Kapitel 5

354 19 5
                                    

Rückblick:

Eine Stunde, nachdem Percy gegangen war, mussten nun auch wir den Fuchsbau verlassen um noch pünktlich zur Quidditch-WM zu kommen.
Alle hatten viel Spaß auf dem Weg, doch schweiften meine Gedanken oft zu Percy.
Was er wohl gerade macht...
Bestimmt hat er viel zu tun und versucht alles perfekt zu machen mit größter Mühe.
Ich musste lächeln. Seine Art, wie er sich um etwas bemühte war so süß.
"Sindara, an was denkst du gerade ?" fragte Hermine mich kichernd.Sie hatte anscheinendnd die ganze Zeit vergeblich versucht mich anzusprechen.
Ich erötete etwas. Es war mir peinlich, dass ich so sehr an jemanden gedacht habe, dass ich nicht mehr bemerkte, was um mich herum geschah.
"Ist schon gut." sagte Hermine und lächelte. Sie schien zu verstehen.
Ginny verdrehte nur die Augen und zog mit energischen Schritten an uns vorbei.
"Ginny, was ist ?" fragte Hermine verwirrt.
Sie drehte sich zu uns rum:"Frag das doch Sindara!"
Hermine sah mich daraufhin fragend an, doch ich konnte nur mit den Schultern zucken.
Ich wusste nicht, was mit Ginny los war. Ich wusste nur, dass ich irgendwie die Schuld trug...
"Tschuldige... ich rede mal mit ihr." sagte Hermine daraufhin und lächelte mich entschuldigend an, bis auch sie meine Seite verließ.
Doch ich blieb nicht lange allein, denn plötzlich sprang jemand von dem Baum neben mir herunter und ich schrie kurz auf, da ich mich erschreckte.
"Sorry, ich wollte dich nicht erschrecken!" sagte diese Person. Es war niemand anderes als Cedric Digory.
Wir waren nicht wirklich befreundet, sondern waren nur einfache bekannte, welche ab und zu mal etwas geplaudert haben.

Wieder im Hogwartsexpress:

Nachdem ich kurz an der frischen Luft war, kam ich am Zugabteil von Ginny und ein paar ihrer Freunde vorbei. Normalerweise hätte ich jetzt ein freudiges Lächeln ihrerseits erhalten, doch was ich heute bekam, war nur ein vernichtender Blick. Deshalb beschloss ich so schnell, wie möglich wieder in mein Abteil des Zuges zu kommen.
Naja, jedenfalls war die Quidditch-WM ziemlich spannend. Ich fand es nur schade, dass Percy nicht zugucken konnte...

Rückblick:

Als die Quidditch-WM vorbei war, in uns noch ein schrecklicher Schreck, wegen des Angriffes war und wir wieder zurück im Fuchsbau waren, gingen alle sofort ins Bett. Alle außer Percy, welcher auch noch nicht zurück war.
Ich machte mir Sorgen. Vielleicht war ihm etwas passiert.
Trotzdem schaffte ich es irgendwie einzuschlafen.
Am nächsten Morgen mussten wir uns auch schon alle fertig machen, denn es ging wieder zurück nach Hogwarts. Jedoch war die Stimmung ziemlich bedrückt. Natürlich. Schließlich war die Sache mit dem dunklen Mal nicht zu vergessen.
Beim Frühstück bekam ich mit, dass Percy mittlerweile auch wieder hier ist, was mich sehr beruhigte. Denn seit seinem Aufbruch zu der WM hatte ich ihn nicht merhr gesehen.
Kurz bevor wir gehen mussten, um den Hogwartsexpress zu nehmen, ging ich hoch und klopfte an Percys Zimmer an.
Als ich eintrat, saß er wieder über seinen Blätterkram.
"Du... ich muss jetzt los." sagte ich etwas traurig.
"Hm... eh ja viel Spaß in der Schule!" sagte er ohne aufzusehen.
Warum?
"Ist etwas ?" fragte ich vorsichtig.
"Sindara komm! Wir müssen los." rief Ron von unten.
Ich sah noch kurz zu Percy, welcher sich nicht für mich zu interessieren schien und ging dann etwas bedrückt runter zu den anderen.
Was war auf einmal mit ihm los ?

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 16, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Sincy ( Sindara x Percy )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt