♦Kapitel 2♦

2 0 0
                                    

Mit leisen Schritten geht Bella auf Sarah Zimmer zu. Vor der Tür bleibt sie stehen. Nach kurzem Zögern klopft sie an der Tür.

"Ja!? Bitte!?", ruft Sarah's Stimme aus dem Zimmer. Bella öffnet die Tür und geht hinein. Sarah fragt: "Was ist denn los, Kleines?" "Ich hatte letzte Nacht einen merkwürdigen Traum. Und jetzt...", flüstert Bella, "...und jetzt kann ich nicht einschlafen." "Willst du ihn mir vielleicht erzählen?", will Sarah wissen. Also erzählt Bella alles.

"Glaubst du, dass dieses kleine Mädchen ich bin?", fragt Bella ängstlich, nachdem sie fertig mit erzählen ist. Doch Sarah erwidert, dass sie es nicht weiß. "Geh' jetzt schlafen, Bella. Es ist schon spät." Sarah drückt Bella einen Kuss auf die Stirn und Bella geht. Nachdem Bella aber die Tür hinter sich schloss blieb sie stehen. Sie kann jetzt doch nicht schlafen gehen!? Also entschloss sie sich noch zu Maria zu gehen.

"

Also Bella. Erzähl' mal. Was bedrückt dich denn?", fragt Maria.

"Naja, also... ich... hatte da so einen... ehm... komischen Traum..."

"Willst du mir diesen komischen Traum erzählen?"

Also erzählt Bella auch ihr den Traum. Von Anfang bis Ende.

Doch am Ende der Geschichte sitzt Maria nur wie erstarrt da. Verwundert fragt Bella: "Was ist los? Geht es dir nicht gut? Soll ich Lise holen?"

"Es ist nichts mit mir. Eher mit dir, glaube ich..."

"Ich bin verwirrt. Meinst du etwa, dass das kleine Mädchen ich bin?"

Keine Antwort. Nur einen starren Blick in Richtung Tür. Bella jedoch merkte, dass etwas nicht stimmte. „Sarah? Ich habe dich etwas gefragt. Findest du nicht, dass die Geschichte etwas zu tun haben könnte?" Sarah schaute das Mädchen ernst an und murmelte ein leises „Ja".

Auf Der Suche Nach Der WahrheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt