Ein Geschwisterchen für Nessie

1.4K 43 2
                                    

"I'm dying to see how this one ends."

"Jaa! Wir haben es geschafft!" Die Wilden Kerle fallen sich um den Hals. Sie haben es geschafft den Ball 10x hintereinander zu passen ohne, dass Socke, Leon und Marlons Hund, sie dabei unterbrechen konnte. Sie sind bereit gegen den Dicken Michi und seine Unbesiegbaren Sieger zu spielen. Es geht um alles. Alles was ihnen wichtig ist. Der Teufelstopf. Der Hexenkessel aller Hexenkessel. Den hatten sie eingenommen. Und den wollen die Kerle zurück. Und in ein paar Tagen werden sie es auch. Dafür legen sie alle ihre beiden Beine ins Feuer.

Da das Training zu Ende ist, verabschieden sich alle voneinander und fahren nachhause. Fabi bringt, zusammen mit Leon und Marlon, Vanessa zu Oma Schrecklich und verabschieden sich auch von der Unerschrokenen. Sie geht rein in das Hexenhaus wo ihre Oma auch schon auf sie wartet. Sie sieht ein wenig nervös, findet Vanessa. "Oma? Alles in Ordnung?", fragt das Mädchen vorsichtig. "Setz dich, Kindchen." Während Vanessa sich gegenüber von ihrer Oma hinsetzt überlegt sie fieberhaft was sie verbrochen haben könnte. Doch sie wird unterbrochen als ihre Großmutter anfängt zu reden. "Vanessa, ich möchte ein Kind adoptieren. Du weißt ja, dass ich schon immer wollte, dass du hier in Grünwald noch jemanden in deinem Alter hast." Vanessa traut ihren Ohren nicht. "Aber Oma, ich habe doch Freunde seit meinem Geburtstag." "Ja, aber niemanden von deinem Geschlecht. Naja, egal. Ich werde es eh tun. Aber du darfst dir wen aussuchen. Heute Nachtmittag haben wir einen Termin im Waisenhaus." Mit diesem Worten steht die alte Dame auf und verschwindet in ihrem Schlafzimmer. Vanessa weiß nicht was sie sagen soll. Aber irgendwie freut sie sich.

Die Wilden KerleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt