Zusammenfassung

586 24 5
                                    

Tschetschenien ist ein autonomes Land in der Republik Russland. Dies heißt aber aufkeinen Fall dass Chechener, Russen sind. Russen und Chechener sind sehr unterschiedlich, in der Sprache, sowie auch in der Kultur. Das ist sehr wichtig zu wissen, denn man vergleicht diese zwei Nationen oft.

Tschetschenien ist ein Land, dass 2 Kriege erlebt, eine Deportation durchgestanden und vieles mehr überleben musste. Das Land wurde am 30. November 1922 gegründet. Tschetschenen gibt es aber seit mehreren Jahrhunderten. Sie gehören zu den Wainahen.

Die tschetschenische Sprache ist der Inguschen-Sprache änlich. Inguschetien, ist ein Nachbarland von Tschetschenien. Beide Stämme besitzen die gleiche Kultur, nur die Sprache ist einwenig anders. Und beide Stämme sind islamisch. Das bedeutet das Tschetschenen, Muslime sind. Die meisten sind Sunniten.

Man könnte sagen, dass es in Europa ziemlich viele Tschetschenen gibt. Die Meisten sind wegen politischen Gründen oder wegen dem Krieg geflohen.

In den folgenden Kapiteln, werde ich ausführlicher, über die Ereignisse berichten.

-----------

Ich hoffe die Zusammenfassung war nicht alzu schlimm.

Für Fragen bin ich immer offen. Genauso wie für Kritik (wenn sie so formuliert ist, dass man sie mit Freude liest).

Schreibt mich an oder kommentiert, wenn ihr eine Idee für ein Kapitel habt.

Schönes Wochenende, und Assalamu aleykum oder Tschüss. ♡

TschetschenienWo Geschichten leben. Entdecke jetzt