2

30 2 0
                                    

"Wie kannst du es nur wagen?! Das ist eine verfickte Schule und kein Bordell! Ich akzeptiere, dass du in der Schule etwas verschlossener bist, aber das geht zu weit Fräulein!" "Kir-" "Nein Rose! Ich bin dran! Ich musste mir gerade von deinem Direktor die Ohren darüber volllabern lassen, dass du mit einem Jungen in der Abstellkammer erwischt wurdest! dass das somit dein 2. Eintrag war muss ich dir hoffentlich nicht erzählen." "Du denkst doch nicht etwa ernsthaft, dass ich das wirklich gemacht habe? Ganz ehrlich, das währe so als würde ich sagen, dass du in Daniel verknallt wärst!" Ihre Wangen verfärben sich rot. "Nein!", quietsche ich, löse den bereits geschlossenen Gurt und falle ihr um den Hals. Ich löse mich wider und sehe ihr ins Gesicht. Komischer Weise, sieht sie nicht so fröhlich aus, wie sie sein sollte. "Ist alles ok?" "Nein" seufzt sie. "Er weiß es nicht, oder?" Resigniert schüttelt sie den Kopf. "Was soll ich ihm denn sagen? Dass wir ja eigentlich nur eine rein körperliche Beziehung führen wollten, ich mich aber trotzdem in ihn verliebt habe?" Wenn sie nur wüsste... jeder sieht die Blicke die er ihr zuwirft. "Wie blind bist du eigentlich?", frage ich sie ungläubig. Verwirrt sieht sie mich an. "wie meinst du das?" "Es liegt ja wohl auf der Hand, dass er auf dich steht. Ich meine ernsthaft, hast du keine seiner Blicke bemerkt oder bist du wirklich so blind" "Anscheinend bin ich wirklich so blind... oder du bildest dir das einfach so ein. Glaub mir ich habe eine gute Menschenkenntnis und ich würde es merken, wenn Daniel auch nur ansatzweise an meinen Werten interessiert wäre." Mir entweich ein resignierter Seufzer "und waren wir nicht eben noch bei einem ganz anderen Thema", versucht sie abzulenken. Ich verdrehe die Augen. Bevor sie irgendwas sagen kann, öffne ich die Tür und steige aus dem Auto. Da laufe ich lieber nach Hause. Der Tag war schon beschissen genug. Kira hupt, aber ich ignoriere es. "Rose!", ruft sie drohend. Ich verdrehe nur die Augen und laufe weiter.

Zu Hause angekommen gehe ich in mein Zimmer (im Dachgeschoss...ich wollte mein Zimmer schon immer im Dachgeschoss haben :)) und pflanze mich auf die Couch. Ich spiele mit dem Gedanken, meine beste Freundin Sophie zu fragen, ob sie Bock hat shoppen zu gehen. Eigentlich ist das eine dumme Frage. Immerhin ist sie mindestens genau so shoppingsüchtig wie ich. Aber trotzdem.

Rose: Hey :) Haste Bock shoppen zu gehn?

Soph: Wasn das für ne Frage? Na klar hab ich Bock ;) Wann solls los gehn?

Rose: In ner Stunde am Park?

Soph: Geht klar! Bis denne :)

Rose: Bis gleich ;)

Bevor ihr fragt: Ja Soph weis, wie ich wirklich bin. Das Beste am shoppen ist, dass ich einfach nur ich sein kann. mich erkennt, ohne die ganze Schminke in der Fresse, sowieso keiner. Ich freue mich aus den ganzen "Bitchklamotten"rauszukommen, in Wirklichkeit stehe ich mehr auf Jeans oder Leggins mit langen Oberteilen. Vor allem Hemden. Es ist ein netter Ausgleich zur Schule, endlich mal etwas ohne einen übermäßig großen Ausschnitt zu tragen. Ich entscheide mich für eine schwarze Leggins, ein blau karriertes Hemd und schwarze Nikes. Ich wasche mein Gesicht und trage lediglich ein bisschen Concealer, Puder und Wimperntusche auf. Fröhlich schnappe ich mir meine Tasche Rufe meinen 5 Mitbewohnern und Kira noch eben ein "Ich bin weg!", zu und mache mich auf den Weg zum Park.

The better side of herWo Geschichten leben. Entdecke jetzt