Ich hatte einfach Lust dazu mal ein 10 Tipp Kapitel zu machen. ;)
Natülich gibt es unterschiedliche Haartypen und deshalb funktionieren diese Tipps nicht umbedingt bei allen. Außerdem is es teilweise genetisch veranlagt, manchmal werden die Haare einfach nicht länger alls eine bestimmte Länge. Aber immerhin kannst du dafür sorgen das du gesunde Haare hast.
1. Tipp: Spitzen regelmäßig schneiden.
2. Tipp: Auf eine gesunde Ernährung achten und genug Trinken.
3. Tipp: Auch wenn du immer schnell fettige Haare bekommst, versuche deine Haare frühstens nach drei Tagen wieder zu waschen. (Wenn es gar nicht geht benutze Trockenshampoo)
4. Tipp: Verwende Shampoos und Spülungen ohne Silikon.
5. Tipp: Verwende keine Haargummis die ein Metallteil dran haben, denn damit werden die Haare beschädigt.
6. Tipp: Hitze ist ebenfalls nicht gut für deine Haare lasse sie, wenn möglich immer von der Luft trockne und verwende Föhn, Glätteisen und Lockenstab selten. Wenn doch, benutzte einen Hitztschutzspray.
7. Tipp: Mache immer mal wieder eine Haarkur. (Soll ich euch zeigen wie man eine Selbermachen kann? Scheibt es bitte in die Kommentare!)
8.Tipp: Kämme deine Haare selbst wenn die verknotet sind nicht mit Gewalt. Vor allem nasse Haare sind sehr empfindlich. Super geeignet sind Naturbürsten.
9. Tipp: Spezielle Pflegeprodukte für Haarspitzen versorgen die Haarenden mit Feuchtigkeit. So werden die Haare widerstandfähiger gegen äußere Belastungen und spalten sich nicht so leicht.
10. Tipp: Öfter mal die Frisur wechseln und beim Pferdeschwanz das Haargummi nicht immer an derselben Stelle tragen, sonst wird das Haar immer an einer Stelle belastet und bricht leichter!
Viel spaß! Ich hoffe es hat euch gefallen! Lasst mal ein kommi oder vote da. Bis zum nächsten mal!
Franzixa
DU LIEST GERADE
Beauty Diys and more || #wattys2017
Non-FictionDo it yourself! Ob Beauty, Deko, Geschenke oder andere Dinge, hier gibt es Diy's ganz einfach erklärt! Ich würd mal sagen viel Spaß beim, nachmachen! Franzixa #10 in selbstgemachtes #25 in Sachbücher #54 in diy