1. Kapitel

563 12 1
                                    

1.Kapitel

Amélie P.o.V.

Ich wurde unsanft von meinem Handywecker aus dem Schlaf gerissen. Ich schreckte auf und machte ihn schnell aus. Heute war es ausnahmsweise mal kein Problem für mich aufzustehen. Heute war mein 17. Geburtstag. Ich stand schnell auf und ging ins Bad. Nachdem ich fertig geduscht, angezogen und geschminkt war, ging ich nach unten in die Küche um zu frühstücken. Als ich den Raum betrat, fingen meine Eltern und meine Geschwister an zu singen. ,,Happy Birthday to you, Happy Birthday to you Happy Birthday Amélie Happy Birthday to you." Oh sie waren ja alle so süß. Ich umarmte meine ganze Familie nacheinander, und sie gratulierten mir alle noch mal. Dann setzten wir uns an den Tisch und ich fing an, mir ein Marmeladentoast zu schmieren. ,, Na Lill, willst du schon eins von deinen Geschenken auspacken oder erst heute Nachmittag?" fragte meine Mum. ,, Mhh , eins vielleicht." antwortete ich lächelnd. ,, Gut, dann nimm dieses." meinte Mum und reichte mir ein kleines rechteckiges Päckchen das in Herzchen-Geschenkpapier eingepackt war. Ich nahm es , es schien ein Buch zu sein. Ich sah wie Mum meinem Vater verschwörerisch anguckte. " Das hab ich eingepackt!" Kam es von stolz meiner kleinen Schwester neben mir. Sie war 7 und mein kleiner Sonnenschein, auch wenn sie meistens ziemlich nervig war. ,, Oh das ist toll Elsi . Das sieht richtig schön aus." Meinte ich und küsste sie auf die Stirn. ,,Jetzt mach schon, pack es endlich aus." meinte mein Bruder Elias, er war 12. Ich guckte nochmal alle an und öffnete dann vorsichtig das Päckchen. Es war tatsächlich ein Buch, es war ein Reiseführer von London. Ich war verwirrt. ,, Los, guck rein!" meinte meine Mutter gespannt. Ich öffnete den Reiseführer und zog einen kleinen Umschlag hervor. Ich hielt ihn kurz in der Hand und nahm dann einen kleinen rosanen Zettel heraus. Ich begann zu lesen........

Liebe Amélie,
Wir wünschen dir alles gute zu deinem 17. Geburtstag. Du wunderst dich bestimmt schon warum du diesen Reiseführer in der Hand hältst.
Dies ist ein Gutschein für einen 5 tägigen Trip nach London. Du reist alleine mit 2 Freundinnen und hast bestimmt viel Spaß. Wir lieben dich
Deine
Elsa, Elias, Jürgen und Katherine

Omg, Omg, Omg!!!! Innerlich hyperventilierte ich, was sich nach außen nur mit einem dämlichen Grinsen bemerkbar machte. Ich las den Zettel noch einmal um sicherzugehen das ich nichts falschverstanden hatte. Ich konnte es einfach nicht glauben. Wie lange hatte ich mit das gewünscht. Ich hatte meine Eltern sogar nochmal gefragt aber sie hatten immer gesagt das es unmöglich wäre, dass ich alleine mit Freundinnen nach London flog. Und jetzt das. Ich lief zu meinen Eltern und umarmte sie stürmisch ,, Oh danke, danke, danke!! Das ist das beste Geschenk das ich jemals bekommen habe!!" rief ich übermütig. Meine Eltern grinsten nur. Dann umarmte ich meinen Bruder Elias, der sich allerdings schnell aus der Umarmung wand und Elsa. ,, Freust du dich ?" fragte sie mich. ,, Ja ich freu mich ganz ganz doll" sagte ich. ,, Jetzt aber schnell!" sagte mein Dad mit einem Blick auf die Uhr, wir hatten ganz die Zeit vergessen. Ich putzte mir schnell die Zähne, griff meine Tasche und verließ immernoch lächelnd das Haus. So glücklich war ich seit Monaten nicht mehr gewesen.

Im Bus traf ich meine beiden besten Freundinnen, Louise und Claire. Sie gratulierten mir und drückten mir ein kleines Päckchen in die Hand das ich jedoch später Zuhause öffnen sollte, und eine Karte von unserer Lieblingsband One Direction, nach der wir alle drei total verrückt waren. Als ich sie öffnete um zu lesen was die beiden mir geschrieben hatten fing diese Karte plötzlich an zu reden. Ich erschrak fürchterlich doch dann erkannte ich die Stimmen der 5 Jungs. Awwww, das war so süß. Der ganze Bus beobachtete uns und ein paar andere Mädchen verdrehten die Augen und hatten warscheinlich schon den nächsten spöttischen Kommentar zu One Direction auf den Lippen, aber uns war das inzwischen egal. Wir waren wohl die einzigen Directioner auf unserer ganzen Schule( vielleicht abgesehen von irgenwelchen kleinen Mädchen aus der 5 oder 6. Klasse die nichtmal die Songtexte verstanden )und mussten uns des öffteren ziemlich fiese Kommentare anhören, aber wir standen nach wie vor zu der Band und überhörten das dumme Geschwätz der anderen einfach. Ich umarmte meine beiden besten Freundinnen ganz fest und rückte dann mit der großen Überraschung raus: ,, Leuts, was haltet ihr davon mit mir in den Herbstferien nach London zu fliegen, nur wir drei?" Die beiden guckten mich verwirrt an. ,, Häää? Das versteh ich jetzt nicht. " meinte Claire . ,, Also ich hab eben von meiner Familie einen 5 tägigen Trip nach London geschenkt bekommen, für mich und 2 Freundinnen." erklärte ich grinsend. ,, Neeeein, du verarscht uns doch .." meinte Lou obwohl sie schon ganz genau wusste das es stimmte. ,, Nö, dieses mal wirklich nicht". Meinte ich lachend. Und dann rasteten sie aus. Sie fingen an zu keischen und herumzuspringen wie kleine Kinder und die Aumerksamkeit des ganzen Bussen war wieder auf uns gerichtet. Zum Glück war die nächste Haltestellen unsere, dachte ich lächelnd, wärend ich versuchte meine komplett verückten Freundinnen zu beruhigen.

In der Schule war es um unsere Konzentration nicht sehr gut bestellt. Wir bekamen in regelmäßigen Abständen Kreischanfälle, hyperventilierten vor den Klassenräumen und redeten im Unterricht die ganze Zeit über London und was wir dort alles tun wollten. Ab und zu kamen dann solche Sachen wie ,, stell dir vor wir würden One Direction treffen", ,, Omg, vielleicht sind die zu der Zeit auch in London" und so weiter. Das waren natürlich alles nur Spinnereien aber es war trotzdem lustig sich so was vorzustellen. Am Ende des Tages waren sowohl wir als auch die Lehrer froh das wir endlich nach Hause konnten. Außer Claire und Lou kamen noch drei andere Freundinnen mit zu mir nach Hause. Anna, Sophie und Lisette. Mit denen drei war ich ebenfalls sehr gut befreundet. Meine Mutter hatte 3 Kuchen gebacken und wir redeten und lachten den ganzen Tag. In dem Päckchen von Lou und Claire war ein total süßes Fotoalbum mit alten und neuen Fotos von uns und das neue Album von 1D das wir sofort hörten und die CD an dem Tag auch nicht mehr rausnahmen. Später am Abend kam dann noch ein Überraschungsgast vorbei, mein bester Freund Erik der vor 3 Monaten von Hamburg nach Saarbrücken gezogen war und den ich seit dem nicht mehr gesehen hatte. Es war ein wunderbarer Tag gewesen, und nicht einmal die Tatsache das Paul (seit 3 Wochen mein ex) mich auch heute an meinem Geburtstag nicht mal mehr mit dem A**** angeguckt hatte, konnte mir das verderben. In der Nacht träumte ich von London und dem Jungen mit den braunen Locken:))


So Leute, das war das erste Kapitel von meiner Harry -Styles-fanfiction ,,like snow in september" . das war jetzt erstmal ziemlich viel Erklärung damit man das später auch versteht, hoffe es hat euch trotzdem ein bisschen gefallen und ihr habt Lust weiter zu lesen.. :))) p.s. im nächsten Kapitel geht's dann nach London....achja und lill ist ihr Spitzname.

Like snow in SeptemberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt