Erste Bekanntschaften

4 0 0
                                    

"Eeeeeeeveeee! Komm runter, das Frühstück ist fertig!" schallt es von unten rauf.
"Mhhheh" ich schlage die Decke über denn Kopf und drehe mich auf die Seite. Meine Begeisterung heute den ersten Tag an einem neuen College, mit neuen Menschen zu sein, hält sich ehrlich gesagt in Grenzen. Meine Motivation einfach liegen zu bleiben und meine Tante schreien zu lassen, bis ihr der Hals brennt, ist wesentlich größer. Aber man will sich das Leben ja nicht komplizierter und unangenehmer machen als es schon ist. Also stand ich auf und machte mich fertig, flocht meine langen, roten Haare zu einem Zopf und schminkte mich. Ich zog mein Lieblingstshirt von Game oft Thrones an und schlurfte fertig nach unten.
"Guten Morgen. Hunger?" fragte Kate.
Mit ihrem 1 Jährigen Sohn auf dem Arm und einem Teller in der Hand wand sie sich zu mir und lächelt mich an. Mein Onkel saß am Tisch und liest Zeitung, würdigte mich jedoch keines Blickes.
"Nein, danke. Ich gehe gleich los und sehe mir auf dem Weg die Gegend bisschen an." und schon war ich zur Tür raus, bevor irgendjemand noch etwas erwidern konnte. Ich mochte Tante Kate, wirklich, aber wen ich nicht mochte war ihr Mann. Sie kümmert sich praktisch alleine um Jaime und Cole, da er, entweder den ganzen Tag in der Arbeit ist, oder wenn er dann mal da ist, praktisch nichts tut um sie zu unterstützen.

Nach ungefähr 45 Minuten Fußmarsch war ich angelangt. Yeah. Auf dem Weg zum Eingang blieb ich überrascht stehen. "Was zum..." ich erspähte ein riesiges Paar gelber Augen im Gebüsch gegenüber der Straße. Doch als ich noch ein mal genauer hinsah, war da nichts. Wow Eve, jetzt drehst du komplett durch.

Kopfschüttelnd ging ich in Richtung Sekretariat, als ich unvermittelt gegen jemanden stieß.
"Oh sorry ich hab nicht hin...." stammelte ich, wurde jedoch jäh unterbrochen.
"Halloooo gehts bei dir noch du Hässliche? Pass gefälligst auf wo du hintrampelst Karottenkopf!" kommt es hochnäsig von der Person, mit der ich gerade unlieb Bekanntschaft gemacht hatte. Hinter ihr kicherte eine Gruppe von Mädchen. Gehts bei der noch?! Ich bin zwar nicht gerade eine Schönheit, aber hässlich noch lange nicht!
"Jetzt hör mir mal zu du verwöhnte Schnepfe, wenn du nicht zu beschäftigt wärst deine sabbernde Meute an Kötern zu beeindrucken, wenn ausnahmsweise mal jemand nicht 5 Meter zurückweicht, könntest du vielleicht auch etwas anderes wahrnehmen. Also halt die Klappe. " schnappte ich zurück. Vielleicht klang das ein bisschen hart , aber ich wollte von Anfang an klarstellen, das ich mich nicht der Hierarchie dieser Schule unterwerfen werde.
Die Meute von Kötern alias eine Gruppe Mädchen hörten auf zu kichern, schnappen erschrocken nach Luft und blicken ihre Angebetete an. Die, deren Gesicht beginnt rot anzulaufen und einen wirklich unschönen Kontrast zu ihren Blond gefärbten Haaren bildet. Ich schnappte mir meine Sachen und drängte mich an ihnen vorbei, um endlich meinen Stundenplan zu bekommen. War ja klar, dass es hier auch eine Queenbitch gibt.

"Mein Name ist Evelyn Crowley und ich bin neu hier." ich reichte der nett ausehenden Dame im Sekretariat meine Anmeldung.
"Aaah dein Stundenplan kommt sofort Kindchen." sie dreht sich um und verschwindet in einem Raum. Ich trommelte mit den Fingern am Tresen und schaute mich um.

"Du traust dich vielleicht was, dich am ersten Tag mit ihr anzulegen." ertönte eine tiefe, etwas rau klingende Stimme hinter mir.

~
Geh da raus mach dein Ding, lass dir nichts einreden,
lass dich nicht klein reden, das hier ist dein Leben.

SkretchesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt