2. Professor Sprout

1.5K 119 7
                                    

Aileen's P.o.v.

"Aileen!", Mona meine beste Freundin kam mit einer Rolle Pergament  auf mich zu. " Schulleiter."

" Warum?, "war meine einzige Frage. Hatte ich was falsch gemacht? Ich begann nachzudenken, doch mir fiel nichts besonderes ein.

" Ich weiß nicht", sie zuckte mit den Schultern und kicherte kurz auf.

" Na ja. Bis später.", brummte ich und schlenderte in Richtung Büro.

" Bis zum Abendessen", rief Mona hinterher und ich drehte mich kurz um. Sie lächelte mich an und eilte in den Gemeinschaftsraum. Ich hingegen zog meine Kapuze auf und lief geduckt raus auf den Hof.  Es regnete in Strömen, was im Regenwald nicht sonderbar war. Kurze Zeit später erreichte ich das Büro und klopfte an. Mein Schulleiter saß an seinem Schreibtisch und unterhielt sich mit einer kleinen pummeligen Frau.

" Miss Carter. Dies ist Professor Sprout. Lehrerin von Hogwarts."

" Guten Abend, Professor",begrüßte ich die Professorin.

" Sie hatten sich  beim Austausch Programm gemeldet, richtig?"

" Ja, Professor", so langsam hatte ich einen Verdacht weshalb ich hier war, doch das konnte nicht wahr sein. Ich bildete mir das nur ein.

" Dann freu ich mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Sie heute Abend - um genauer zu sein in ein paar Minuten - mit Professor Sprout nach Hogwarts apparieren werden."

Innerlich platzte ich vor stolz, doch ich zeigte es nicht. Nur wenige schafften es für ein Schuljahr nach Hogwarts.

" Warum jetzt schon?", fragte ich. Es war der sechzehnten Juni und das neue Schuljahr würde erst am ersten September beginnen.

" Das wird Ihnen Professor Dumbledore erklären."

"Kommen Sie, Miss Carter",die Lehrerin der anderen Zauberschule stand mit der Hand schon an der Türklinke bereit zum gehen. " Wir wollen los."

" Aber meine Sachen..."

" Ich habe Ihre Freundin Mona beauftragt das zu erledigen. Sie wartet im Hof."

" Eine wunderschöne Schule haben Sie hier, Miss Carter."

" Ja Castleobruxo ist wirklich eine tolle Schule", bestätigte ich. Sie befand sich mitten im Regenwald und wurde von den Caiporas bewacht. Das imposante Gebäude aus goldenem Gestein sah für Muggel aus wie eine alte Ruine. Genau wie es bei Hogwarts auch war. Es wurden Schüler und Schülerinnen aus ganz Südamerika aufgenommen. So auch ich. Meine Eltern und ich wohnten in Texas. Um genauer zu sein in Houston.

" Und diese Pflanzen hier!", sie schrie auf und unterbrach meine Gedanken. " Atemberaubend."

" Sie kennen sich mit Pflanzen aus?"

" Meine Liebe",sie lachte auf. " Ich unterrichte Kräuterkunde. Ich denke Sie werden es wählen?"

" Ja. Kräuterkunde ist neben Pflege magischer Geschöpfe mein Lieblingsfach",erklärte ich und sah meine Freundin auf dem Hof. Ich schüttelte lächelnd den Kopf.

" Ist dies Ihre Freundin?"

" Ja, Professor",wir erreichten Mona und sie nahm mich in den Arm. " Du bist gemein",meckerte ich spaßig.

" Ich weiß."

" Warum hast du mir nichts gesagt?"

" Du solltest es nicht von mir erfahren."

" Ich werde dich vermissen", flüsterte ich und eine Träne kullerte über meine Wange.

" Ich dich auch. Aber Hogwarts und das Austauschprogramm sind eine einmalige Chance."

" Ich weiß."

" Wir werden schreiben", versprach sie mir und ließ mich los.

" Können wir?", fragte Professor Sprout und sah auf eine Taschenuhr. " Die anderen müssten auch gleich kommen."

" Welche anderen? ", fragte ich neugierig - ergriff jedoch ihren Arm. Mona lächelte mich ein letztes mal an und alles begann sich zu drehen.



Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen. Es ist zwar kurz aber na ja... 

Aileen ist Hamsterlie   ( itzaileen) und Mona's Namen hab ich von XMaliksBabeX

Erben der Gründer #WattyOscars2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt