4.

72 2 0
                                    

Langsam ließen wir den Wald hinter uns und gingen um die Gräber herum auf die kahle Ebene dahinter zu.
Es war ein unheimliches Gefühl.
Finn blieb vor einem Grab stehen, dessen Inschrift noch nicht vollkommen verblasst war.
"2 Anführer der Wiederstands kämpfer, Henry Macen" darunter war noch etwas eingeritzt allerdings schien das erst nachträglich eingeritzt worden sein , es lautete" Und sein Bruder Liam Macen, der sich opferte um das Tor zu öffnen, dessen Leichnam nicht gefunden werden konnte".
Ich hob den Kopf und sah Finn nachdenklich an "Hier haben Menschen gelebt, vor uns und sie haben es nach draußen geschafft" sagte ich mit Optimismus in der Stimme.
"Aber diese ganzen Gräber , es muss hier etwas passiert sein bei dem viele gestorben sind und dann sind sie erst geflüchtet." Meinte Finn und sein Blick ruhte auf dem Eintrag zu Liam Macen.
Ich hörte einen Raben schrill krähen "Ich frage mich, wenn jemand das eingeritzt hat, dann muss es nicht jeder rausgeschafft haben." Murmelte Gönn und ich sah mich hektisch um, irgendwas stimmte nicht "lass uns gehen Finn".
Er rührte sich nicht "Was ist wohl aus diesen Menschen geworden, Cathy?".
Plötzlich hörte ich sie, schleifende Schritte und Keuchen aus dem Wald aus dem wir gekommen waren.
Ich wollte nicht wissen was dort gleich hervorkommen würde, also drehte ich dem Wald den rücken zu und stupste Finn energisch an"Finn!". Er sah kurz zu mir und dann an mir vorbei, das husten,keuchen hinter mir wurde lauter. Ich schluckte und sah dann auch zum Waldrand.
Sie waren schauderhaft, es waren Menschen gewesen, doch irgendetwas war ihnen wieder fahren.
Ihr Körper war wie Adern durchzogen von Metallen und ihre Augen waren gerötet und blickten seelenlos umher.
Ein Mann mit dunklen gelockten haaren trat vor, früher war er sicher schön gewesen, doch nun war eine lange Metallader durch sein Gesicht gezogen.
"ihr steht auf dem Land von Feinden des Gefängnis, sie haben sich gewehrt sich anzupassen..verschwindet hier und ergebt euch dem Gefängnis, so wie wir es getan haben"sagte er .
Finn und ich wichen langsam zurück.
Der Mann verfolgte uns mit den Augen "Ihr kommt hier nicht raus, das Gefängnis ist überall".
Ich schauderte und dann drehten wir uns um und rannten los.
Weit weg von diesen Menschen und diesen Gräbern.
Ich brauchte mich nicht umzudrehen, um den Mann immer noch am Waldrand stehen zusehen.

Das Experiment *Abgebrochen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt