1 // scar tissue

25 4 0
                                    

Scar tissue - Red Hot Chili Peppers

Ich habe eigentlich keine Probleme.
So wie die meisten Teenager der westlichen Welt kann ich all meine Probleme auf einen instabilen Hormonhaushalt zurückführen.

Aber im Gegensatz zu Mitessern, Brustwachstum und schnell fettenden Haaren, bist mein Problem eben du.

Früher war ich immer das ein bisschen zu klein geratene, rothaarige Mädchen mit dem morbiden Humor.

Ich habe mir Sorgen um meine Noten, mein rebellisch dummes Handeln und meine beste Freundin gemacht.

Ich war fröhlich-frech absurd, und glücklich damit.

Wie es kommen musste, ist mein Verständnis und vorausschauendes Handeln für körperlich sowie charakterlich attraktive 17-jährige nicht mit meinen Brüsten gewachsen.

Du warst so da.

Du warst so du.

Und auf einmal hatte ich ohne je danach gefragt zu haben, zugegeben ein sehr heißes, Problem.

Und wie meine früheren Probleme konnte ich sie weder mit Puder noch einer Packung Entschuldigungs-Erdbeerkaugummi beheben.

Und doch war es nach dem langen Errungenschaftsweg zu deinem Herzen nicht vorbei mit den Problemen.

Nein, genau genommen, wimmelte es plötzlich an Problemen, die mir vorher nicht in den Sinn gekommen waren.

Am schwerwiegendsten von allen, war die Frage wie lange es schön bleibt.

Denn wenn ich pragmatisch an die Sache ranging, was ich in dieser Zeit nicht unbedingt häufig getan habe, war es nur eine Frage der Zeit bis es bergab ging, so wie du bist, so wie ich bin, solange kann das doch eigentlich nicht gut gehen?

Irgendwann ging es bergab. Mein Leben vor dir war eine relativ ausgeglichene Sinusfunktion gewesen. Tiefen bedingt durch motzende Eltern und nervende Lehrer, jetzt sah die Funktion anders aus.

Du warst da,
aber nicht anwesend.

                                                                   Ich kannte dich nie besser,    
 aber war dir fremder als je zu vor.

Bis zum endgültigen Ende verwandelte es sich immer mehr in eine Asymptote gegen Null.

Ein gelungener Absturz.

Du warst manchmal da,
aber nicht anwesend.

Ich kannte dich nie wirklich,
aber war dir fremder als je zu vor.

Ich hatte vom gefährlichen Leben gekostet, deinem Leben angefüllt mit sanften Drogen und Pfirsich Schnaps, und brauchte nun noch mehr seit du meinen Dopamin Spiegel nicht mehr hoch gehalten hast.

Ich habe mich von dir kaputt machen lassen.

Ich wusste es und es war mir egal.

Ich wollte Leben und nun hatte ich es.

SongbookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt