Ein plötzliches Gefühl nach mehr?

178 5 2
                                    

Es ist früh am Morgen in der Stadt Köln. Ich gehe ins Bad und mache mich fertig .Ich treffe mich nachher mit meinem besten Freund Viktor. Wir kennen uns mittlerweile schon mehr als 3 Jahre. In dieser Freundschafft hat es nie Probleme gegeben. Ich mache mich auf den Weg zum Bäcker und hole mir dort ein Brötchen und mache mich auf den Weg zu Viktor. Ich habe vom Bäcker bis zu ihm ca. 10 Minuten. Ich stehe vor seiner Tür und klingle. Viktor ist noch halb verschlafen aber doch begrüsst er mich. ,,Morgen Tanja komm doch rein", sagt er und ich trete ein. ,,Hast du schon gefrühstückt?", frage ich ihn. ,,Nein noch nicht", antwortete er mir. Ich gebe ihm das Brötchen und lächle. Hm....Irgendwie ist er süss... Aber wir sind nur Freunde leider nur.... ,,Alles Oke?" fragt mich Vik. ,,Hm oh, ja alles ok"sage ich schnell. Ich schaue auf den Boden und setze mich auf das Sofa. ,,Ne irgendwas ist Tanja sag doch du kannst mir vertrauen", sagt Vik in einem ruhigen Ton und setzt sich neben mich. ,,Ich bin einfach müde nichts anderes", sagte ich und lügte ihn somit an. ,,Oke...", antwortet er  und geht in die Küche. Er nimmt irgendwas aus dem Kühlschrank und kommt zurück mit 2 Red Bulls in der Hand und gibt mir eins. ,,Damit du mir nichts einschläfst", sagt er und grindste. Ich grinse ebenfalls und nahm einen Schluck. Die Sonne ist mittlerweile auch aufgegangen und Vik schaut mich mit seinen wunderschönen Augen an. Ob er mein fester Freund werden will? Es wäre so schön. Ich trau mich aber nicht ihn zu fragen. Was mach ich nur? Ich liebe ihn. Das muss ich doch grad wieder vergessen, schliesslich naja, er ist der beste Freund von mir und er steht sicher auf jemanden anders. ,,Tanja wollen wir zu Ju? Er hat geschrieben ob wir uns treffen wollen hast du Lust?". Ju er ist die Lösung. ,,Ja können wir machen ich geh mich schnell noch fertig machen". Ich gehe ins Bad mache mich frisch und geh wieder raus. Vik ist ebenfalls schon fertig und wir gehen raus. Er machte schnell die Kapuze hoch und zieht sich die Sonnenbrille an. Kann ich verstehen schliesslich ist er Berühmt. Muss ja echt stressig sein. Es ist so schön mit ihm. Da ist es das Haus von Ju. Wir klingelten und er lässt uns rein. ,,Hey Vik" begrüsste ihn Ju. ,,Hey Tanja lang nicht mehr gesehen wie geht's dir?", fragte mich Ju. ,,Hei gut bisschen müde aber gut", sagte ich und wir gingen rein. ,,Wollt ihr was trinken?", fragte Ju. Beide sagen nein und wir gehen in sein Zimmer. Ich schaue die ganze Zeit Ju an. Ob ich ihn fragen soll wegen Vik? Schliesslich ist er ja sein Kumpel und naja ich will nicht zwischen die 2 treten. ,,Tanja alles Oke?", fragte Ju. ,, Kann ich schnell mit dir sprechen ich muss dich was fragen Ju", sagte ich und schau ihn an. Vik schaut mich fragend an. Toll musste ich das grad vor ihm sagen egal. ,,Oke komm schnell mit", sagt er und geht schnell raus und ich ihm nach. Ich sitze jetzt neben Ju. Draussen auf seinem Balkon. ,,Was gibt's?", fragt er und schaut mich an. ,,Weisst du ich habe ein Problem und will es Vik nicht sagen da ich nicht weis wie er drauf reagiert". ,,Du kannst mich alles Fragen", sagt Ju und lächelt leicht. ,,Es ist eben so Ich kenne Vik schon sehr lange und naja ich bin in ihn verliebt aber ich traue mich nicht es ihm zu sagen eben weil ich nicht weis wie er drauf reagiert", sagte ich und schaue auf den Boden. ,,Das ist ja süss er wird vielleicht überrascht sein aber er würde es mega schön finden Tanja bitte sag es ihm", sagt er und geht einfach rein. Ich bleibe paar Minuten noch draussen und schau auf die Stadt nach paar Minuten gehe ich ebenfalls rein. Aber wie sage ich es ihm das ist doch schwierig. Ich sag es ihm. Ich gehe wieder in Jus Zimmer und sehe die 2 am Computer. ,,Vik kann ich dich schnell Sprechen es ist wichtig", fragte ich bisschen nervös. Ohne Worte folgte Vik mir uns wir sind schon wieder auf dem Balkon. ,,Um was geht's den?", fragte er und schaut mich an. ,,Wir kennen uns ja schon sehr lange und naja ... Ich habe gemerkt das es mal richtig ist wenn ich dir was sagen kann", sage ich. Doch dann kommt was unerwartetes...



Mehr als nur Freundschafft?Iblali FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt