Kapitel 1

15.7K 240 6
                                    

"Principessa! Du musst los!", ruft mein Papá.

"Ich komme Papá!"

Schnell schließe ich den Koffer und gehe die Treppen nach unten.

"Ich kann es noch immer nicht glauben! Das letzte erwachsene Kind zieht aus!", sagt Mamá.

"Ich bin zwar die letzte, aber nicht die jüngste."

Ich stelle mich nun mal vor. Mein Name ist Jane, Jane Francesca Zorzi.

Ich bin 22 Jahre alt und lebe in Münsingen, Schweiz. Heute ist der Tag, wo ich wegziehe undzwar nach Deutschland, Dortmund.

Mein Vater Pietro ist Italiener, doch er blieb wegen meiner Mutter in der Schweiz.

Ich habe einen großen Bruder, sein Name ist Jasper. Er ist 26 und wohnt in Bern.

Meine kleinen Brüder Jake und Jamie, Zwillinge und 20 Jahre sind seit sie 18 sind in eine WG ebenfalls nach Dortmund.

Ich habe noch eine kleine Schwester. Ihr Name ist Jessie und sie sieht aus wie ich nur in jünger.

Sie ist 14 und ein typischer Teenager.

Wir fünf haben jeden einen Namen mit J bekommen, dafür als Zweitnamen einen häufig Italienischen Namen.

"Hättest du jemals gedacht, dass du Sekretärin von Thomas Tuchel wirst? Ich glaube nicht!", lacht Papá.

Schnell schüttle ich meinen Kopf und packe meine Tasche in meinen kleinen, roten Fiat 500.

"Mit vielen, aber niemals damit."

"Jetzt siehst du ja Roman wieder! Das ist ja toll!", sagt Mamá.

Ich lächle gezwungen. Roman.....Roman Bürki....eine Person die ich nie wieder in meinem Leben gebraucht hätte.

Jasper und Roman sind zusammen in eine Klasse gegangen in der Schule, weshalb er oft bei uns war.

Ich war sein Opfer! Sein Mobbingopfer!

Jeden Tag! Jeden Tag nannte er mich 'Fett Jane' und seine ganzen Freunde machten natürlich mit! Jasper hat es nie herausgefunden und ich will es ihm auch nicht sagen, weil ich die Freundschaft der beiden nicht versauen will.

Sein kleiner Bruder Marco ist viel besser, nämlich mit dem war ich in einer Klasse.

Wir waren zwar nie beste Freunde, doch wir kamen miteinander aus.

Ich stehe an meinem Auto und schließe den Kofferraum.

Zuerst umarme ich meine kleine Schwester.

"Komm lebend in Dortmund an!", sagt sie.

"Ich geb mir Mühe.", lächle ich.

Nun zieht mich meine Mutter in ihre Arme.

"Pass auf dich auf! Fahr nicht zu schnell!"

"Ja Mamá!", sage ich und lächle.

Als ich meinem Vater gegenüber stehe, merke ich meine wässrigen Augen.

Mein Vater ist der beste der Welt! Ich liebe ihn und er war immer da! Ich bin ein Papakind, wie Jasper. Die anderen drei eher Mama....

"Machs gut Principessa! Melde dich wenn du angekommen bist!"

"Mach ich Papá!"

Ich löse mich langsam und gehe zur Fahrerseite!

"Arrivederci! Ti amo!", rufe ich nun.

"Arrivederci Principessa!"

Ich steige ein und schnalle mich an. Langsam fahre ich vom Hof und drücke mehr aufs Gas.

The Second Chance? (Roman Bürki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt