Kapitel 8

8.7K 213 4
                                    

Jane's Sicht:

Nonna und Nonno halten eine kleine Rede, dann wird das Buffet eröffnet.

Während alle anderen schon zu diesem gehen, bleibe ich noch sitzen.

Ich sitze mit meinen Geschwistern, Schwägerin und Nichten an einem Tisch.

"Jane? Kannst du mir kommen?", fragt Lucy mich.

Ich nicke und wir gehen zum Buffet.

Dort nehme ich für sie einen Teller und mache ihr etwas was sie möchte drauf.

Ich gebe ihr diesen, dann mache ich meinen eigenen Teller.

Während ich esse, fällt mir auf, dass Matteo fehlt. Wo ist der Kerl?!

"Ich geh mal zur Toilette..", murmle ich stehe auf.

Langsam gehe ich den Gang entlang, dann mache ich leise die Tür zur Herrentoilette auf.

Kaum die Tür ein bisschen geöffnet, höre ich schon Gestöhne.

"Und ich habe recht! Dir kann man einfach nicht vertrauen...", sage ich laut.

Sofort geht die Tür auf und Matteo mit halb untergelassener Hose steht vor mir.

"Jane! Das ist eine Herrentoilette!"

"Ach so! Und das neben dir ist ein Mann verkleidet mit Silkonbrüsten oder?"

"Was willst du Jane?"

"Das du sofort verschwindest und dich trennst von Vittoria! Sie hat keinen wie dich verdient! Sag es ihr selbst oder ich tu es!"

Ich verlasse die Toilette und gehe wieder in den Saal.

Wütend setze ich mich hin und esse weiter.

"Was ist denn die über den Weg gelaufen?"

"Ist keinem von euch aufgefallen, dass Matteo nicht hier ist?!"

"Wenn du es jetzt sagst.."

"Hatte ihn gefunden....er knallte dort ne Kellnerin."

Alle schauen Sie mich schockiert an.

"Jane! Nicht vor den Kindern!"

"Lucy ist so in ihrer Welt, die bekam das nicht mal mit! Genauso wie Enya!"

"Ja gut.....und nun?"

"Ich habe ihm gedroht, entweder gesteht er ihr selbst seine Untreue oder ich tu es!"

Meine Brüder nicken leicht, dann kommt Matteo in den Raum.

Er geht zu Vittoria und sie verlassen zusammen den Saal. 

Draußen hört man nur noch einen Knall, weshalb ich schnell aufstehe und nachschauen gehe.

"Du mieses Stück! Ich dachte wirklich du empfindest was für mich!"

"Niemals wird sich jemand in dich verlieben Vittoria! Deine Art ist unerträglich!"

Vittoria schlägt ihm mitten ins Gesicht, dann mache ich mit einer Handbewegung, dass er sich verpissen soll.

Nun fällt Vittoria in meine Arme und fängt an stark zu weinen.

Ich setze mich mit ihr auf die Steintreppe und ziehe sie enger in meine Arme.

"Warum tut er mir sowas an?"

"Ich weiß es nicht. Sei mir nicht böse, aber ich zwang ihn dazu, dass er es die sagt. Ich hatte ihn erwischt, weil ich ihm nicht vertrauen konnte und nachsehen wollte wo er ist..."

The Second Chance? (Roman Bürki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt