"Das wichtigste ist, dass es sicher ist."

403 30 4
                                    

Mit einem Bügel seiner Brille zwischen den Zähnen und einem großen Monitor vor sich, stand Banner versunken in seine Arbeit in seinem Büro. In der Mitte des Bildschirms war ein Bild eines blauen leuchtenden Würfels und darum viele verschiedene Messwerte. An der Seite waren mehrere Internetseiten geöffnet und im unteren Eck war noch ein kleines Fenster geöffnet, welches zeigte, dass er gerade noch telefoniert hatte.
Steve klopfte an die schon offene Tür und zog die Aufmerksamkeit Bruces nun auf uns. Mit einem begrüßenden Lächeln kam er auf uns zu. „Ihr habt es ja schnell geschafft hier zu sein." Sagte er sichtlich erleichtert und schüttelte Steves Hand. „Ich hoffe doch auch aus einem guten Grund. Ich habe gehört, sie sind der Sache schon nachgegangen?" Bruce nickte eifrig und ging mit schnellen Schritten wieder zum Monitor. Mit einer wischenden Handbewegung ließ er die überflüssigen Informationen verschwinden und stand jetzt vor dem Würfel.
„In der Tat. Das größte Problem war erstmal die Energie des Tesserakts," dabei deutete er auf den Würfel, „in einer anderen Form zu rekonstruieren. Ich habe gerade mit Erik Selvig telefoniert. Er hat mir viel über das Portal von Loki erzählt und vor allem wusste er viel über die Konvergenz." Steve nickte verstehend und ich vertraute nur auf Steve, dass er wirklich verstand worum es ging, da ich nur die Hälfte verstand.
„Ich habe alles zusammengetragen" Er öffnete eine Excel-Datei „naja ich musste wirklich zugeben, dass das sehr viel Energie ist, die da gebraucht wurde und ich erfuhr auch, dass Selvig, als er wieder zu sich kam, das Gerät wegen der hohen Energiemenge trotzdem nicht abstellen konnte. Es hatte sich eine Art Kraftfeld um den Tesserakt gebildet." Er pausierte kurz und zog seinen Stuhl zum Schreibtisch. „Setzt euch doch." Er wies auf die Stühle vor seinem Tisch. Nachdem wir uns gesetzt hatten, fuhr er weiter fort, setzte sich jedoch nicht.
„Er war sich der Konvergenz sehr sicher und hätte uns gern mehr geholfen, aber ist wohl verhindert. Ich habe auf jeden Fall noch etwas recherchiert und wir brauchen vor allem ein Kraftfeld, also eine verlässige Energiequelle und da wär der Arc Reaktor perfekt." Innerlich verdrehte ich die Augen. Ich wusste es, dafür hätte ich kein Wissenschaftler sein müssen.
„Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob Tony da überhaupt mitmacht."Bemerkte Steve skeptisch.
„Ich denke, dass ich ihn da noch überzeugen kann. Er war heute morgen nur schlecht drauf." Lachte Banner zuversichtlich. Nun setzte er sich auch hin und schlug ein kleines Notizheft auf. Sein Büro war nur dürftig eingerichtet und die vielen Unterlagen und Gerätschaften waren nur mit Nöten gut verstaut. Das meiste stapelte sich in einer Ecke des Raumes. Im Kontrast dazu waren die Möbel in einem Modernen Blau gehalten und jegliche Technik in diesem Raum sah futuristisch aus. Ganz klar Tonys Arbeit. Ich fragte mich, ob Bruce sich wohl gut mit ihm verstand, da er der einzige war, der ihn wie ein Freund behandelte. Vielleicht konnte er Tony ja wirklich überzeugen.
"Also es besteht die Gefahr, dass durch die Konvergenz und den Reaktor eine Singularität entsteht, die dann nicht nur für dich Isa gefährlich werden kann. Nun habe ich lange gebraucht eine Idee zu entwickeln, die sicher ist und es gibt Möglichkeiten, die aber sehr schwer wenn nicht sogar unmöglich umsetzbar sind." Bruce überschlug sich fast mit den Wörtern und zeigte uns beim reden Zeichnungen und eine kleine Liste. Ich war immer noch überrascht, dass er so darauf aus war uns zu helfen. "Das wichtigste ist, dass es sicher ist." Warf Steve wie erwartet ein. Er hatte schon eifrig genickt als Bruce die Singularität erwähnt hatte. Bruce biss sich nun unsicher auf die Lippe.
"Ja das ist das Problem. Mit dem Reaktor kann man das Szenario in New York zwar gut rekonstruieren, es aber nicht kontrollieren. Dazu war nur der Tesserakt fähig. Wenn wir das Portal allerdings nur für ein paar Sekunden öffnen und die Konvergenz nicht beeinträchtigen könnte es klappen." Er blätterte ein paar Seiten weiter. Zugleich tauschten Steve und ich uns vielsagende Blicke aus. Mit einem entschlossenen Blick suggerierte ich ihn meine Überzeugung, dass ich das durchziehen würde, er hingegen flehte mich förmlich an alles langsam anzugehen und keine unüberlegten Sachen zu machen. Ich wusste genau was er in diesem Moment zu mir gesagt hätte.
„Ich habe das alles ein bisschen durchgerechnet und sie müsste vor der Konvergenz auf eine Geschwindigkeit von mindestens 3000 km/h kommen um unversehrt durch das Portal in ihrer Dimension zu landen. Dabei würde es stabil bleiben und wir könnten es schnell wieder schließen. Außerdem würden wir verhindern, dass Isa in einer Zwischenwelt hängen bleibt." „Zwischenwelt?" Unterbrach ich Banner entgeistert.
„Ich weiß nicht, wie ich es anders nennen soll. Erik erzählte mir, dass Jane durch eine Anomalie, also durch sowas wie ein schwarzes Loch, in so eine Welt kam. Wir wissen selbst nicht was das ist." Ich nickte verstehend. „Erik ist ein Astrophysiker. Er hatte uns oder besser gesagt S.H.I.E.L.D. damals bei der Untersuchung des Tesserakts geholfen und steht in enger Verbindung zu Jane Foster, die so zu sagen Freundin von Thor."Ergänzte Steve und beantwortete damit meine vermutlich nächste Frage und nun leuchteten mir die Namen auch wieder ein. Zumindest Jane. Ich hatte sie in Thor gesehen.
„Oh Entschuldigung, ich war mir nicht sicher wie viel du über unsere Welt weißt. Ich hatte nur gehört sehr viel." Entschuldigte er sich unnötigerweise. „Kein Problem." Lachte ich. Dann lasse ich sie einfach im Glauben, dass ich nicht mehr weiß, es ging schließlich jetzt um Wichtigeres. „Und wie stellen sie sich das vor? Wie sollen wir sie so schnell transportieren, denn einen Kampfjet kann sie schlecht fliegen." Fragte Steve.
„Das ist die Frage, auch deswegen brauchen wir Tonys Hilfe. Es gibt noch andere Möglichkeiten, die aber noch gefährlicher sind. Deswegen würde ich sagen bleiben wir erstmal bei der Idee und reden mal mit Tony." Ich nickte ergiebig. Es gab keinen Weg um ihn herum. Steve war sichtlich zufrieden mit der Situation und schaute mich ermutigend an. „Meinen sie wir kriegen ihn heute noch an den Tisch?" Fragte Steve schon fast ungeduldig, dabei stand er schon auf. Banner tat ihm gleich. „Ich denke schon, sofern ich ihn noch erreiche."
"Na gut ich denke wir bleiben auch noch ein bisschen hier, oder?" Vergewisserte sich Steve mit einem Blick zu mir. „Ja klar." Antwortete ich glücklich mal den Stark-Tower von innen zu erforschen. Vorausgesetzt Steve hatte nichts anderes vor.

Chasing Home (Captain America Fanfiktion)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt