Naja wie soll ich bloß anfangen...
Am besten stell ich mich erstmal vor. Ich bin Mia McAdams, 16 Jahre alt und wohne in der Nähe von Queenstown ... das liegt in Neuseeland.
Alles hat damit angefangen als jemand in unser kleines Fischerdorf gezogen ist, ich versteh einfach immer noch nicht wie man hier freiwillig hinziehen kann, aber ich glaube das tut jetzt auch nicht zur Sache. Dann fang ich jetzt mal an:D
Also ... ich saß an einem regnerischen Tag in der Schule und habe mich die ganze Zeit gefragt, ob vielleicht ein Mädchen in meinem Alter hergezogen ist, weil ich nicht gerade beliebt bin. Ich hab meine 3 besten Freunde, aber noch eine Freundin dazu würde mich nicht stören. Meine besten Freunde sind Catherine, James und Ryan. Catherine ist mein Schatz, sie ist einfach alles für mich, weil sie immer für mich da ist und einfach genauso bescheuert ist wie ich. Es gibt nur einen Unterschied zwischen uns beiden, sie ist ein Streber und ich halt genau das Gegenteil, aber mir kann man einfach nicht mehr helfen und schulisch erst recht nicht. James und Ryan naja sie sind halt beide meine Ex-Freunde, aber ich glaub die stehen immer noch auf mich, aber wer weiß. Kommen wir nochmal auf meine Gedanken zurück. Ich würde es halt cool finden wenn es ein Mädchen wäre, weil dann hätte ich endlich jemanden mit dem ich zusammen auf den Bus warten kann, neben der ich im Bus sitzen kann und einfach nur reden und sowas. Vielleicht wären meine Eltern dann auch mal zufrieden, weil sie es einfach hassen das ich immer alleine zuhause bin und irgendwelche unnötigen Serien gucke.
Naja auf jeden Fall quälte ich mich durch zwei unendliche lange Stunden Mathe, bis es endlich zur Pause klingelte und ich mit Kitkat, so nennen wir Catherine, weil sie Kitkat über alles liebt, auf den Pausenhof ging, um dort James und Ryan zu treffen.
„In meiner Klasse ist jetzt nen Neuer. Ich glaub er heißt Joey oder so ähnlich. Hat schon gleich den übelsten Streber raushängen lassen.", war das erste was Ryan sagte als er uns sah.
„Ich nehme an du magst ihn nicht...", stellte Kitkat fest und wir lachten.
„Aber er ist mit dem Skateboard zur Schule gekommen. Das ist wieder ein Pluspunkt.", meinte er amüsiert und damit war das Thema dann auch erledigt.
Ich hatte jetzt Musik, zum Glück, denn Musik ist mein Lieblingsfach, ich meinte dann gedankenverloren zu Kitkat: „Ich bin schon gespannt was wir heute in Musik machen." Insgeheim hoffte ich natürlich, wie immer, dass ich was am Klavier spielen durfte und die anderen dann singen würden. Die Pause war jetzt auch schon wieder zu Ende, was Kitkat und ich scheiße fanden, weil die einfach immer viel zu kurz sind. Als es dann zum zweiten Mal geklingelt hat, sind wir beide dann auch letzten Endes zum Musikraum gegangen und währenddessen fragte Kitkat: „Glaubst du dieser Joey ist heiß? Wäre doch cool oder vielleicht hätte ich dann mal wieder einen Freund." und währenden sie das fragte fing sie an zu grinsen und wurde ganz rot. Ich finde das immer voll niedlich wenn sie rot wird. Ich meinte darauf zu ihr: „Keine Ahnung interessiert mich aber um ehrlich zu sein auch nicht, aber ich würde mich für dich freuen wenn du mal wieder ein Freund hast.", dann hoffte ich das er irgendwo nach Queenstown gezogen war und nicht in das Fischerdorf wo ich wohne. Der Musikunterricht fing an und Ms Jones erklärte uns erst mal was wir heute alles machen würden und das wäre: „Als erstes werden wir heute ein bisschen an die Gitarren gehen und jeder spielt dann ein Song seiner Wahl vor und am Ende werden wir singen und Mia kann, wenn sie Lust hat, uns am Klavier begleiten." Das erste was ich mir dachte und leider auch laut aussprach war: „FUCK", weil ich Gitarre spielen über alles in der Welt hasse. Ms Jones blickte mich fragend an und ich meinte daraufhin nur: „Ich mag Gitarre spielen nicht so gerne." Ich hatte mir überlegt Wonderwall von Oasis vorzuspielen und Kitkat hatte sich für Seven Nation Army von den White Stripes entschieden. Wie erwartet war ich nicht so gut hab aber komischer weise noch ne 3 geschafft. Naja bei Kitkat muss ich nicht viel sagen oder? Wie erwartete hatte sie eine 1 bekommen, ich hab mich für sie gefreut. Und dann durfte ich endlich an das Klavier und wir haben Lemon Tree von Foolse Garden gesungen. Ich habe angefangen zu spielen und fing dann an auch mit zu singen: „I'm sitting here in a boring room It's just another rainy Sunday afternoon ... I'm wasting my time, I got nothing to do ... I'm hanging around, I'm waiting for you ... But nothing ever happens and I wonder ..." Und dann war der Musikunterricht zu Ende, was ich, um ehrlich zu sein, ziemlich schade fand. Jetzt noch 1 Stunde Geschichte und dann ist endlich Schulschluss, ich freu mich so auf zuhause, schön aufs Sofa legen und erst mal ne folge The Walking Dead oder doch Teen Wolf oder vielleicht lieber Supernatrual. Ach man, das ist immer so schwer zu entscheiden, aber ich glaub ich bin heut mal ein richtiges Mädchen und guck Gossip Girl. Naja das war das was ich so während des Geschichtsunterrichts gemacht habe. Das Klingeln holte mich aus meinen Gedanken und ich bin einfach gleich aufgestanden und aus dem Klassenzimmer gegangen. Kitkat lief mir hinter her und fragte: „Alles okay süße?" Ich nickte nur, sagte ihr Tschüss und ging zum Bus, der zum Glück auch schon da war, so musste ich nicht lange warten.