Starlight gähnte und schlug die Augen auf.
"Na, endlich wach?", schmunzelte Kaykay.
"Hallo Starlight, ich bin Timmy!", er streckte ihr seine Tatze hin. Auch die anderen stellten sich nacheinander vor, während Starlight leicht mitgenommen nickte.Shawn
"Leute, ich habe eine passende Mission für uns gefunden!", Shawn hielt einen Auftragszettel hoch.
Karry zupfte ihn von seiner Hand und las ihn laut vor.
"Bitte vertreibt die Monster auf meiner Insel Gralen Jhode. Sie treiben seit einer Weile ihr Unwesen und zerstören unsere Felder. Auftragsgeber: Bürgermeister von Gralen Jhode. Belohnung: 5.000 Silbermünzen"
"5.000 Silbermünzen?!", entfuhr es Kaykay.
"Ist normal. Nicht wenig, nicht zu viel.", Jackson zuckte mit den Schultern, "Gralen Jhode. Nie davon gehört."
"Es ist in der Nähe von Loxyd Creed", erklärte Leon, "Die Insel ist ziemlich klein. Warum sollten Monster ausgerechnet diese Insel angreifen?"
"Ist doch egal.", Nanc nahm sich den Auftragszettel, "Wir nehmen ihn."
Sie riefen einen Glikk, der sich gerade in der Nähe von ihnen befand und ließen ihre MFA-Zeichen, ein schwarzer Kreis mit einer schwarzen Fee darin und der jeweiligen Klasse, und den Auftragszettel scannen. Als der Glikk fertig war, erschien ein grüner Haken über der fligenden Kugel und das Wort Genehmigt.
"Schön!", grinste Alicia, "Gehen wir?"
"Jetzt?", wollte Kaykay wissen.
"Klar, warum nicht?", Jackson nahm sie an der Hand und winkte den anderen zu.
Und schon verließen sie zu zehnt die Akademie.
"Uh, Jackson mag Kaykay", murmelte Jane grinsend.
"Und du?", Shawn stupste sie an.
"Was?", Jane fuhr hoch und sah ihn mit rotem Gesicht an, "Äh... also..."
Shawn merkte, wie Alicia belustigt zu ihnen rübersah.Alicia
"Sie wären ein süßes Pärchen.", schmunzelte sie.
"So wie du und...", Nanc unterdrückte ein Lachen, "...er."
Sie spielte auf Luce an.
Alicia warf ihr einen mörderischen Killerblick zu, der Nanc jedoch nicht im Geringsten beeindruckte.
"Aber Jackson? Dass der Gefallen an Kaykay findet, hätte ich nicht gedacht.", wechselte Alicia schnell das Thema, "Der ist doch sonst nicht so munter."
"Genauso wie der andere...", Nanc ließ sich nicht so leicht ablenken, "Ka--"
"Klappe!", zischte Alicia wütend und schlug sie auf den Rücken.
"Du magst ihn also doch!", beharrte Nanc triumphierend.
"Nein, tu ich nicht!", schimpfte Alicia, wobei sie einen Hauch von Rotton in ihrem Gesicht hatte, "Du und er, ihr seid auch nicht besser!"
Sie warf einen Blick zu Leon, der gespielt aufmerksam ein paar Bücher studierte.
Diesmal hatte Nanc nichts mehr zum Kontern und die beiden schwiegen.(Roy)
"Und wie wollen wir dort rüber?", wollte Jane wissen.
"Äh", Roy sah sich um, "Mit den Booten da vielleicht."
"Hehe, gute Idee.", Jane kramte ein paar Münzen raus, "Das sollte reichen, oder?"
Sie winkten einen Schiffsfahrer her.
"Können Sie uns zur Insel Gralen Jhode fahren?", erkundigte sich Karry.
"G-Gralen J-J-Jhode?", stotterte der Fahrer schockiert, "D-dort ist es a-aber g-gefährlich! Es i-ist die Monster I-Insel!"
"Wir sind von MFA", Jackson zeigte ihm sein Zeichen, "Der Bürgermeister von dort schickt uns."
"O-oh!", staunte der Bootführer ehrfürchtig, "A-aber wenn ich s-sterbe, seid ihr dran Sch-Schuld!"
Karry seufzte resigniert.
"Wir werden auf Sie aufpassen.", beschwichtigte Roy den Fahrer.
"Falls es überhaupt so weit kommt.", murmelte Kaykay.
Roy klopfte ihr auf die Schulter und stieg ein.
Sie taten es ihm alle gleich und der Mann tuckerte los. Gemächlich glitt das Boot über dem Wasser. Im Wasser kräuselten sich kleine Wellen und Fische von unterschiedlichen Größen schwammen unter ihnen vorbei.
"W-worum geht es bei eurem A-Auftrag überhaupt?", wollte der Fahrer auf einmal wissen. Die Freunde sahen sich an.
"Äh... Alle Monster irgendwie beseitigen.", Luce zuckte mit den Schultern.
"D-das ist unmöglich!", der Fahrer schüttelte entsetzt den Kopf und deutete auf eine der Inseln, "Seht!"
Von der Ferne konnte man erkennen, wie ein riesiger Baum umkippte.
"D-das stellen sie dort a-an", erklärte der Fahrer ängstlich.
"Sicher, dass es nicht die Bewohner sind, die die Bäume fällen?", meinte Shawn stirnrunzelnd.
"Dass könnte ja sein.", warf Alicia ein, "Aber nicht in solchen Mengen"
Alle sahen zurück zur Insel. Dort kippten nacheinander, quer über die Insel verstreut, unzählige Bäume um.
"Die rotten ja die ganze Insel aus.", stellte Nanc fest.
"Nicht gut.", meinte Kaykay unbehaglich.
"Ach, das wird schon klappen", Roy klatschte sich munter in die Hände.
Jane neben ihm seufzte.
"Na hoffentlich."Nicht lange danach, hielt das Boot an der Bucht der Insel.
Luce half Alicia aus dem Boot, Roy hielt Kaykay fest, als sie stolperte. Leon ging Nanc zur Hilfe, Shawn Jane. Zum Schluss hüpften Karry und Jackson aus dem Boot.
"So...", Kaykay sah sich verunsichert um, "Und jetzt?"
"Jetzt statten wir dem Bürgermeister einen Besuch ab.", Luce rieb sich freudig die Hände und ging voraus.Sie gingen einen kleinen Sandweg entlang, der mitten in den großen Wald führte. Die Schilder neben dem Weg zeigten den Freunden die richtige Richtung. Nachdem sie einige Zeit lang gegangen sind, tauchte ein kleines Dörfchen auf einer Lichtung auf.
Sie blieben ein paar Meter weiter weg stehen.
"Schutzmagie.", meinte Leon.
Roy sah hoch. Eine dünne, hellgelbe Schicht formte sich zu einer halben Kugel und legte sich über das Dorf. Das Dorf war alt und zerfallen. "Scheint aber ziemlich alt zu sein", er deutete auf ein paar Risse auf der Oberfläche.
"Aber nur gegen Monster.", Shawn streckte seine Hand aus. Sie ging ohne Probleme hindurch.
Auch die anderen schlüpften durch die Schutzbarriere.
Sofort erstrahlte das Dorf in einer komplett anderen Art und Weise.
Die Häuser waren weiß angestrichen und standen fest auf dem Boden. Sie sahen fast aus wie neu, das komplette Gegenteil der davorigen Illusion.
Dennoch war nach wie vor keiner zu sehen.
Kaykay runzelte die Stirn.
"Hier ist aber viel magische Kraft in der Luft."
Es war kein Mensch weit und breit zu sehen, als sie durch das Dorf gingen.
Sie betraten das größte und höchste Gebäude des Dorfes.
Das schien das Rathaus zu sein.
Auch im Inneren des Gebäudes war es sauber und der Marmorboden war blitzeblank geputzt.
"Hallo?", rief Alicia ins Gebäude.
Es kam nichts außer ein Echo zurück.
"Wie komisch...", grübelte Luce, "Haben wir uns verlaufen?"
"Das kann nicht sein.", Jackson schüttelte den Kopf.
"Ihr habt euch nicht verlaufen...", brummte eine tiefe Stimme hinter ihnen. Eine Person kam vom Eingang,von dem die Freunde das Rathaus betraten. Seine Figur füllte fast die ganze Tür aus und ein langer Schatten fiel auf die zehn MFA-Magier.
Sie drehten sich um.
"KYAAAAAAHHHH!!!"
DU LIEST GERADE
Moonlight Fairy Academy - Our Story begins
FantasyMoonlight Fairy Academy. Ausbildungsort für die mächtigsten Magier des Landes. Dort werden Jugendliche bis zu Erwachsenen trainiert, um den Menschen zu helfen. Mut, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit. Das sind die wichtigsten drei Faktoren. Kaykay hat...