Alles ganz normal!

442 20 5
                                    


PoV Rewi

Was war denn in den gefahren?! So kannte ich meinen besten Freund gar nicht... Ehe ich mich versah war er aus der Tür gerannt und auf und davon...und warum? Tja...das wusste ich auch nicht so genau ehrlichgesagt...War doch alles gewesen wie immer...alles normal eigentlich...kein Ahnung was der auf einmal hatte...

Während ich so dastand und überlegte, während ich die Tür durch die Rotpilz soeben verschwunden war betrachtete, kam Palle und zog mich am Arm.

"Na los, jetzt geh ihm schon hinterher, was stehst du hier wie angewurzelt?! Das ist dein bester Freund!"

Dieser Satz riss mich in die Realität zurück und ich sprintete an Paluten vorbei die Stufen hinab...

PoV Felix

Noch ehe ich ihn sehen konnte, wusste ich wer da eben durch die Haustür gekommen war. Ich spürte, wie er direkt hinter mir stand und ich roch sein Parfum. Er roch aber auch zu gut...

WTF Felix, was sollen diese endschwulen Gedanken?! Ich schob es einfach auf das Parfum, war halt ne gute Marke...aber eigentlich wusste ich ganz genau dass mir so ziemlich jedes Parfum an Rewi gefallen hätte...

Ich drehte mich langsam um.

"Hey Kotpilz, ich dachte du wolltest deiner Mum helfen, dafür stehst du aber schon ziemlich lange hier!"

"Ja...sorry...ich.." setzte ich an doch Rewi unterbrach mich.

"Man Kumpel was war n eben los? War doch alles okay warum bist du auf einmal abgehaun? Und dann noch so ne dumme Ausrede..."

Er hatte es also nicht als komisch empfunden, dass wir aufeinander gelegen haben und ich ihn viel zu lange gemustert hatte...viel mehr noch, es war ihm nicht mal ansatzweise aufgefallen?! Irgendwie kränkte mich das, obwohl ich wusste dass es eigentlich wohl besser so war...und schließlich war ja eigentlich auch alles total normal, eine kleine Balgerei unter Freunden...besten Freunden!

"Ja sorry...ich weiss auch nicht mir gings nicht so gut und ich wollte dich nicht belasten..." wich ich ungeschickt aus und hoffte, dass Basti diesmal meine Ausrede glauben würde.

Tat er.

"Achso, mann Felix, das hättest du ja auch echt sagen können! Komm, lass uns hochgehn, wenns dir nicht so gut geht dann solltest du so auch nicht heimfahrn"

Er zog mich am Arm in den Hausflur und gemeinsam stiegen wir die treppen zu seiner und Patricks Wohnung nach oben.

Patrick erwartete uns bereits.

"Na ihr zwei kleinen Streithähne, da seid ihr ja! Was war denn plötzlich los, Felix?"

Ich hatte nicht die geringste Lust, ihm zu antworten, doch Rewi tat dies bereits für mich

"Ihm geht's nur nicht so gut, ich wollte ihn in dem Zustand nicht heimfahren lassen und deshalb isser jetzt wieder hier."

"Oh, du armer...was hast du denn? Was tut denn weh?" er schaute mich mitleidig an.

"Mein Bauch...." murmelte ich mit gesenktem Kopf.

Und irgendwie war das nichtmal gelogen...Ich hatte echt ein komisches Gefühl in meinem Bauch...evtl hatte ich einfach was falsches gegessen oderso...

"Dann mach ich dir mal ne Wärmeflasche, Pilzchen" meinte Rewi und lächelte mir zu.

Er hatte wirklich wunderschöne Augen...

ich wollte den Gedanken nicht einmal  unterdrücken, es stimmte schließlich, seine Augen WAREN nunmal schön...das kann man doch auch bei seinem besten Freund sagen, oder?

Ich merkte, dass ich schon viel zu lange Basti anstarrte und senkte wieder schnell meinen Kopf.

Rewi schien mal wieder nichts bemerkt zu haben und ging ganz gemütlich eine Wärmeflasche suchen.

Ich wollte mich gerade umdrehen, als ich bemerkte, das Palle mich grinsend beobachtete.

"Was?" fragte ich

"Soso, Bauchweh hat das kleine Rotpilzchen also"

Ich wurde sofort rot. "Ja, hab ich" entgegnete ich trotzig, fast wie ein Kleinkind.

"Na dann, viel Spass mit deiner Wärmeflasche...und mit Rewi" fügte er grinsend hinzu und drehte sich um, um im nächsten Moment lachend in seinem Zocker-Zimmer zu verschwinden.

Was war denn mit dem los?

Ich drehte mich schulterzuckend um, um nach meinem Rew.....meinem besten Freund Rewi zu suchen.

Nach ein wenig umherirren in der Wohnung fand ich ihn schließlich, an die wärmeflasche gekuschelt auf seinem Bett sitzend.

"Ähm...Rew.."

"Sie will sich mit mir treffen!" Er drehte sich lächelnd zu mir um.

"W...wer?" stammelte ich geschockt

"Na SIE! Mein Traumgirl!" er hielt mir das Handy hin um mir ihr Profilbild zu zeigen. Sie war hübsch, ohne Zweifel...

"Oh Felix Brudi, ich freu mich voooll!"

Ich stand wie erstarrt da. Ich mich nicht. Ich konnte mich einfach nicht freuen. Keine Ahnung, warum.

Dabei sollte ich es doch....Es war schließlich total normal dass sich mein Kumpel über ein Date mit seinem Traummädchen freute...

Aber ich konnte mich nicht freuen. In meinem Hals machte sich ein dicker Kloß breit...


// Souu endliich geht's weiteer! :D Ach jaa, ich habe dem Mädchen absichtlich noch keinen Namen gegeben...ich wollte sie erst Jodie nennen, aber dachte dass damit evtl jemand ein Problem hat, denn es könnte ja sein, dass sie nicht gerade der "gute" mensch in der Fanfiction ist *husthustspoilerhust* :p DESHALB sollt IHR mir doch bitte einen Namen für sie in die Kommis schreiben, wenn ihr nichts gegen Jodie einzuwenden habt, dann würd ich sie so nennen :), ausser ihr habt was besseres :)

Und noch was: Sorryyyyyyy für die Rechtschreibfehler aber ich hab einfach so drauf los geschrieben und jetzt kein Bock mehr alles zu korrigieren hehe :D

Ach jaa: Falls ihr mal längere Zeit nichts zu lesen habt weil hier aus welchem Grund auch immer nichts kommt oderso, und ihr Bock auf mehr Rewilz love habt, dann schaut doch gern mal meine andere bereits beendete Fanfiction an :) (Lesezeit ca 15-30 min) SO, jetzt aber genug Eigenwerbung xD

Lasst gern n Sternchen da und ich hoff, ich seh euch bald mal wieder, in den Kommis oder wo auch immer :p Bis dannnnn :) ♥


Ein Freund oder mein Freund?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt