Die Neue

2 0 0
                                    

"Ach ja?" meinte ich nur, bevor ich mich zu der unbekannten Stimme umdrehe.
"Allerdings. Ich fürchte um dein zukünftiges Wohlergehen, nun da du die Vögel aufgeschreckt hast." meinte der Typ mit einem schiefen Grinsen im Gesicht. Er sah wirklich gut aus mit seinem rabenschwarzen Haar, in dem sich erstaunlicher weise goldene Strähnen zeigten. Auch seine Augen waren von einem außergewöhnlich Blau, das mich sofort in den Bann zog.
"Um mein Wohlergehen, mhm? Glaub mir, ich bin gut in der Lage mich zu Verteidigen." meinte ich nur während ich ihn musterte. Mit lässig verschrenkten Armen stand er da und lehnte sich an den Türrahmen.

Ich drehte mich um, um der Dame, die gerade zurückkommt, meinen Stundenplan abzunehmen und höre wie der Fremde in sich hineinlacht.
"Will, Schätzchen, wärst du so lieb und zeigst unserer Evelyn hier ihr Klassenzimmer?" fragte die Dame den Fremden. Will also, aha.

"Aber na klar doch Mrs. Trevor. Sie wissen doch, ich kann ihnen keinen Wunsch abschlagen." zwinkernd gestikulierte mir Will, vor ihm aus der Tür zu gehen und schleuderte neben mir her.
"Welches Fach hast du jetzt?" fragte er mich.
Ich studierte meinen Plan.
"Geschichte." erwiderte ich.
"Ok, ist nicht weit." versicherte er. "Hör mal, das du keines dieser sabbernden Barbiezombies bist, ist mir sofort klar gewesen. Ich wollte dich nur warnen, Trish kann ziemlich ekelhaft werden." noch ein Name, den ich nun zuordnen kann.
"Wie zuvorkommend von dir." meinte ich daraufhin nur, als wir um die Ecke bogen.
"Ja, ja, so bin ich nunmal. Der zuvorkommende Sir William, immer da um die holde Maid vor dem schrecklichen Drachen zu beschützen." theatralisch streckte er sich die Hand auf die Brust und verneigte sich. Ich musterte ihn mit hochgezogenen Augenbrauen und schmunzelte.
"Danke Sir William , aber ich fürchte ihre Dienste werden nicht länger benötigt." entgegnete ich, als ich an einer Tür die richtige Ziffer entdecke.
"Auf bald, Mylady" und schon war er weg.

Ich betrat das Zimmer und setzte mich auf einen freien Platz am Fenster. Die Stunde hatte nicht begonnen, also starrte ich gedankenverloren nach draußen, als ich durch ein nerviges Stöckeln aus den Gedanken gerissen werde. Natürlich gehörte dieses zu Miss "Ich-bin-ja-so-toll-und-begehrenswert" Trish. Als sie mich entdeckte, sprühten ihre Augen nahezu vor Gift, was mich allerdings nicht besonders kümmerte. Mit einem zuckersüßen Lächeln stütze ich meinen Ellenbogen auf die Tischplatte und wackelte ihr mit meinen Finger zu. Mit schwingenden Haaren setzte sie sich hin und würdigt mich keinen Blickes mehr. Wer mich allerdings eines Blickes bedachte, der aus offen stehen dem Mund und aufgerissenen Augen bestand, war das Mädchen neben mir, das unseren wortlosen Schlagabtausch mitbekommen hatte.
"Sie wird dich töten. Sie wird dich in kleine Stücke zerhacken und dich ihren Anhängern als Fraß vorwerfen." erklärte mir diese.
"Soll sie es doch versuchen, ich bin nicht bereit einfach klein bei zu geben." meinte ich grinsend und hielt ihr meine Hand hin.
"Ich bin Evelyn"
Der komische Gesichtsausdruck wich einem strahlendem Lächeln. Sie ergriff meine Hand.
"Anna." Anna hatte kastanienbraunes, schulterlanges Haar und freundliche grüne Augen. Sie war mir sofort sympathisch. In diesem Moment betritt die Lehrkraft den Raum und der Unterricht begann offiziell.

~

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?

SkretchesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt