1. Wie alles begann

6 0 0
                                    

Draußen ist es hell. Ein warmer Frühlingsnachmittag umgibt mich. Ich liege in meinem Zimmer, emotionslos starre ich an die Decke. Mit meinen Kopfhörern auf, denke ich nach, über mein Leben, was bisher geschah, was ich besser getan hätte, was mich alles ankotzt, da gibt es eine ganze Menge, wenn ich so darüber nachdenke.

Das bin ich, Alessandro Odaire, 16 Jahre alt. Ich besuche eine High School in einem kleinen verschlafenen Örtchen im US-Bundesstaat Kentucky. Zu meinen Hobbys zählen: Rauchen, schlafen, faul sein und Musik hören. Meine größte Leidenschaft ist Basketball und obwohl ich noch nie in meinem Leben einen Basketball in der Hand hielt, geschweige denn einen Korb geworfen habe, fasziniert mich dieser Sport sehr.

Ich habe auch einen besten Freund, Sam Domville, ein etwas dickerer Typ, der aber trotzdem cool drauf ist. Er ist genauso faul wie ich aber im Gegensatz zu mir kann er mit Basketball null anfangen. Wir hängen, da wir quasi Nachbarn sind, immer gemeinsam ab. Wir gehen auch in die gleiche Klasse, ich kenne diesen Typ auch schon ewig und er ist der einzige, den ich mag an meiner Schule, wahrscheinlich deshalb, weil ich ihn immer super verarsche und ihn zu meinem Sklaven ausgebildet habe. Wieso ich nicht endlich Basketball spiele? Tja, ganz einfach...

Mein Vater ist ein bekannter Anwalt und meine Mutter ist Ärztin, beide verdienen nicht schlecht und könnten mir das Basketballtraining (unser kleines abgefucktes Örtchen hat doch echt einen Verein, der gar nicht mal so schlecht ist) locker bezahlen. Aber meine Eltern sagen, ich sei viel zu "unqualifiziert" für diesen Sport und irgendwie haben sie Recht. Ich hab ne Raucherlunge und schaffe keine 5 m ohne zu kotzen, ich bin extrem unbeweglich und unsportlich und meine Köperstatur ähnelt dem eines Stockes, was nicht gerade vom Vorteil ist, wenn man bedenkt, wie es im Basketball oft zugeht. Es spricht also gar nichts dafür, dass ich irgendwie zum Basketball komme.

Mein dicker Freund Sam will mich auch vom Basketball wegbringen. Er sagt: "Das ist viel zu viel Rennerei und Hetzerei, das hält doch niemand durch!" Was für ne Pussy, wenn ihr mich fragt, aber mich fragt ja keiner. Ich zeig keinen wirklichen Kampfgeist und rede immer nur groß vom Basketball aber am Ende lieg ich dann nur zu Hause rum und rauch mich zu. So ist das mit mir...alles beschissen...

JordansWhere stories live. Discover now