01

744 39 3
                                    

Da saß ich nun auf meinem Bett alleine gelassen. Luna Meine Schwester war vor Jahren ausgezogen. Meine Mutter ist abgehauen als ich noch ein kleines Kind war. Mein Vater, ja den kannte ich nicht. Lu und ich sollten bei unserer Oma wohnen. Doch als Lu 18 wurde zog sie weg. Ich hatte keinerlei Kontakt mehr zu ihr. Meine Oma sie ist vor ein paar Tagen gestorben. Nun bin ich komplett alleine. In diesem Riesen Haus wenn sie erfahren das ich noch hier bin muss ich in ein Heim. Ich möchte nicht dort hin. Ich muss mir eine Lösung über legen. Bevor mich dieses scheiß Jugendamt findet. Ihr denk euch jetzt warum haut sie nicht einfach ab. Das ist nicht so einfach. Ich habe nicht besonders viel Geld und geschweige denn bin ich 18. Ich bin erst 16, und Freunde die mir Helfen habe ich auch nicht.

Ich werde aus meinem Gedankenschwal raus gerissen als es an der Tür klingelt. Ich wollte nicht auf machen vielleicht ist es ja das Jugendamt. Oder es ist wieder irgendjemand der Geld von mir haben möchte. Es hörte zum Glück nach einer Weile auf.

Ich setzte mich in Bewegung. Ich durchsuchte das ganze Haus nach hinweisen. Und da sah ich es. Die nummer. Auf die ich schon die ganze Zeit gewartet habe. Ich nahm mein Altes Handy. Es ist Wortwörtlich alt. Es ist ein altes Tasten Handy. Wählte die Nummer. Die auf ein Bild geschrieben wurde. Das Bild zeigte eine Junge Frau die ich nicht kannte sie hatte ein kleines Mädchen im Arm. Das Mädchen ist Luna. Meine große Schwester. Ich hielt mir das Handy
an mein Ohr, und wartete solange bis jemand ran ging. Nach dem 5. mal Klingeln nahm jemand ab. "Hallo" es war eine Männliche Stimme. "Ha..llo... spreche ich mit Luna" stotterte ich vor mich hin. "Nein ich bin Lukas ihr Freund sie ist grade nicht da wer bist du denn, dann richte ich ihr etwas aus" was soll ich denn jetzt sagen. "Wann ist sie denn wieder da" "Das weiß ich gar nicht soll sie dich zurück rufen" "Nein ich Ruf sie zurück" ich legte danach sofort auf ich werde es einfach später nochmal wieder versuchen. Ich nahm mir mein Koffer und Packte schonmal alles was ich brauchte in ihn. Ich weiß zwar noch nicht ob ich zu Lu kann aber ich weiß das ich hier weg muss. Deswegen packte ich alles ein. Ich nahm das Bild wo die Nummer drauf stand in meine Hand. Ich sah es mir an. War das meine Mutter. Sah sie so aus. So hübsch. Sie sah aus wie Luna. Ich sah aus wie Mein Vater hat meine oma immer gesagt. Sie meinte immer das meine Mama wie Lu aussah, und ich wie mein Vater. Nur ich hatte von beiden kein Bild. Bis jetzt. Entweder ist das auf dem Bild Lu oder meine Mutter. Sie sehen beide genau gleich aus.

The GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt