Wie funktioniert es?

285 4 5
                                    

Der Wettbewerb findet vom 23.05.2016 - 21.06.2016 statt.

Eventuelle Terminverschiebung halte ich mir vor, je nachdem wie der Andrang etc. ist.

Es werden aus allen Kategorien höchstens 3 Bücher ausgewählt.

Das verflixte:
Ihr müsst eure Kategorie schon jetzt wählen und bekommt dann am Beginn ein Bild, auf dessen Grundlage ihr eine Geschichte schreiben müsst.

Sind die Kategorien voll, werde ich es kurz posten,da ich nicht unbedingt jedes Mal ein neues Kapitel aufmachen möchte und die Posts sind ebenfalls die ganze Zeit zum Nachlesen sichtbar; also bitte für diese kurze Zeit folgen.
(Um es vorweg zu nehmen: Nein, ich bin nicht folg - geil.
Es ist wirklich nur für den Zweck, daher verletzt ihr auch nicht meine Gefühle, wenn ihr mich wieder entfolgt, nachdem der Wettbewerb beendet ist.)

Wie bereits genannt, gibt es ein Award für jeden 1. Platz des Genres und einen Award dann nochmal für den Gewinner aller Genres.

Im Folgenem werdet ihr zwei Kapitel finden, eins für die Kandidaten und eins für die Jury.
Die Bewerbung zur Jury beginnt aber erst nach Bewerbungsschluss für die Jury, da ich erst zu diesem Zeitpunkt weiß, wie viele Jurymitglieder gebraucht werden (ich selber stelle mich als Jurymitglied natürlich auch zu Verfügung).

Bewerbungsstart für beide Kategorien ist der 01.04.2016
Bewerbungsende für beide Kategorien ist der 22.05.2016

Das darauffolgende Warten bis zur Verleihung wird sicher schwer für die Kandidaten, allerdings muss man auch beachten, dass die Bücher komplett durchgelesen werden und es (wenn alles gut geht) 3 sind.

Natürlich gibt es auch einen Preis für die ersten Plätze jedes Genres, auch wenn es selbstverständlich in erster Linie um eine Buchkritik und ein wenig Werbung fürs Buch geht.
Für Einzelheiten schaut einfach unter dem Kapitel "Preise" nach, wo ich die Chance habe, es euch ausfühlicher zu erklären.

The Wattpad OscarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt