Gefühle sind für mich nix weiter als erzwunge Empfindungen, die nicht real sind und in unseren Kopf existieren. Sie sind so zu sagen gar nicht da. Man denkt man hat sie jedoch, weil die Empfindungen unsere Emotionen steuert und Emotionen rufen Gefühle hervor,die unser Gehirn uns vorspielt. Klingt verwirrend ist es aber nicht wirklich. Jeder Nerv in unserem Körper ist miteinander verzweigt. Hat man im Fuß zum Beispiel ein Nerv eingeklemmt kann sich das weiter bis in den Rücken ziehen und das in unser Kopf, wo wir dann Kopfschmerzen bekommen. Das empfinden wir als Schmerz und fühlen dabei die Frustation und fühlen uns sehr leicht genervt. Doch kann man wirklich für jemanden etwas fühlen? Ich glaube man ist erst glücklich, wenn man nicht fühlt und keine direkten Gefühle hat. Dann ist man ein vollkommenere, aber auch ein einsamer Mensch. Ich denke Menschen fühlen sehr intensiv, wenn es um die Liebe geht, jedoch sind diese Gefühle irrelevant. Männer fühlen ganz anders, als Frauen und wissen gar nicht, wie sie mit diesen Gefühlen um gehen sollen. Ich meine... Warum fühlt man überhaupt? Um Schmerz und Enttäuschung zu lernen ? Oder um traurig zu sein, wenn man in jemanden verliebt ist und der nicht zurück empfindet ? Ich versteh es nicht. Wenn man nicht fühlen würde, würde man dann glücklicher alleine sein und vielleicht friedlicher und netter sein. Sogar aufhören an Sex zu denken ? Dann wäre so vieles leichter. Was mich zu einer nächsten Frage führt ! Wenn man kontrollieren könnte seine Gefühle abzustellen, wäre man dann böse ? Und würde jeden verachten ? Oder könnte man sie so einstellen, dass man nett und freundlich ist und rein gar nix weiter für andere Personen empfindet ? So viel Fragen und keine Antworten...
Es heißt: "Wo viel Gefühl ist, ist auch viel Leid.". So sagte es Leonardo da Vinci. Und ich muss ihn zustimmen. Wenn wir Gefühle in der Liebe zu lassen, sind wir aufgeregt, spontan, abenteuerlustig, gierig nach Erlebnissen, eifersüchtig, verrückt und verliebt... Aber wer sagt, dass es sich nicht ändern wird? Wer sagt, dass sich die Gefühle nicht in Tagen, Wochen, Monate, Jahre oder Jahrzehnte gegenüber ein und den selben Partner ändern werden. Sie verändern sich, denn ist man erst Mal in einer Beziehung, fühlt man den Stress und wie genervt man mit der Zeit wird. Man merkt, dass es nicht nur um Sex gehen kann, dass man Drama brauch, aber einen vertrauen kann und mit jemanden entspannen kann. Ich bewundere ja Menschen, die bis zum Tod zusammen bleiben. Ich frage mich, wie sie es schaffen solange verliebt in einander zu sein. Was machen sie und wie halten sie sich zueinander ? Fortsetzung folgt... Rote Rosa Brille
DU LIEST GERADE
Kein Plan von der Liebe
RandomKleine Gedanken kreisen in mein Kopf umher. Liebe. Ist sie echt oder bloß eine Täuschung? So viele Fragen und keine einzige Antwort. Eigentlich ist es doch schon verrückt, dass ich hier MEIN Liebesleben so preisgebe, aber am Ende... Was bleibt mi...