~ Diys Schöne Haut ~

144 9 0
                                    

Obst, Gemüse und Milchprodukte isst man nicht nur als "Beauty Food" für strahlend schöne Haut und Wohlbefinden. Selbstgemachte Kuren und Masken sind auch super für deine Haut.

~ Schokomaske

Zutaten:
~ 1/2 TL Honig
~2 TL Kakaopulver
~1 TL griechischer Joghurt
(für ein leichtes Peeling 1/2 TL gemahlene Haferflocken zusätzlich dazugeben)

Am besten alle Zutaten in eine Schüssel mit hohem Rand geben. Dann als erstes das Kakaopulver in die Schüssel geben, da es etwas stauben kann. Im zweiten Schritt den Honig zu dem Pulver hinzugeben und vorsichtig miteinander verrühren. Dann den Joghurt hinzufügen. Nun solltest du die Zutaten richtig gut miteinander vermengen so dass eine weiche Paste (in etwa wie geschmolzene Schokolade) entsteht.

Nun die gut streichbare Maske auf dein gereinigtes und trockenes Gesicht auftragen. Mund und Augenpartie dabei aussparen.

Für 15 – 20 Minuten einwirken lassen. Dann mit lauwarmen Wasser abspülen und deine gewohnte Feuchtigkeitspflege auftragen.

Das Ergebnis: ~Ein rosig aussehendes und strahlendes Hautbild. Denn der Honig spendet Feuchtigkeit, der Joghurt beruhigt und verfeinert die Haut  und das Kakaopulver liefert Antioxidantien.

~ Bananenmaske

Mische eine reife, pürierte Banane mit zwei Esslöffeln Sahne. Trage die Maske im gesamten Gesicht auf und lassen das Gemisch für etwa 10 bis 15 Minuten einwirken. Spühle die Maske danach mit reichlich klarem, kühlem Wasser ab. Danach strahlt dein Teint und ist mit reichlich Feuchtigkeit versorgt.

~ Reinigungskur

Vermenge dazu einfach zwei Esslöffel Mandelkleie* mit ein wenig aufgebrühtem, noch warmem Kamillentee. Verteile die warme Paste im Gesicht und lasse sie langsam trocknen. Nach etwa 10 bis 15 Minuten kannst du die Maske mit reichlich lauwarmem Wasser abwaschen. Durch die Anwendung werden alte Hautschüppchen abgelöst und die Haut wirkt frisch und fühlt sich besonders gut an. Durch eine regelmäßige Anwendung können Pickel und Mitesser reduziert werden.

*Mandelkleie ist ein Nebenprodukt bei der Herstellung von Mandelöl aus Mandeln

Kommentare und Votes erwünscht.
Und bitte Inspirationen, ihr werdet erwähnt. Danke!!!

Franzixa

Beauty Diys and more || #wattys2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt