Komplimente

1 0 0
                                    

Komplimente. Wir bekommen sie und geben sie. Sie sind oft nett gemeint und haben auch eine bestimmte Wirkung auf den Menschen. Wer freut sich denn nicht über Komplimente? Um genau zu sein: JEDER! Nehmen wir an wir würden zu einem guten Bekannten sagen 'Du siehst heute echt gut aus' oder wir sagen zu unseren beste/n Freund/in so welche Worte,wie 'Du bist so hübsch/Bro,coole Schuhe' oder wenn wir zu unserer/en Schwester/Bruder sagen 'Wow du hast echt abgenommen/Du bist der tollste Bruder übethaupt'. Und wir wissen alle die Antwort 'Ach quatsch' und manchmal lachen sie auch nur gehässig. Und glaubt mir. Ihr reagiert nicht anders,wenn jemand euch ein Kompliment macht. Aber warum ist das so ? Wissen die Menschen nicht, wie wertvoll sie sind? Warum nehmen sie das Kompliment nicht einfach an und bedanken sich ? Finden sie sich nicht schön genug ? Warum hassen Menschen Komplimente? Ich mache oft Komplimente. Zu jeden. Ich versuche sogar fremden Leuten Komplimente zu machen, weil sie so wundervoll sind oder auch, weil sie coole Haare oder Schuhe haben - oder weil ich einfach gerne (manchmal) nett bin. Ich konnte auch keine Komplimente annehmen. Aber ich habe es gelernt. Ich finde man sollte sich selbst wertschätzen. Man ist nicht arragont, weil man sich für ein Kompliment bedankt und vielleicht stimmt man denjenigen auch irgendwo zu. Man sollte sich selbst schön finden so wie man ist. Dann bekommt man auch öfters Komplimente, weil euer Lächeln unbezahlbar ist. Als ich in Rügen war ging ich diesen Baumwipfelpfad hoch -langer Weg bis zu einem Aussichtspunkt- und da war ein Junge der mir entgegen kam. Er sah mich an und sagte zu mir, dass ich schöne Haare habe. Ich fand es überraschend und unfassbar toll&mutig,einen Menschen so ein Kompliment zu machen und das ohne sich zu kennen. Den ganzen Tag habe ich gelächelt und mir keine Sorgen mehr gemacht, was andere über meine Haare denken.
Lange Rede, kurzer Sinn: Gebt und Nehmt Komplimente! Ich kann nur wiederholen das Lächeln eines Menschen ist sehr wertvoll. Denn der Mensch, den ihr das Kompliment gegeben habt, wird sich den ganzen Tag freuen. Und ihr habt ein besseres Gewissen.

Kein Plan von der Liebe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt