Die Klassenfahrt (Teil 2)

172 9 7
                                    

Wir sitzen alle im Bus und warten darauf, dass es los geht. Frau Töpfel fängt an zu reden: ,,So ihr Lieben... da es bis jetzt ein Geheimnis war wo wir hinfahren, werde ich es euch nun sagen. Wir fahren nach Italien an den Gardasee." Alle jubeln los nur ich sitze still da. Ich war mir nicht sicher ob es Herrn Schmidt nerven würde.
Als der Bus ins Rollen kam, lehnte ich mich ans Fenster und schlief ein.

,,Linda, wach auf." eine Hand streichelte sanft meine Wange so das ich die Augen öffnete und sah, dass ich mich im Schlaf an Herr Schmidts Schulter gelehnt hatte. Ich zuckte vor Schreck zusammen und entschuldigte mich tausendmal. ,,Ist doch alles gut..." Er lächelt mich an und stand auf. ,,Wo gehen sie hin?" fragte ich ihn. ,,Ich gehe kurz auf die Toilette, es ist schon die zweite Pause." ,,Dann werde ich auch mal gehen..." Ich stand auf und folge Herrn Schmidt.

Nach 30 Minuten Pause setzt sich der Bus wieder in Bewegung und ich schlafe ein.

Als ich aufwache erzählt mir Herr Schmidt das wir fast in Italien sind. Ich beschloss daher aus dem Fenster zu gucken und zu warten bis wir da sind.

,,Holt eure Koffer und wartet vor dem Eingang!" ruft Frau Töpfel. Wir befolgen ihre Anweisungen und warten vor dem Eingang. ,,Also hier sind eure Schlüssel... Ich hoffe ihr wisst mit wem ihr in einem Zimmer seid." Die Klasse stimmte im Chor zu und rissen jeweils die Schlüssel aus Frau Töpfels Hand. Ich bin mit Vanessa, Mia und Lara in einem Zimmer. Mia und Lara sind auch gute Freunde von mir und somit war diese Konstellation recht gut gewählt.

Wir haben eine halbe Stunde Freizeit bis wir uns wieder am Eingang treffen.

~~

,,So ihr Lieben... Wir haben uns gedacht das wir heute mal Boot fahren... findet euch bitte in 3er Gruppen zusammen." Frau Töpfel sortiert die Schüler und lässt mich dabei komplett aus. ,,So, da jetzt alle zu dritt sind kann es ja losgehen!" Ruft Frau Töpfel. ,,hey ... Ich bin in keiner Gruppe!" Rufe ich bevor alle zu den booten gehen.
,,oh, da habe ich dich wohl übersehen... Das ist jetzt aber blöd, es passen alle perfekt zusammen..." murmelt sie in sich hinein. ,,Ich kann doch mit ihr fahren!" Ich erschrecke mich als ich feststellte, dass Herr Schmidt mich erneut aus der unangenehmen Situation holt. Ich bedanke mich mit einem Lächeln und schon ging es los. Es waren nur Ruderboote, doch es reichte vollkommen.
Als wir mitten auf dem See waren bemerkte ich, dass wir allein waren. Meine Klassenkameraden hielten sich am Ufer auf.

Plötzlich steht Herr Schmidt auf und fragt mich ob ich auch mal vorne sitze möchte. Ich nickte und wir tauschen die Plätze. In dem Moment als wir uns aneinander vorbei quetschen, fährt ein riesiges Boot an uns vorbei und bringt uns heftig zum schaukeln. Ich fiel hin und er auf mich. ,,O..Oh Gott... tu..tut mir leid..." stottert er vor sich hin. Er versucht aufzustehen, doch ich halte ihn am Arm fest und ziehe ihn in seine Ursprungsposition. Er guckte erschrocken, doch als ich ihm längere Zeit in die Augen gucke entspannt sich sein Blick und er gab mir einen Kuss auf die Wange.
Nun bin ich diejenige, die erschrocken guckt. Er steht wieder auf und setzt sich auf seinen alten Platz. Ich jedoch bleibe wie angewurzelt liegen und verarbeite die Situation.
,,Stehst du auch wieder auf? Ich schaffe es nicht allein" sprach Herr Schmidt lachend. "Oh... Ähm ja klar!" Oh gott wie peinlich ist das denn jetzt?
Wir ruderten zurück zum Ufer und warteten auf die restlichen Schüler. Danach gingen wir zum Abendbrot essen. "Hey Vanessa! Bist du sauer wenn ich schon mal hoch gehe? Ich bin ziemlich müde." Fragte ich meine beste Freundin. Diese nickte und verabschiedete sich von mir.

In unserem Zimmer angekommen schminke ich mich ab und ziehe mir meinem Pyjama an. Er ist ein bisschen knapper stelle ich fest, doch ich bin ja hier nur unter Mädchen. Es klopft an der Tür. 'Wenn man vom Teufel spricht...' denke ich mir und öffnete sie. Doch wer vor der Tür stand überraschte mich, denn es war weder Vanessa, noch irgendjemand aus meinem Zimmer.

Verliebt In Einen Lehrer?! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt