Unpopular Opinions Book Tag

1.1K 30 86
                                    

Hey Leute tut mir leid das ihr so lange nichts von mir gehört habt, aber es war einiges los in letzter Zeit

Als ich gestern gesehen habe, dass ich mittlerweile 18,6k reads habe war ich echt überrascht - das ist so cool!

Danke an euch alle, es ist toll eure vielen Kommentare zu lesen und zu beantworten und ich freue mich jedes mal richtig doll über eure vielen Votes :)♡

Als Special wollte ich mal etwas anderes machen und da ich persönlich Book Tags liebe, habe ich hier mal einen für euch :)

Macht in den Kommentaren mit und sagt mir hinterher ob es euch gefallen hat, dann mache ich sowas öfter. Viel Spaß ^^

1. Ein beliebtes Buch, das du nicht mochtest
→ Die 5. Welle.
Ich habe das Buch nach einiger Zeit abgebrochen und das mache ich wirklich nur selten. Ich mochte den Schreibstil nicht und finde, dass die Geschichte sehr langatmig und nicht wirklich spannend erzählt ist. Das Buch hört sich wirklich gut an und es ist eine tolle Idee aber die Umsetzung war einfach nicht so meins...

2. Ein Buch das alle hassen, du jedoch magst
→ Twilight
Ich habe die Bücher vor ca. zweieinhalb Jahren gelesen und fand sie echt gut. Klar, die ganze 'glitzernde Vampire' Sache ist nicht die realistischste aber es gibt deutlich schlechtere Bücher. Auch das Liebesdreieck fand ich nicht wirklich schlimm, weil es meiner Meinung nach viel nervigere gibt.

3. OTP oder Liebesdreieck, das du überhaupt nicht leiden kannst
Trenda (Thomas und Brenda; Maze Runner)
Ich verstehe echt nicht wie man Brenda mögen kann. Ich finde sie aufdringlich und falsch und sie passt nicht zu Thomas. Er ist toll und hat was besseres verdient. Fertig. Thomesa ist toll aber bleibt mir bloß weg mit Trenda.
→ Kylie und Lucas (Shadow Falls Camp)
Ich mag Lucas nicht weil er einen auf stark, toll und mysteriös macht, aber es nicht ist. Er hat einfach zu oft gelogen und war scheiße zu Kylie, (!ACHTUNG SPOILER!) deswegen hätte ich es auch besser gefunden wenn sie am Ende mit Derek zusammen gekommen wäre und nicht mit ihm.

4. Ein beliebtes Genre, das du nicht magst
→ Ganz klar : Liebesgeschichten!
Es ist doch immer wieder das gleiche mit denen. Große Dramen um meistens nichts und am Ende kommen sie sowieso zusammen. -.-
Kreative Liebesgeschichten wie die von beispielsweise John Green mag ich noch aber diese puren Schnulzen in denen es um nichts anderes als Liebe geht, kann ich überhaupt nicht ab.

5. Ein beliebter Charakter, den du nicht magst
Margo aus Margos Spuren
Das Buch hat mir eigentlich gut gefallen, aber ich komme mit Margos Art nicht klar. Sie ist mir einfach unsympathisch.

6. Ein beliebter Autor, mit dem du irgendwie nicht klar kommst
→ Ursula Poznanski
Erebos hats mir mit ihr verdorben. Ich fand das Buch langweilig, schlecht geschrieben, langatmig und ich mochte die Charaktere nicht wirklich. Normalerweise achte nicht auf Autoren aber bei ihr schon weil : Sie hat ja eine Trilogie die glaub ich die Verbotenen oder so heißt (wie heißt die nochmal?) und es hat mich schon interessiert. Als dann aber auf den Büchern Aufkleber waren mit folgender Aufschrift 'Von der Erebos Bestseller Autorin' dachte ich mir nur so : Ok, nein das lässt du lieber sein bevor es auch noch so eine Enttäuschung wird.
Das ist die Geschichte wieso ich sie nicht mag und mich nicht traue noch etwas von ihr zu lesen :D

7. Ein typisches Buchelement, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. Liebesdreiecke, entflohene Prinzessinnen, korrupte Regierung...)
→ Die Typen aus den Büchern
1. Er hatte schwarze Haare und eisblaue Augen. : Leute ernsthaft? Das ist sowas von alt und unrealistisch und nervt einfach nur noch
2. Er hatte blonde, engelsgleiche Locken und blaue Augen. : Realistischer als das erste aber einfach nur ausgelutscht und ein dummes Klischee
3. Badboy trifft auf Goodgirl und auf einmal ändert er sich. : Einfach unrealistisch und dumm. Wieso sollte sich das gutaussehende Arschloch der Stadt plötzlich für das 'ich-bin-neu-und-schüchtern-und-bezeichne-mich-als-unscheinbares-freundliches-graues-Mäuschen' Mädchen interessieren, es auch noch ernst mit ihr meinen und sich dann noch für sie verändern? Wenn es in eine gute Geschichte mit viel drum und dran verpackt ist und man verstehen kann wieso alles so passiert, dann habe ich nichts dagegen aber dieses stumpfe, hingeklatschte Klischee regt mich einfach nur auf.

8. Eine beliebte Buchreihe, bei der du kein Interesse hast sie zu lesen
→ die Göttlich Trilogie
Ich kann euch nicht sagen warum ich es nicht lesen möchte aber es ist einfach so. Die Reihe wurde mir schon oft empfohlen aber weigere mich jedes mal davor sie zu lesen. Ich hab echt keine Ahnung warum, eigentlich mag ich griechische Mythologie. :0

9. 'Das Buch ist besser als der der Film' ist der Standard Spruch der Bücherliebhaber. Aber : Gibt es eine Verfilmung die du besser fandest als das Buch?
→ Meiner Meinung nach, nein. Ich finde die Bücher grundsätzlich viel besser und rege mich oft über die Verfilmungen auf. Aber bei 'Das also ist mein Leben' fand ich bis auf die Titeländerung (Film: Vielleicht lieber morgen), dass die Verfilmung im Gegensatz zu anderen recht gut gelungen ist :)




So das war der Tag :) sagt mir wie ihr es fandet und ob ich sowas öfter machen soll ^^

Ich tagge alle die dieses Buch hier lesen und Lust darauf haben :)

Wenn ihr den Tag auch in euren Büchern macht : markiert mich mal irgendwo damit ich eure Meinungen stalken kann, ich finde sowas immer voll interessant:D



Tschüssiii ^^

Buchzitate ♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt