9:54 pm

145 23 1
                                    

Jimin sah auf seine hellbraune Fossil-Armbanduhr, starrte auf den Minutenzeiger, der sich in einundzwanzig Sekunden auf genau fünf vor zehn stellen würde.

Als es nur noch acht Sekunden waren, blickte er auf und sah zur Tür links von sich, nicht mehr als drei Meter von der Kasse entfernt, hinter welchem er stand.

Vier.

Drei.

Zwei.

Das leise Läuten der Türglocke ertönte und ein mittelgroßer junger Mann Anfang zwanzig betrat den Laden.

Er ließ seinen Blick kurz durch den kleinen, überschaubaren Laden schweifen, sah Jimin selbst aber nicht an.

Es waren keine anderen Leute da, nur der minthaarige Junge und Jimin selbst.

Natürlich nicht, es war auch kurz vor Ladenschluss.

Jimin ließ seinen Blick nicht von dem Jungen ab, seit er den Laden betreten hatte.

Er hatte ein schlichtes, weißes Oberteil an, worüber er eine dunkelblaue Lederjacke trug, woran auffällig silbernde Reißverschlüsse und einzelnde Nieten am Kragen befästigt waren.

Außerdem hatte er einen schwarzen Beanie mit der weißen Ausschrift 'Zzz' auf dem Kopf, worunter man dennoch seine auffällig farbenden Haare erkennen konnte.

Instinktiv griff er sich an seinen eigenen Beanie, eine zögerliche Bewegung, und streifte sie sich vom Kopf, sah es an und verglich sie oberflächlich mit der des anderen.

Die Selbe.

Hose und Schuhe konnte der jüngere, jedenfalls ging Jimin davon aus, dass er jünger war, nicht erkennen, da sich der Junge direkt nach betreten des einfachen Ladens zu dem Gefrierfach hinter der Süßigkeiten Abteilung begeben hatte, womit Jimins Sicht gezwungenerweise vom Anblick des minthaarigen versperrt wurde.

Seufztend über sich selbst bückte sich der zwanzig jährige um die Schnürsenkel seiner Timberlands zu binden und den Hosensaum seines rechten Beines hoch zu krempeln, wie er es aus Gewohnheit tat, wenn er sich Schnürsenkel band.

Unschwer zu erschließen; dieser Junge war Jimin nicht unbekannt.

Nun, genau genommen schon. Immerhin kannte er weder seinen Namen, sein genaues Alter, noch sonst jegliche Angaben.

Alles was der Orangehaarige wusste, war, dass er hier in der Nähe zu wohnen schien und jeden Mittwoch bis Samstag um die selbe Uhrzeit, fünf Minuten vor Zehn, in diesem bescheidenen Laden immer das Selbe kaufte.

Wenn man vom Teufel sprach.

Er war, nachdem er sich die Schnürsenkel gebunden hatte, nicht wieder aufgestanden, da er wohl zu sehr in Gedanken versunken war.

Doch plötzlich fand er ein paar lange Beine vor seinem Sichtfeld und ließen seine Augen wieder einen anderen Punkt, als das dritte Schnürsenkelloch seiner Schuhe fokusieren.

Timberlands, war das Erste, was ihm auffiel.

sein Schnürsenkel ist offen.

Jimin blinzelnte einige Male und stand nach gefühtler Ewigkeit auf.

Er sah dem jungen Mann jedoch nicht ins Gesicht. Zögerlich sah er stattdessen von der Flasche hoch, dem Arm entlang, war Sekunden zu lang an der Fossil-Armbanduhr seines Gegenübers hängen geblieben, eher er in das dazugehörige Gesicht sah.

Er schien so in Gedanken versunken zu sein, dass ihm nicht aufgefallen war, dass der junge Mann vor ihm stand und die übliche Dr. Pepper Zero Flasche und zwei Dosen Fertignudeln auf den Thresen, direkt vor der Kasse abgestellt hatte.

Swag | YoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt