Kapitel 1

39 2 0
                                    

10 Jahre später...

Stella pov.

Schnell haste ich durch die Straßen. So schnell es geht lasse ich die hoheitsvollen Villen hinter mir. Schon sehe ich die Straße: Silver Street steht an dem klappernden Schild. Mara wartet schon. Sie ist meine beste Freundin, auch wenn sie eine Sechs ist. Vor zehn Jahren haben wir uns kennengelernt und sofort gut verstanden.
Als sie mich sieht kommt sie auf mich zu und gibt mir das schwarze Kleid, das mich als Helper, also als Helfer für die Armen, auszeichnet. Außerdem den roten Gürtel. Die Gürtelfarbe sagt etwas über den Rang der Person aus. Neulinge haben einen schwarzen Gürtel, Normale einen gelben, wichtige Personen einen blauen... Und den roten Gürtel hat der Anführer. Ja, ihr habt richtig gehört, ich bin die Anführerin. Meine Familie weiß natürlich nichts davon. Aber das ist nichts besonderes. Es weiß niemand aus den drei oberen Schichten überhaupt, wer genau wir sind und welche Erkennungsmerkmale wir haben.
Wie ich Anführerin geworden bin? Ich habe die Aktion vor 10 Jahren im Alter von nur 7 Jahren gegründet. Zusammen mit meinen Freunden habe ich dann andere überzeugt, mitzumachen. Jetzt sind wir in ganz Illea aktiv. Wir haben überall Kontakte, sogar im Königshaus.

"Stella, können wir?" ,fragt mich Mara. Mara ist meine beste Freundin. Sie hat mich damals als erste unterstützt.
Ich nicke und hole zwei Körbe hervor.
Wir laufen los zum Markt, holen Brot und Äpfel, um die nachher zu verteilen. Manchmal werde ich komisch angesehen, als 2 kauft man sich normalerweise nichts selbst. Aber die meisten Verkäufer kennen uns schon, manche wissen auch was wir machen und helfen uns.

Als wir alles gekauft haben gehen wir weiter. Zum Armenviertel...

Foto von einem Markt

Selection - Zerrissen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt