Genta,Mitsuhiko, Ai und der Professor mussten nach einem Mordfall mit aufs Revier, um eine Zeugenaussage zu machen. Komischerweise war Conan jedoch nicht am Fall beteiligt, Ayumi ebenfalls. So waren Ayumi und Conan alleine im Haus des Professors. Der Professor und der Rest der Detective Boys wollten schnell ihre Aussage hinter sich bringen und so schnell wie möglich zurück kommen. Solange jedoch mussten Ayumi und Conan die Zeit alleine verbringen.
'Was soll ich nur machen, ich bin immer so aufgeregt wenn ich mit Conan alleine bin.',dachte Ayumi. Conan hingegen wirkte ganz entspannt und nahm aus seiner Tasche ein Buch."Du Conan...willst du lesen?",fragte Ayumi."Ja oder stört dich das?",antwortete Conan während er es sich auf dem Sofa bequem machte und ohne auf eine Antwort zu warten anfing zu lesen. 'Unhöflich.', dachte sich Ayumi, obwohl sie es mochte Conan beim Lesen zu zusehen. Sie mochte ihn nicht nur beim lesen, sie fand ihn allgemein toll. 'Er ist toll, schlau und cool',schwärmte Ayumi. Unbewusst griff sie nach seinem Ärmel, Conan hörte auf zulesen und sah sie an. Ayumi fing an zu stottern:"Äh...also...ich ähm...Conan du warst von Anfang an so cool und nett....also ich äh...mag dich.." 'Uh was hab ich da gerade gesagt?!',fragte sich Ayumi. Conan wirkte kurz etwas erstaunt, doch sammelte er sich schnell wieder und antwortete:"Ich mag dich auch, genau wie den Rest der DBs." 'War das eine Liebeserklärung? Nein das kann nicht sein, sie ist doch noch eine Grundschülerin. Aber wenn das doch eine war...'dachte Conan. "Nein! Ich mag dich mehr als Mitsuhiko und Genta....mehr als Freundschaft....glaub ich",stotterte Ayumi. Conan sah wieder erstaunt aus, doch sammelte er sich und lächelte auf eine nette Art und Weise:"Es freut mich das zuhören aber...ist es nicht zu früh für die Liebe?...ich meine du bist doch noch...ich meine wir sind doch noch in der Grundschule." "Stimmt du hast Recht....",Ayumi zwang sich zu einem Lächeln:"Darf ich fragen wen du magst? Ist es Ai?" "Nein",Conans Blick wurde traurig,"die Person, die ich mag musste ich alleine lassen, sie weiß nicht wo ich bin aber ich weiß wo sie ist..." Ayumi wusste nicht was sie antworteten sollte. Kurz herrschte Stille, jedoch wurde die Tür geöffnet und Agasa und der Rest der Detectiv Boys kamen rein."Naa, habt ihr lange gewartet?",erkundigte sich der Professor. Conan antwortete nicht, er fragte sich ob er Ayumi verletzt haben könnte. Ayumi antwortete auch erst nicht, jedoch zwang sie sich zu einem Lächeln und sagte:" Nein, wir haben gar nicht so lange gewartet. Ach ja, Ai kommst du kurz, du bist doch meine Freundin und kannst mir helfen, oder?"
'Hmm? Was sie wohl von mir will...und warum sah Edogawa so nachdenklich aus?',dachte sich Ai. Doch als sie in einem anderen Raum waren, bemerkte sie dass Ayumi weinte. "Ayumi, was ist denn los?",fragte Ai. "Ich...habe Conan...gesagt dass ich ihn mag...und er sagte er mag eine andere.." "Oh",sagte Ai während sie Ayumi in den Arm nahm. "Ich geh mal eben zu Conan",meinte Ai und fügte in Gedanken zu:'Um mit ihm ein ernstes Wörtchen zu reden.' "Nein, das brauchst du nicht machen. Ich bin schon darüber hinweg.",meinte Ayumi als hätte sie Ais Gedanken gehört. Ayumi wischte sich die Tränen weg und Haibara nahm sie noch einmal feste in den Arm...
DU LIEST GERADE
Ayumis erste Liebe (Detektiv Conan Ff)
AcakDies ist eine Fanfiction zu Detektiv Conan über Ayumi. Warnung! Sie ist sehr alt, da ich sie vor langer Zeit geschrieben hab, sie könnte eventuell auch kitschig sein. Diese Geschichte habe ich übrigens auch auf detektiv-conan.ch veröffentlicht. Mein...