Ab ins Krankenhaus

48 5 4
                                    

Am 19. Juni fuhren wir ins Krankenhaus da meine Wehen einfach zu stark waren. Fast weinend schluchzte ich : Bitte ,Thomas beile dich ich - ich ich halte es nicht mehr aus ! Thomas rief im Krankenhaus an ,sodass Dr.Holtz und meine Hebamme Dominik sich darauf vorbereiten können falls die Geburt schon gleich los ging. Im Krankenhaus angekommen bittet mich die Krankenschwester ins Untersuchungszimmer . Meine Wehen waren nicht mehr ganz so schlimm ,also brachte mich die Krankenschwester von vorhin in mein Zimmer ,wo ich die restliche Woche zur sicherheit dableiben werde . Nummer 258. Ich trat ein ,ein freies Bett stand am großem Fenster im zweitem Stock. Neben mir lag eine jüngere Frau. Sie war ca. 20 Jahre alt dachte ich. Sie fing an leise zu sprechen: Hallo ich heiße Katharina und wie heißt du ? Ich heiße Anette . Schönes Wetter Anette oder ? fragte sie gelangweilt. Ja klar schönes Wetter. rutsche es mir etwas unhöflich heraus.Mein Doktor heißt Hr. Jannik Holtz und deiner? Meiner auch was für ein zufall. Sie grinste und fragte : Wann soll denn sein Kind zur Welt kommen ? Am 25. Juni . Ist ja lustig meins auch. Kichertete sie. Wollen wir Karten spielen?

................................................................................................

Am nächsten morgen brachte die Krankenschwester das Frühstück ins Zimmer . Na gut geschlafen hier ist euer Frühstück. Guten Appetit. wünschte sie . Dankeschön.

Ach ja Anette ,um 10 uhr möchte der Doktor dich nochmal untersuchen . Geht klar ,dann komme ich um 10 uhr ins Behandlungszimmer . Bis später hörte ich sie im Flur sagen. Bis später rief ich ihr hinterher wobei ich denke das sie das nicht mehr gehört hat.

Nach der Untersuchung kam Thomas um mich zu besuchen .

Hallo, Schatz . Thomas schloss die Tür hinter sich und drückte mir einen dicken Kuss auf die Wange. Hier, ich habe dir Blumen mit gebracht .Danke dir , auch noch meine lieblings Blumen vielen Dank .wiederholte ich . Ich kann leider nicht lange bleiben ich muss noch mal in die Arbeit, ein Kollege ist Krank .Schade kommst du morgen wieder ? fragte ich ihn .Klar, bis morgen . Er öffnete die Tür, lächeltete mich an und verschwand .

Den restlichen Tag hatte ich nichts besseres zu tun als aus dem Fenster zu starren ,Autos zu zählen und darüber nach zu denken wie mein Kind wohl aussehen wird .Im großem Fenster sah ich einen Kopf mit schwarzen Haaren und braunen Augen das Mädchen sah so aus wie ich . Auf einmal hörte ich ein leises Hallo,

Hallo Anette bist du noch da, ich schüttelte meinen Kopf aus ich sah auf das Fenster und das Mädchen war weg ich drehte mich um , neben mir stand Dr. Holtz und Katharina , ist alles in Ordnung? fragte Dr. Holtz . Ja alles bestens ich war nur in Gedanken wo anders . Katharina muss wohl den Doktor geholt haben als ich mir Lena vorstellte und ich nicht antwortete .

..................................................................

Ich hoffe euch gefällt mein erstes Kapitel

Mein Kind ? Dein Kind ? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt