf, straffte die Schultern und marschierte ins Wohnzimmer, wo sich die Zwillinge immernoch kapputtlachten, kurz verstummten, als Lila hereinkam, und dann einfach weiterlachten. Das regte Lila so sehr auf, dass sie sie dermaßen anbrüllte, dass sie wahrscheinlich schon die ganze Straße hören konnte. Aber davon ließ Lila sich nicht abbringen. "Ich komme hier her, damit ich einen netten Nachmittag mit euch verbringen kann und was macht ihr? Ihr saut das gesamte Haus mit eurem Müll voll und wer muss es dann im Endeffekt alles wegmachen? Ich! Alles bleibt an mir hängen, nur weil ihr kleinen Hosenschei*er euch nicht benehmen könnt! IHR macht jetzt alles sauber, damit eure Mutter nicht so enttäuscht von euch ist, wie ich es gerade bin..." Schimpfte sie und setzte sich auf die Couch um ein wenig herunterzukommen. Sie schaltete den Fernseher an und schaute sich so lange ihre Lieblingssendung an, bis sie von Pia unterbrochen wurde. "Wir sind fertig mit Aufräumen", sagte sie verlegen und schate zu Boden. Wie es aussah war ihr nun das Lachen vergangen. Naja, Lila hatte vielleicht ja doch ein klitzekleines bisschen überreagiert... Ein bisschen...

Kurz darauf kam Frau Meier wieder. Sie schien sehr überrascht, zu sehen, dass das Haus wieder sauber gemacht worden war. Lobend drückte sie Lila einen 20€-Schein in die Hand und umarmte sie. Dann fragte sie,ob Lila Lust habe, nächste Woche wieder einen Tag auf Mira und Pia aufzupassen, aber sie schüttelte nur entschieden den Kopf und rannte wieder nach Hause. Heute war ein ganz schön anstrengender Tag gewesen und sie brauchte erst einmal ein wenig Erholung. Sie legte sich in ihr Bett und schlief müde und zufrieden ein... Naja, vielleicht nicht ganz... Die Sache mit Leon war ihr immernoch ziemlich unangenehm. Morgen in der Schule würde er sie bestimmt darauf ansprechen und sie würde total rot werden... Naja egal.

Life.Love.LilaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt