Es war warm als ich mein Haus verließ um einen Spaziergang zu machen. Mein Kopf platzte förmlich vor Gedanken. Aber um alles zu sortieren blieben mir nur noch schlaffe 30 Minuten. Ich hatte eine Karte bekommen. Eine Einladung zur Hochzeit meiner Freundin. Ich wusste nicht, dass sie verlobt war. Sogar noch nicht mal, dass sie eine feste Beziehung hatte. Dazu muss ich aber auch sagen, dass der Kontakt in letzter Zeit nicht der beste war. Aber das hätte ich sehr gerne von ihr persönlich erfahren. Ich hatte sie sofort angerufen als ich es realisiert hatte. In 30 Minuten würden wir uns im Park treffen um alles zu besprechen. Ich war mir sicher das es ein sehr langes Gespräch werden würde. Am Ende trinken wir wie immer bei mir eine heiße Schokolade. Wie damals wenn wir immer etwas wichtiges zu besprechen hatten. Als ich so über die ganzen Sachen nach dachte, hatte ich gar nicht die dunklen Wolken bemerkt die sich am Horizont bildeten. Ich kam an unseren üblichen Platz im Park und setze mich auf die Bank. Als ich auf mein Handy schaute waren es nur noch 5
Minuten. Es fing an zu regnen als sich jemand neben mir räusperte. Es war Lucy die mir einen Regenschirm anbot. Dankend nahm ich ihn an und wir gingen schweigend zu mir um heiße Schokolade zu trinken. " Komm doch herein." Lucy trat ein und setzte sich auf mein Sofa. Ich nahm ihr den Schirm ab und ging in die Küche und machte zwei heiße Schokoladen. Als ich wieder ins Wohnzimmer kam setzte ich mich neben sie und gab ihr eine Tasse. "Danke, ich glaube ich habe dir viel zu erzählen." Sie Trank einen Schluck und sie erzählte:" Der Kontakt war bei uns deswegen so wenig da ich nur mit Phillip zusammen war und alles mit gemacht habe. Wir haben uns auf der Buchmesse getroffen, die vor 3 Monaten statt gefunden hat. Ich bin gestolpert und wäre garantiert die Treppe runter gefallen wenn er mich nicht aufgefangen hätte. Da es mir so peinlich war habe ich ihn auf eine Tasse Kaffee eingeladen. Als Entschädigung, verstehst du?" Ich nickte. Ich könnte mir nur allzu gut vorstellen wie sie fast die Treppe runtergefallen wäre und mit ihrer Art alles mit einem Kaffee wieder gut machen wollte. Das einzige was ich nicht verstand war, wie sie sich nur in so kurzer Zeit verloben konnte. "Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und uns angefreundet. Ich fand ihn ja schon von Anfang an sehr süß. Naja, egal. Dann sind wir im Bett gelandet und alles ist einfach so passiert" , erzählte mir meine beste Freundin freudestrahlend. "Aber das beste weißt du noch nicht Layla." Jetzt war ich gespannt. "Du kennst meinen Verlobten." Ich sollte ihren Verlobten kennen? Eigentlich hatte ich relativ wenig mit Männern zu tun. " Lucy, bist du sicher das ich deinen Verlobten kenne?" "Ja es ist .....
DU LIEST GERADE
Mein Chef, dein Verlobter
Teen FictionMeine Freundin hat mir gerade eröffnet, das sie verlobt ist. Ich meine VERLOBT!!! Das macht man nicht von heute auf morgen. Ich hatte ja noch nicht einmal eine Ahnung das sie in einer festen Beziehung ist. Was ich zu dem Zeitpunkt ebenfalls nicht wu...