2. Der leidige Alltag

1 0 0
                                    

Um 6:00 weckt mich mein Vater. Nach 10 min schaffe ich es aus dem Bett und gehe frühstücken. Mein Vater und meine Mutter sind gut gelaunt. "Gut geschlafen Sohn?" fragt mich mein Vater voller Fröhlichkeit, "Geht so" antworte ich brummend. Am Morgen bin ich nicht wirklich gut drauf. Ok das bin ich sonst auch nie bis selten aber egal. Nach dem schon schwer erträglichen Frühstück schleppe ich mich hoch und mache mich für die Schule fertig.

Um 7:00 verlasse ich mein Haus. Mein Freund Sam wartet schon auf mich vor der Türe, um mit mir zur Schule zu gehen. "Na Dickerchen" sage ich grinsend und klatsche mit ihm ab. Auf dem Weg zur Schule haben wir viel zu reden. Dann fragt Sam plötzlich grinsend: "Und? Wie läuft es mit Basketball?" "Was soll da laufen?" gebe ich schlecht gelaunt zurück. "Meinte ja nur" erwidert Sam. Das Thema Basketball zerstört unsere anfangs recht gute Stimmung. Ich will nicht darüber reden, da es mich einfach nur ankotzt, dass ich nicht spielen kann, obwohl ich da ja auch ein bisschen selbst Schuld bin.

In der Schule am Gang treffe ich schon den ersten Wixxer, Mark Strong, Capitän der Footballmannschaft, IQ: 80, riesen Weiberheld obwohl er praktisch nichts in der Birne hat aber die Weiber lieben ihn für sein Aussehen und für seine Muskeln. Dämlich grinsend kommt er mir entgegen und bleibt vor mir stehen. "Na Odaire? Alles klar?" fragt er lachend. Ich erwidere knurrend "Was willst du Mark?" "Nichts, ich wollte nur wissen ob mit dir alles ok ist, jetzt wo du ja nicht Basketball spielen darfst, weil du ja zu unsportlich bist!" sagt er laut lachend "Du kleiner Pisser" lachend haut er ab mit 2 Weibern.

Ich sehe ihm hinterher und gehe in die Klasse, wo Sam auf mich wartet. "Gott wie mir dieser inkompetente Penner auf den Sack geht" denke ich mir und setze mich auf meinen Platz.

Der Schultag vergeht recht reibungslos, was echt ein Wunder ist, denn ich bin heuer extrem scheiße in der Schule und fast jeder Lehrer hasst mich. Sam ist hingegen recht gut in der Schule. Ich bin ja sowieso der Meinung, dass Schulnoten nichts mit der Allgemeinbildungen zu tun haben. Von der Allgemeinbildung bin ich ohne Zweifel der beste aus der ganzen Schule, denn wir haben keine Genies in dieser Schuler.

In der letzten Stunde haben wir Mathe bei Mr. Lookwood und er kann mich echt nicht leiden, weil ich immer so unaufmerksam bin aber was soll ich tun, wenn Mr.-ich-laber-die-ganze-Stunde-nur-Scheiße uns wieder was von Gleichungen erzählt, da penn ich einfach mal weg. Ich war also dabei mir vorzustellen, wie ich der nächste Michael Jordan bin und in der großen NBA Liga mitspiele. Plötzlich schlägt Mr. Lookwood mit der Hand auf meinen Tisch und ich schrecke auf. "ODAIRE!!! REIß DICH ZUSAMMEN ODER DU FLIEGST RAUS!!!!" brüllt er mich an. "Sorry, ich hab grad voll gepennt" sage ich verschlafen. Ich bekomme eine Verwarnung und schleppe mich nach der Schule nach Hause, zu Hause sind meine Eltern nicht aufzufinden, "Sind wohl noch arbeiten" denke ich mir, esse was und schmeiß mich in mein Bett und zünde mir eine Kippe an. Sam ist heute den ganzen Tag nicht zu Hause, der muss einkaufen mit seiner Mutter, der Arme. Ich rauche 3 Zigaretten weg und höre danach Musik. Irgendwann motiviere ich mich zum lernen und zum Hausaufgaben machen. Nachdem ich das mit Müh und Not erledigt habe, schmeiße ich mich auf die Couch und schaue fern. Und so vergeht praktisch jeder Tag...richtig beschissen...

JordansWhere stories live. Discover now