Ich saß nach meinem traurigen Samstag auf der Couch und sah fern. Meine Eltern saßen in der Küche und lasen Zeitung. Es herrschte eine unheimliche Stille. Nach einer Weile wurde diese Stille endlich von einem Klingeln an der Tür durchbrochen, ich war jedoch viel zu schwach und lustlos um aufzustehen, also überlies ich das meiner Mutter. Ich hörte schon von der Couch aus, dass es Sam war und bevor meine Mutter mich holen konnte stand ich schon bei ihr und wenige Minuten später mit Sam vor unserem Haus und wir gingen ein Stück dahin.
Nach zirka 30 min. setzten wir uns auf eine Bank und rauchten eine. "Und?" sagte Sam und pustete den Rauch weg "Wie geht's? Was hast so angestellt in der Zeit, als wir uns nicht sahen?" Ich zog an meiner Kippe und erzählt ihm dann, was passiert war am Samstag. Während ich erzählte rauchte ich 2 Zigaretten, da ich schon wieder merkte wie mich alles ankotzte.
Sam bekam schon während dem Erzählen einen Lachflash, weil er es doch tatsächlich witzig fand, dass ich von zwei 14-Jährigen abgezogen wurde, was auch um ehrlich zu sein echt witzig war aber das war mir egal, ich war trotzdem angepisst auf ihn, weil er lachte. "Ahahahahahaha, die haben dich ohne Scheiß vernichtet?" sagte er und hielt sich den Bauch vor lachen. Er zog an seiner Kippe und lachte weiter. "Halts maul, das ist nicht witzig!" "Oh doch, das ist zum anpissen witzig" sagte er laut lachend.
Ich merkte, wie die Wut in mir hochstieg aber ich versuchte mich zu beherrschen. "Jetzt hast du die Bestätigung, dass du einfach kein Basketballer bist" sagte er mit einem köstlichen lachen und pustete den Rauch der Zigarette aus. "Ich schwör dir! Reiß dich sofort zusammen oder ich zucke aus!" schnauzte ich ihn an. "Sorry.....Michael Jordan" sagte er noch und dann brach er komplett weg und lies seine Kippe fallen, er fiel fast von der Bank. "Alleine die Vorstellung, dass du mit deiner Raucherlunge zerstört wirst ist zu geil, noch dazu hast du wahrscheinlich nie einen Ball gesehen, geschweige denn einen in der Hand gehabt!" lachte er laut raus.
Während seiner Lachattacke hatte ich noch eine Zigarette geraucht um ihm nicht eine reinzuhauen. Ich sah ihn die ganze Zeit finster an und verzog keine Miene. Ich zündete mir noch eine an, pustete den Rauch weg und sprach in lautem Ton "Ach und was ist mit dir? Du als fetter Sack musst ja nicht reden! Dich hätten sie getötet also reiß dich zusammen, kannst ja selber gar nichts!" Ihn schienen meine Beleidigungen nicht wirklich zu kratzen, denn er lachte weiter und ignorierte das. "Aber du redest ständig von Basketball, rauchst nur, machst keinen Sport, träumst von ner Karriere als Profibasketballer und kannst nicht mal 5 m laufen. Ich scheiße auf Sport, mich juckt das nicht aber dich schon und kannst es einfach nicht, ich finds einfach arm, dass du zerstört wirst und im Ernst meinst, dass du irgendwann mal Basketball spielen wirst" schrie er laut lachend.
Damit war aus. Ich war die Kippe weg und brüllte ihn an "Halts maul du fetter Sack! Denkst du es juckt mich, was du von mir denkst?! Ich scheiß auf dich und deine hässliche Fresse! Wenn du mich auslachst, dann kannst du dich verpissen in deine jämmerliche Hartz 4 Wohnung aber maul mich nicht an, wenn ich wenigstens ein Ziel habe und du gar nichts. Der arme Sack bist du und deine Eltern deine mit so einem fetten Problemkind sowieso" Danach sah er mich nur an.....es war totenstille....dann sprach er. "Gut, wie du meinst, wenn du so über mich denkst, dann verpiss ich mich aus deinem Leben." Er wandte sich zum gehen um und blieb dann doch nochmal stehen und drehte sich um. Ich sah ihn wütend an. "Vielleicht solltest du mal deinen Arsch hochkriegen und was tun für dein Ziel! Du laberst ständig von Basketballprofi und NBA-Liga aber tun tust du nichts dafür. Von nichts kommt nichts. Mach doch mal Sport und zeig deinen Eltern, dass du Kampfgeist und Ehrgeiz hast, anstatt zu rauchen und mich zu beleidigen, ich finde dich nicht jämmerlich, nein, niemals, du bist mein bester Freund, aber ich deiner anscheinend nicht. Ich finde es schade, denn ich glaube, dass du ein Herz für diesen Sport hast aber deine Faulheit und Rüppelhaftigkeit ist dir im Weg und das hab ich nicht mehr nötig, alles beginnt mit dem ersten Schritt aber du hast noch nichtmal diesen getan und redest groß rum....mach's gut Alessandro" dann wandte er sich um und ging.
Ich sah ihm lange nach. Dann setzte ich mich hin und seufzte tief...machen wir uns nichts vor