Die ersten Vorbereitungen

30 2 1
                                    

Am nächsten Tag holte Thomas mich schon früh morgens ab um mich zur schwangerschaftsgymnastik zu fahren. MEIN ERSTES KIND sagte ich stolz als wir vor der großen weißen Halle standen .Ich freute mich jetzt schon auf die Jahre die noch vor mir liegen .Vor der Halle angekommen atmete ich noch einmal fief ein und verabschiedete mich von Thomas . Viel Spaß ich hole dich um 12 uhr ab sagte er währenddessen er umdrehte. Tschüss rief ich ihm zu. Ich lief zum Halleneingang und öffnete die große Tür .Nachdem ich mich um gezogen hatte betrat ich den Hallenboden schaute mich um und ging auf eine große schlanke frau mit roten Haaren zu. Hallo ich bin Anette und habe mich für den Schwangerschaftsgymnastikkurs angemeldet flüsterte ich. Hallo Anette ich bin Monika der Kurs beginnt gleich du kannst dir einen Gymnastikball holen und dich zu den anderen stellen ich komme gleich. Okay aufgeregt holte ich mir einen riesen ball der für meinen Geschmack zu groß war und stellte mich zu den anderen. Ich bin Maja, ich bin neu hier du auch ? . Ja ich bin auch neu hier . Ich heiße Anette .

Eine laute Stimme rief : Hallo meine lieben , wir haben zwei neue Maja und Anette wenn ihr hilfe braucht wendet euch an mich oder an die anderen Frauen . So und jetzt last uns beginnen.

...........................................

Wie vereinbart holte Thomas mich um 12 uhr ab . Im Krankenhaus angekommen legte ich mich aufs Bett schnappte mir mein Handy und fing an zu lesen, dabei musste ich immer an gestern denken , irgendwas muss es sich doch auf sich haben das ich mein Kind im Fenster sehe. Später holte Thomas mich ab , um mit mir spazieren zu gehen ich dachte weiter darüber nach warum ich mein Kind im Fenster sehe ich hilt es für die beste idee Thomas davon nichts zu erzählen nicht das er sich noch sorgen um mich macht .Nach dem ich wieder im Krankenzimmer war klopfte es . Dr. Holtz trat ins zimmer ein : Hallo ich bringe das Abendessen . Er stellte den Teller mit einem Käsebrot und einer tasse Tee auf den Rolltisch neben dem Bett . Fr. Wiesel wie war es eigentlich bei der Gymnastik ? Gut antwortete ich . Eigentlich ist es nicht mein ding aber da muss ich jetzt durch dachte ich . Er verabschiedete sich und schloss die Tür mit einem häftigen knall. Das musste jetzt aber nicht sein verbesserte Katharina. Ohne ihr zuzustimmen aus ich auf legte mich ins Bett und deckte mich zu.

***********************************

Mein Kind ? Dein Kind ? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt