Kapitel 2

60 4 1
                                    

„Das hat er gesagt ? …..wie geil ist das denn!“, prustete ihre beste Freundin Selena, nachdem Demi ihr von den Geschehnissen des letzten Freitags berichtet hatte. „Du findest das witzig?“ empörte sich diese und verschränkte die Arme vor der Brust. „Irgendwie schon. Ich meine egal wie sehr ihr ihn runtermacht es scheint ihm egal zu sein und er ignoriert euch weiterhin.“ „Pff“, meinte Demi nur verächtlich und warf sich neben Selena auf die Couch. „Wann triffst du dich wieder mit ihm?“,fragte Selena und schlug das Buch auf ihrem Schoß zu. „Morgen Nachmittag. Bei ihm Zuhause.“,antwortete Demi grummelnd. Sie war nicht gerade begeistert davon aber was tut man nicht alles für einen Urlaub auf den Bahamas. „Uhh.. Joe und du bei ihm Zuhause..alleine.“, neckte sie ihre Freundin und zog die Augenbrauen bis zum Haaransatz. Schnell zog Demi ein Kissen hinter ihrem Rücken hervor und klatschte es Selena zur Strafe ins Gesicht. „Sag das noch einmal und du bist tot!“, drohte sie gespielt. Wenig später holte Selena auch schon zum Gegenangriff aus und das ganze entwickelte sich zu einer ausgereiften Kissenschlacht. Am Ende lag Demi rücklings auf dem Boden und Selena versteckte sich deckungssuchend hinter dem Fernseher. Beide wurden immer wieder von Lachkrämpfen geschüttelt und zogen abwechseln tiefe Atemzüge ein um wieder an Luft zu kommen. Nachdem sie sich halbwegs beruhigt hatten trieb sie der Hunger in die Küche. „Also Pizza oder Nudeln?“, fragte Selena, während sie es sich auf einem der gepolsterten Küchstühle bequem machte. „Eine Tiefkühlpizza. Hab keine Lust etwas zu kochen.“, meinte Demi und holte die Pizza aus der Tiefkühltruhe. Wenige Minuten später brutzelte diese auch schon im Ofen. „Meinst du ich schaff den Test?“, fragte Demi und sah zu Selena. „Du machst das schon.“, munterte sie ihre Freundin auf, „Und zur Belohnung machen wir uns dann einen schönen Urlaub. Außerdem wird mit Streber-Joe schon nichts schiefgehen auch wenn er nicht so deinem Idealbild entspricht. Dumm ist er nicht.“ Sie hatte recht dumm war Joe wirklich nicht, wenn sie ihm zuhören würde könnte sie den Test womöglich sogar bestehen. „Meinst du er hat das ernst gemeint?“, fragte sie nochmals, „Ich meine, dass ich ihm egal bin.“ Selena runzelte verwirrt die Stirn. Seit wann machte sich Demi Gedanken darüber wie jemand über sie dachte. „Ich denke du bist es einfach nicht gewöhnt, dass dich jemanden ignoriert. Ob du ihm nun egal bist oder nicht weiß ich nicht. Finds doch heraus.“, schlug Selena ihr vor und nahm die fertige Pizza aus dem Ofen. Demi holte derweil die Teller aus dem Schrank und stellte sie auf den Tisch. Selena hatte recht. Sie war es nicht gewohnt und richtig glauben konnte sie es auch nicht. Sie würde Joe irgendwie prüfen um herauszufinden ob sie ihm wirklich so egal war. Nachdem sie die aufgeteilte Pizza auf ihre Teller platziert hatten, begannen sie schweigend zu essen. Das war es was Demi so an Selena mochte. Man konnte Spaß mit ihr habe aber auch mal eine Pause einlegen und einfach seinen Gedanken nachhängen ohne, dass eine gedrückte Stimmung in der Luft lag. Da aber Selenas Handy klingelte, hielt das Schweigen nicht lange an. Sie entschuldigte sich kurz und verschwand dann aus der Küche um den Anruf entgegenzunehmen. Nach einer Weile kam sie mit ihrem Mantel unterm Arm wieder herein. „Was ist?“ erkundigte sich Demi. „Ich muss nach Hause. Meine Grandma möchte shoppen gehen.“, Selena verdrehte genervt die Augen und stellte den Teller in die Spülmaschine. Demi wusste, dass Selena ihre Oma über alles ging, dennoch war sie nicht gerade scharf darauf 5 Stunden am Stück mit ihr in diversen Douglas Shops zu bummeln und dort die neusten Seniorenparfüms zu testen. Demi stand auf um ihre Freundin mit einer Umarmung zu verabschieden. „Ich wünsch dir viel Glück mit JOE.“, meinte diese noch, wobei sie seinen Namen extra stark betonte. Sie streckte ihr neckisch die Zunge raus, doch Selena war schon gegangen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 08, 2013 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

His Other SiteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt