Kapitel 4 - Die Rückkehr des Lichts

612 76 8
                                    

Auch wenn Noah sich nicht mit den Wassermenschen unterhalten konnte, fand er sie unglaublich interessant. Soweit er wusste, gab es keinen Unterricht, der diese Wesen behandelte, also machte er sich selbst über sie schlau. Anscheinend gab es genauso viele Arten von Wassermenschen unter Wasser, wie es Menschen über Wasser gab. Auch wenn vielen von ihnen in eine Art Rassenbezeichnung eingeteilt sind, unterscheiden sie sich alle voneinander. So gibt es die in der Muggelwelt bekannten Sirenen, die dort als Meerjungfrauen bezeichnet werden, oder die schottischen und irischen Selkies, die oft in größeren Seen leben. Zwar konnte er nicht zur Unterwasserstadt der Wassermenschen reisen, aber er erfuhr trotzdem, dass sie ebenfalls in Häusern lebten, Gärten anpflanzten und sogar gerne Musik spielten und hörten. Auch dass sich die Wassermenschensprache nicht so sehr von der normalen Sprache unterschied, fand er heraus, auch wenn diese nur Unterwasser hörbar war. Allerdings konnten Zauberer und Hexen Meerisch, wie sie ihre Sprache nannten, lernen, jedoch nicht umgekehrt. Noah würde wirklich gerne mehr über ihre Kultur und die Lebensweise lernen, doch leider waren die Informationen, der er erfahren hatte, rar. Er würde wohl in Hogwarts die Bibliothek unsicher machen müssen, wenn er daran dachte.

Hogwarts... Das Schuljahr war immer noch in vollem Gange und die Prüfungen müssten auch bald beginnen. Es war schon komisch, dass er und Jade nicht dort waren, während Jill und Adley gerade Professor Aiden ärgerten und ihre Hausaufgaben erledigten. Er würde gerne jetzt dort sein, würde gerne mit ihnen in der Großen Halle sitzen, würde gerne über die Ländereien schlendern, oder vielleicht sogar im See schwimmen. Stattdessen musste er die restliche Zeit, bis das nächste Schuljahr beginnen würde, zu Hause verbringen. Es war nicht so, dass er die Zeit zu Hause nicht genoss, aber er würde auch gerne wieder etwas mit seinen Freunden unternehmen. Professor McGonagall hatte ihnen zwar die Erlaubnis gegeben, dass Jill, Adley und auch Edwin sie an den Wochenenden besuchen konnten, doch gerade jetzt mussten diese jede Zeit zum Lernen nutzen, die sie hatten. Noah wollte nicht schuld daran sein, dass sie ihre Prüfungen verhauten.

Dafür war Pascal aber schon oft vorbeigekommen, auch wenn diese sich eigentlich auf die noch wesentlich schwierigeren ZAGs vorbereiten musste. Das bunte Mädchen jedoch wollte davon gar nichts wissen und hatte Noah beinahe das Buch über Zaubertränke aus der Hand geschlagen, als er ihr angeboten hatte, ihr bei den Vorbereitungen zu helfen. „Nein, davon will ich die nächsten sechs Stunden nichts mehr hören", hatte sie, mit den Fingern in den Ohren, gesagt. Sie hatte es sich fest vorgenommen, einen lernfreien Tag mit ihren beiden Lieblingszwillingen zu verbringen und auch wenn Jade sich eigentlich in der Bibliothek verkrümeln wollte, hatte Pascal sie mit einer ziemlichen Stärke am Arm gepackt und mit an den Strand gezerrt, der schon ihr Lieblingsort des Graeham-Anwesen geworden war. Immerhin konnten die beiden so etwas mehr von Hogwarts erfahren. Noah hatte es schon wieder komplett vergessen, aber Edwins jüngere Schwester war jetzt ebenfalls auf der Zauberschule. Emilia war auch eine Ravenclaw, wie ihr Bruder, geworden und war wohl immer noch fleißig am Schreiben und Lesen. Pascal hatte ihnen erzählt, dass die junge Schülerin es kaum erwarten konnte, Noah und Jade kennenzulernen, denn während der kurzen Zeit, in der Noah auf Hogwarts war, hatte sie immer noch Schwierigkeiten gehabt, sich einzuleben und zurechtzufinden. Jade fand es witzig, dass schon wieder jemand sie kennenlernen wollte, Noah war das ganze irgendwie peinlich. Es fühlte sich so an, als wären sie sonderbar oder merkwürdig, sodass jeder Mal einen Blick auf sie werfen wollte.

„Wie läuft es sonst? Was machen die Lehrer während ihrer Friedenszeit?", fragte Jade, den Mund voller Erdbeereis. „Ah, ich glaube so sieht es aus, wenn keine Chaoten alle drei Stunden einen Gang in die Luft jagen - "

„Wir haben noch nie einen Gang in die Luft gejagt!", beschwerte sich Noah.

„Aber tolle Idee", fügte Jade grinsend hinzu.

Definitiv nicht Harry Potter! (3)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt