Der erste Laden des Cover-Kaufhauses ist nun offiziell geöffnet! Ich freue mich sehr, euch das Coverbook von achterbahnmaedchen vorstellen zu dürfen. Es heißt COVER, und von daher findet ihr es wahrscheinlich am besten wenn ihr direkt auf ihr Profil klickt.
So, was hat das Ganze denn nun zu bieten?
Es ist nicht abnormal überladen. Zu Deutsch: Du als Autor hast auch eine Chance, dass du ein Cover bekommst. Und im Endeffekt ist es ja das, was wir alle wollen: Gute Covermaker, die nicht für immer ausgebucht sind (Auch wenn ich es allen Covermakern, die hier empfohlen werden, gönne, nicht dass das falsch verstanden wird.).
achterbahnmaedchen setzt sich mit mehreren Programmen auseinander. Das gibt ihr zum einen die Möglichkeit, deinen Wünschen viel mehr nachzugehen und dir wiederum die Möglichkeit, ein Cover zu bekommen, das deiner Vorstellung entspricht.Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Covermakerin versucht, sich auch weiterzubilden. So zeigt sie zwischendurch immer Beispiele, die etwas zeigen, was sie neu gelernt hat/mit dem sie sich gerade auseinandersetzt. Zudem befinden sich am Anfang des Buchs gleich sechs Beispielcovers, die es dir als Autor einfacher machen, herauszufinden, ob das denn dein Stil ist oder nicht.
Ich habe ja am Anfang auch erwähnt, dass ich die (in meinen Augen) Spezialitäten des Covermakers hervorhebe. Gut, meiner Meinung nach seid ihr bei diesem Coverbuch goldrichtig, wenn ihr ein Cover mit Malereien oder ohne Gesichter, aber doch mit Personen (etwa von hinten) darauf sucht, da ich auch vorwiegend solche darin gefunden habe. Ich weiß nicht, wie s aussieht, wenn ein Vover für einen Thriller/Krimi gesucht wird, aber sonst sind die Cover sehr "genreübergreifend".
Was gibt es noch zu sagen? Ich liebe diesen Stil, in dem die Covers gemacht sind: Dezent, aber ausdrucksstark. Sie wirken nicht so überladen wie viele der Bucheinbände auf Wattpad, Beispiele konntest du ja in diesem ganzen Kapitel sehen*.Also: Große Empfehlung!!! Schaut unbedingt vorbei.
*Ich möchte @achterbahnmädchen dafür danken, dass sie mir erlaubt hat, ihre Beispiele in den Text einzubinden.
DU LIEST GERADE
COVER- Der ultimative Shoppingberater
AléatoireWattpadder ändern und machen Covers, suchen nach dem perfekten Einband für ihre Bücher und manchmal ist es schwer, Covermaker zu finden die a) einfach gut sind und/oder b) nicht bis ins nächste Jahrhundert ausgebucht sind.* Also: Hier kannst du st...