Ich wache schweißgebadet auf, ich hatte einen Alptraum.Klar, heute ist Tag der Ernte...
Eigentlich müsste ich mir ja keine Sorgen machen, mein Name ist ja schließlich nur einmal da drin.Aber dennoch habe ich Angst..
Meine Schwester Katniss merkt, dass ich unruhig bin, sie kommt zu mir und nimmt mich in den Arm, sie versteht mich.
Ich weiß als sie zwölf war, war ihr Name nicht nur einmal in dieser großen Kugel, sondern sogar mehrmals.
Sie hat sich nämlich für Tesserasteine eingetragen,jeder Tesserastein bedeutete für uns eine Extraration an Getreide und Öl.Seitdem unser Vater bei einer Minenexplosion ums Leben kam wurde Mutter sehr krank und depressiv.
Da begann Katniss für uns zu sorgen. Sie jagte verbotenerweise im Wald und handelte auf dem Hob, ein Schwarzmarkt, und ich verkaufte Milch und Käse von meiner Ziege Lady so kamen wir einigermaßen um die Runden.
Ich bin so in meine Gedanken vertieft, dass ich Katniss nicht zuhörte...'Ich bin gleich wieder da, ich treffe mich mit Gale ok?' fragt sie.'Ja ist ok, nimm den Käse mit ja?' 'Na klar' antwortete sie nahm ihre Jagdtasche und ging.
Ich weiß dass ich nun nicht mehr einschlafen kann.Ich muss ständig daran denken dass ich in die Arena muss, umgeben von starken, gut genährten, und vor allem älteren Kindern...
'Reiß dich zusammen Prim! du wirst schon nicht diejenige sein, die ausgewählt wird', ermahne ich mich selbst.
Mutter ist schon wach.Wir essen etwas.Man merkt wie still es draußen ist.Jeder hofft das man nicht in die Arena muss,später werden wir erfahren wer...
Ich und Mutter sind schon fertig angezogen als Katniss kommt.Ich habe Katniss' erstes Erntedress an, ein Rock mit Rüschenbluse.Der Rock ist mir etwas zu groß, deshalb steckt Mutter ihn mit Nadeln fest.Jetzt ist Katniss auch fertig ihre Haare sind hochgesteckt und sie trägt ein wunderschönes, blaues Kleid.Mutter trägt ein Kleid aus Apothekerzeiten.
Ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich bereit da rauszugehen. Aber ich habe keine andere Wahl...
****************************************
Das wars erstmal :) ich hoffe es gefällt euch und wenn ihr wollt dass ich weiterschreibe kommentiert bitte :) ich versuche Vorschläge mit einzubauen :) xx vanessa
heyy:* ich hab mir jetzt zeit genommen um endlich zu updaten:D ich hoffe ihr seid nicht boese das es so lange gedauert hat:) ich hab euch alle so lieb <3 und haette nie gedacht das es so viele leser werden danke!:')
***************************
Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen... Katniss sieht mich mitfuehlend an„Na komm kleine Ente " sie nennt mich so weil mein rock zu groß war und meine bluse herrausrutscht.Sie nimmt mich an die hand und Mutter geht neben mir.Es sind schon viele leute auf dem weg zum platz.Alle tragen schlichte Kleidung. Überall bewaffnete Friedenswaechter das wäre immer so meinte katniss einmal.. Aber was ich dann sehe erschreckt mich.
Den Kindern und Jugendlichen wird mit einem spitzen gerät mit einer nadel Blut abgenommen :o Das hat mir Katniss gar nicht erzählt!Nein mein Blut kriegen sie nicht!Aber bevor ich wegrennen kann hält Katniss mich fest und versucht mich zu beruhigen.
„Hör zu Prim,sie brauchen nur ein wenig blut um dich zu identifizieren.Das heißt deinen Namen und sowas. Es wird nicht sehr wehtun und es geht auch ganz schnell ja? " „ok" sagte ich nachdem ich mich beruhigt hatte.
Also gehe ich mutig zu der frau, drücke meinen zeigefinger auf das spitze gerät und Katniss genauso.Dann mussten wir uns trennen.Katniss ging zu den 16-Jährigen und ich zu den 12-Jährigen. Die eltern waren woanders.
Ein kurzer film wurde uns gezeigt.Er handelt davon,dass es die Spiele deshalb gibt,da Distrikt 13 das Kapitol stürzen wollten und da sie scheiterten zerstörte das Kapitol Distrikt 13 so ungefähr weiß ich es aus der schule.
Dann kommt Effie Trinket.Sie wird die Namen ziehen und wünscht uns fröhliche hungerspiele und viel Glück.Mehr bekomm ich nicht mit ich bin viel zu unkonzetriert und zittere am ganzen Körper. Die angst davor es zu werden, ist einfach viel zu groß...
Nun ist es soweit. Effie Trinket tritt vor die kugel und zieht einen Namen. Zuerst die Mädchen.Mich trifft der schlag...
Der Name, der jetzt aus ihrem mund kommt ist nicht der eines anderen Mädchens. Nein. Es ist meiner. Primrose Everdeen.
******************************
So ich glaub das ist jetzt länger als das erste? naja:) ich freu mich wieder auf kommis und votes:) xx vanessa
DU LIEST GERADE
Die Tribute von Panem (ff)-Prims Sicht (On Hold)
FanfictionHabt ihr euch schon gefragt wie Prim die Spiele sieht....?? lest es hier :)