Soo es geht weiter
Grüne Augen...Locken...braune Locken. Sie kamen mir bekannt vor.
Ich war so vertieft das ich erst an das festere antippen an der Schulter aus meiner Trance geweckt wurde. Ich merkte wie dämlich ich wortwörtlich den Typen angeglotzt haben muss, denn ich sah ein leichtes Lächeln was um seine Mundwinkel spielte
"Dacht ichs mir dich das ich dich erkannt habe", ich bemerkte Alex hinter meinem Rücken.Erschrocken drehte ich mich um.
"Ehhh Hey Alex also..."
Er fiel mir ins Wort.
"Na du hast dich ja gar nicht gemeldet. Hattest wohl was besseres zu tun?", mit seinem abschätzenden Blick schaute er den Typ hinter mir an, der immer noch eine Hand meiner Hüfte hielt.
"Also ja du weisst ich wohne ja in Deutschland und letztes Wochenende war ich in Paris da ja eh...da ist deine Mail einfach untergegangen." Mein eigenes gestottere empfand ich selbst als nervig, aber dann meinte der "nette" Herr mir ins Wort fallen zu muessen.
"Hey ich bin Josh. Sie konnte sich nicht melden, weil sie gar nicht die Möglichkeit dazu bekommen hat", mit einem Augenzwinkern streckte er Alex die Hand entgegen.
Moment mal so wie er den Satz formulierte klang doppeldeutig!
Alex starrte uns beide an mit offenen Mund " Warte seid ihr zusammen?".
Jass das war deine Möglichkeit Alex abzuwimmeln!
"Ja genau Alex gut kombiniert. Also ich und..."
"Josh" ergaenzte der unbekannte hilfreich.
"Ja ich und Josh müssen reden, also wenn du uns entschudigst." Ich ergriff die Hand des fremden Typen düste von der Tanzfläche, im Flur liess ich seine Hand los,murmelte ein 'Danke' ging zu meiner Jacke holte mein Handy raus und von dort aus führte eine Tür in den Garten.
Ich liebte den Garten schon immer. Als Kind war ich hier ein paar Male.
Die Rosenbüsche, die Laternen die wunderschoenen gepolsterten Möbel...
Ich schloss die Augen, atmete tief ein und sagte " wow du begegnest einen Typen der dich vor Alex rettet und nebenbei ziemlich gut aussieht. "
Ich bin normalerweise nicht so unhöflich, aber Alex ist ein spezieller Fall.
Ich wählte die Nummer von Riki in Deutschland.
"Hey Riki ich sollte ja anrufen, wenn ich auf der Party bin...ja schöne Grüsse hab ich vergessen auszurichten. Er hat die Tür aufgemaht und plötzlich waren beide verschwunden...ja werd ich...ja alex war auch da...niemand hat erwaehnt das er kommen wird...sag mal kann es sein das du deinem cousin die ganze zeit hoffnungen machst das aus ihm und mir was wird??...hoer aufzu lachen...alex geht mir wirklich auf die nerven....ja er hat mich auf der tanzflaeche entdeckt....ja riki.eine tanzflaeche" langsam wurde ich wuetend. Sie war diejenige die ihrem cohsin alex also die ganze zeit hoffnungen machte kein wunder das ich ihn nicbt loswurde "HALLO?! ICH HAB IHN NUR LOSBEKOMMEN WEIL EIN HEISSER TYP MUCH GERETTET HAT...ka ... ja er sah ziemlich gut aus...gross... gruene augen...braune haare...er kam mir ziemlich bekannt vor...dachte ich...ja ich verwechsel oft leute...egal...achso du gehst noch aus...viel glueck fuer dein Date...bis dann"
" So so heißer Typ also"
Ich starrte auf das Telefon und sprach rein "Hallo?". Hatte ich doch nicht aufgelegt?
Verwirrt starrte ich auf mein Handy.
Plötzlich hörte ich das brüllende Gelächter hinter mir.
Ich drehte mich und lief langsam rot an.
Mit einem finger wischte er sich sich eine Träne weg.
Langsam fing er sich wieder ein und stand nun aufrecht vormir ich blickte ihn an aber er lachte immer noch leise.
Jetzt wurde ich wütend "SAGMAL HAST DU IMMER DIE ANGEWOHNHEIT VON HINTEN ZU KOMMEN!"
Nun zerlegte es ihn anscheinend völlig und er kniete vor mir leicht gekrümmt und brüllte wieder vor lachen.