Felix beäugte die WG in der er die nächsten Monate mit Moto wohnen würde. Gerade war er von Niedersachsen nach Köln gezogen. Die beiden brauchten einfach mal eine Abwechslung. Zwar hatten sie weit voneinander entfernt gewohnt, doch das "Neuland" hatte es ihnen ermöglicht den Kontakt zueinander zu halten. In der WG sahen sie eine Chance sich besser kennen zu lernen und vielleicht das ein oder andere Mädel aufzureißen.
Felix öffnete die Augen drehte sich zur Seite und sah genervt den klingelnden Wecker an. Er stöhnte, schaltete ihn aus und richtete sich langsam auf. Es war die erste Nacht in der WG gewesen und er hatte kaum geschlafen. Ein Geräusch hinter ihm ließ ihn herum fahren und er sah Richtung Flur. Seine Zimmertür stand offen und Moto lief fluchend mit einer Pfanne durch den Gang. Verwirrt sah Felix ihm hinterher und ihm viel das erste Mal auf, was für einen geilen Arsch Moto hatte.
Moto war mit der Pfanne auf dem Weg zum Balkon, denn das was er da fabriziert hatte, konnte man nicht mehr als Spiegelei bezeichnen. Unentschlossen sah er den Balkon hinab und entschied das Ei doch lieber in den Mülleimer zu werfen. Auf dem Weg zurück in die Küche sah er Felix immer noch auf seinem Bett sitzen. Dieser bemerkte ihn und lächelte müde. Moto deutete ihm in die Küche zu folgen und kurz darauf saßen sich die beiden gegenüber und aßen Müsli. Felix starrte tief in seine Schüssel und dachte darüber nach, wie wohl der heutige Tag ablaufen würde. Klar, sie waren Die Neuen. Angestarrt werden, vielleicht das ein oder andere dumme Gerücht und Anschluss finden, um nicht als Aussenseiter dazustehen. Felix war so etwas immer ein wenig unangenehm, Moto jedoch liebte es im Mittelpunkt zu stehen. "Und? Aufgeregt?" Motos Worte rissen Felix aus seinen Gedanken. Kurz zuckte er zusammen und sah dann in Motos Augen. "Was meinst du?" Noch völlig irritiert sah er Moto an. "Heute is doch unser erster Schultag du Depp."Moto grinste, aß sein Müsli weiter, aber sah Felix weiterhin erwartungsvoll an. "Achso...ehm klar." Felix hatte seine Schüssel leer und schob sie zur Seite. "Ja klar? Mehr nicht?" Moto nahm einen Schluck Kaffee und wartete. "Nein, mehr nicht."