{3}

63 6 3
                                    


-Alex-
Genervt spring ich von der Schaukel und Lauf an ihm vorbei. Ohne es zu wollen ramm ich ihn an seiner breiten Schulter.
"Diggah!" gafft er mich daraufhin an. Ich ignoriere ihn gekonnt und verlasse den Garten. Einfach nur weg von dem Spast.
"Ey! Wohin willst du, Sascha?" ruft er mir hinterher.
"Spast, Alter!" Entgegne ich ihm genervt. Er joggt mir nach und greift nach meinem Arm.
"Begrüßt man so alte freunde?" fragt er.
Zinisch keife ich zurück: "Seit wann sind wir freunde? Du wast der spast zwei reihen vor mir."
"Und du der Idiot in der letzten reihe." äfft er meine stimmlage nach.
"Siehst du keine Freunde. Null. Nada. Niente!" keife ich. Er schwieg und fährt sich mit der freien Hand durch die Haare. Ich ziehe meinen Arm aus seinem Griff.
"Wag es ja nicht mir nachzulaufen!"
"Ich mache das was ich will." entgegnet er mir frech.

Ohne ihm eine Antwort zu geben Lauf ich los. Doch kaum habe ich mich ein paar Meter von ihm entfernt merke ich ihn hinter mir.
"Was?" brülle ich ihn fast an.
Er zuckt mit den Schultern und grinst: "Ich gehe nur nach Hause."
"Alter!" Ich drehe mich genervt um. nach ein paar Minuten hörte ich ein leises kichern hinter mir. Ich schüttele den Kopf und laufe ein bisschen schneller. Aber auch er beschleunigt seine Schritte. Zähneknirschend bleib ich stehen und drehe mich zu ihm um. Nico sieht mich mit einem Schönen grinsen auf den Lippen an. Wartet...schön?! Nein es war nicht schön. Eher arrogant! Und doch wird mir etwas wärmer ums Herz. Ich lasse mir nicht anmerken und schubse ihn zurück. Damit hat er nicht gerechnet und stößt mit seinem muskulösen Körper gegen eine Straßenlaterne.
"Was willst du eigentlich?" frage ich angepisst. Sein grinsen wird noch breiter und er hebt seine Hand. Ich weiche etwas zurück, da ich denke er will mich schlagen. Doch ehe ich mich versah hat er mir meine Cappy vom Kopf gezogen und macht Anstalten wegzurennen. Ich versuche ihn festzuhalten aber er entreißt sich meinem Griff und rennt los. "Bastard!" brülle ich ihm hinterher doch er lief lachend weiter.

Um ehrlich zu sein ist Nico ein grauenhafter Läufer am Ende der Straße habe ich ihn einholen können und ihn auf ein rasen Stück geschubst.
"Gib die zurück." sage ich mit einem unterschwelligen Befehlston.
"Nein" er sieht keuchend zu mir hoch.
"Erst wenn du nett bitte sagst." grinst er weiter.
Ich fasse mir an die Stirn und schließe genervt die Augen.
"Ich höre?" gluckst er.
Nach ein paar Sekunden stille Murmel ich ein leises: "Bitte." er schien zufrieden und hält mir seine Hand hin. Ich stöhne und ziehe ihn zu mir hoch. Dann reiß ich ihm meine Cappy weg und sehe ihn schweigend an. Ich muss zugeben schlecht sieht er nicht aus.
"Hey Sascha. Ich weiß wir hatten nicht gerade einen guten Start. Können wir nochmal neu anfangen?" fragt er kleinlaut. Mit weit aufgerissenen Augen gaffe ich ihn an.
"Vergiss es." ich wende mich von ihm ab und laufe zurück.
"Ich wollt doch nur...Spast." sagte er hilflos während er mit den Schultern zuckt. Es ist mir gleichgültig das ich ihn dort einfach stehen lasse. Er geht mir einfach nur auf die scheiß Nerven und das mache ich ihm auch deutlich, doch der Idiot kapiert das einfach nicht.

Zurück bei mir zuhause schließe ich die Tür auf und lasse sie hinter mir ins Schloss fallen. Ich ziehe mir die Regenjacke aus und schmeiße sie achtlos auf den Boden. Das gleiche mache ich mit meinen Schuhen, dann kicke ich sie unter der Schuh Regal. Ich trotte in die Küche und sehe wieder in den Vorratsschrank. Nach kurzem überlegen was ich mir jetzt gönnen werde, greif ich zu der Tüte mit den Erdnüssen mit Kadjan Spicygewürz.

Seufzend steige ich die Treppe in den Keller runter. In dem Altmodisch eingerichteten Raum ist eine Bar. Ich bücke mich und ziehe ein Bier aus der Kiste unter dem Tresen. Mit einer PeT-Flasche entferne ich den Bierdeckel. Ich lasse mich auf der gepolsterten Sitzecke nieder und lehne mich zurück. Dieser Sonntag war der Dümmste den ich dieses Jahr schon hatte. Dann fiel mir ein das ich noch packen muss. Morgen fahre ich mit ein paar weiteren Studenten nach Spanien. Eigentlich freue ich mich nicht darauf. Doch durch das was ich heute erlebt habe freue ich mich darauf Nicos dumme Fresse etwas länger nicht sehen zu müssen.

• • •
Wir hoffen euch hat das Kapitel gefallen^^
Lasst ruhig mal Feedback da, wir würden uns darüber mordsmäßig freuen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 24, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Too CloseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt