Am nächsten Tag musste ich dann noch zum Fotochooting mitkommen. Tausende von Mädchen standen an. Zum Glück könnte ich eine Nachricht schreiben, dass das Treffen um 2 Stunden verschoben ist. Hier werde ich mit Sicherheit lange stehen müssen. Genervt beobachtete ich zwei Mädchen, die Sicht über den neuesten Klatsch über das Königshaus unterhielten. Allein die Tatsache, wie sie über den Prinzen sprachen, sagte einiges über ihren Charakter aus. Beispielsweise war sich die eine schon jetzt sicher dass sie zum Casting geladen werden würde. " Es ist sowieso sicher, dass sie mich nehmen werden. Weißt du, Ashley, ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ich bin auf jeden Fall die hübscheste hier! sieh dir die anderen doch mal an!" Die andere, ein bisschen zurückhaltender, nickte zustimmend. Nach dem typischen Prinzip: die Reichste und Eingebildetste als Anführerin und ihre Schoßhunde... Ich langweilte mich fürcherlich. Mit Personen unter Kaste 3 durfte ich nicht kommunizieren, das hatte mir meine Mutter zuvor hart eingebläut. Aber wenn sie es nicht sieht;)
Ein bisschen hinter mir stand eines der Mädchen aus einer der Familien, die wir tatkräftig unterstützen. Sie schien ganz nett zu sein. Ich tauchte in den Menschenmassen unter uns hielt auf die zu. "Hallo, mein Name ist Stella. Ich habe dich schon öfters gesehen, wie heißt du?" Überrascht, dass sie angesprochen wurde, hob sie den Kopf. Doch dann erkannte sie mich. "Mein Name ist Melanie. Du machst auch mit beim Casting? Warum?" Fragte sie mich schüchtern. Aufmunternd lächelte ich ihr zu. "Meine Mutter zwingt mich. Sie möchte, dass ich berühmt werde. Wenn ich hier nicht mitmache, verbietet sie mir, die Organisation weiter zu machen." Wir beide wussten, wovon ich sprach. "Und du?", versuchte ich das Thema zu wechseln. "Naja" meinte sie "wenn ich gewählt werden würde, würden wir zu Dreiern aufsteigen. Damit wären wir endlich selbständig und meine Geschwister könnten auf eine ordentliche Schule gehen." Ich nickte wissend.
Wir unterhielten uns über ein paar unverfängliche Themen, dann war ich auch schon dran. Ich gab meine Anmeldung ab und wurde gleich weiter zum Fotografen geschickt. Leicht lächelte ich in die Kamera, zu mehr konnte ich es nicht bringen. Es war eben doch erzwungen, das Foto, die Anmeldung, alles. Ich will doch gar nicht in den Palast!
DU LIEST GERADE
Selection - Zerrissen
FanfictionStella. Ein Mädchen, das eigentlich alles hat, was sie sich wünscht. Aber trotzdem ist sie unglücklich. In ihrer Familie wird ihre Ansicht über das Kastensystem stark kritisiert und ihre Schwester Sandra liebt es, sie bloßzustellen. Schon früh zieht...