Der Prophet Ayyub alayhi salam

96 6 2
                                    

Der Prophet Ayyub alayhi salam war ein wohlhabender Mann, er hatte ein schönes Haus, er besaß ein fruchtbares Ackerland und hatte zahlreich an Rindern, Ziegen und Schafen. Verheiratet war er schon und hatte mittlerweile auch viele Töchter und Söhne die zu klugen Menschen heranwuchsen. Er war stets freundlich und immer hilfsbereit.
Das alles ärgerte Iblis, er hat sich entschieden allen Menschen von Allahs Weg abzubringen.Er dachte sich wenn Ayyub alayhi salam nicht mehr Reich wäre, würde er nicht mehr so stark auf Allah vertrauen. Also schickte er die mächte um all das was Ayyoub alayhi salam hat zu vernichten.

Unser Prophet hat in wenigen Tagen seinen ganzen Reichtum verloren, einige Leute kamen entsetzt zu ihm und sagten das Stürme oder Krankheiten seine Tiere töteten. Doch unser Prophet behielt sein Vertrauen an Allah und Sprach: „ Allah subhana wa taala ist genug für mich. Es gibt keinen Gott außer Ihm"
Iblis gab nicht auf und schickte nochmal die mächte zurück um die Kinder von Ayyub alayhi salam zu töten, doch als der Prophet vom Tot seiner Kinder erfuhr sprach er: „ Wir gehören Allah und zu Ihm kehren wir zurück"
Doch Iblis gab nicht auf und schmiedete weiter Pläne Ayyub alayhi salam von Allah's weg abzubringen. Er dachte wenn er krank werden würde, würde er durch die ganzen Schmerzen den vertrauen auf Allah verlieren. Durch den Wunden die nicht nur schmerzten sondern auch "scheußlich" aussahen hat es auch seine letzten Freunde vertrieben.

Ayyub alayhi salam sprach dann wiederrum: „ Ich vertraue auf Allah subhana wa taala. Er ist der Schöpfer des Himmels und der Erde"
Iblis kam noch ein letzter Gedanke Ayyub's Frau sollte Verzweifelte Worte aussprechen und ihm somit den Mut nehmen. Als der Satan sie mit solchen Gedanken quälte rief sie eines Tages: „O weh, Allah subhana wa taala hat dich sicher verlassen! Was soll nun aus uns werde."
Trotz großer Schmerzen sagte Ayyub alayhi salam zu ihr : „ Ich suche zuflucht bei Allah vor dem Satan! Wahrhaftig, wenn Allah subhana wa taala mich jemals wieder gesund macht und stark werden lässt,will ich dir hunderte Stockschläge geben, weil du auf unser Feind gehört hast."
Ayyub alayhi salam betete zu Allah und flehte ihn an:
„ Mein Herr, der Satan verfolgt mich mit Leid und Kummer.Du aber bist der Barmherzige"

Allah schickte dem Erzengel zu ihm und ließ ihm sagen: „schlage mit dem Bein auf den Boden"
Und das tat Ayyub alayhi salam,plötzlich sprudellte eine quelle Wasser aus dem Boden was Trinken konnte.
Der Erzengel sprach : „ Dies ist ein kaltes Bad und Getränk"
Ayyub badete in dem wasser und war auch gleich geheilt plötzlich fiel ihm das Versprechen was er seiner Frau gegeben hat und hatte Mitleid mit ihr. Er bereute längst seine Worte, Er musste das Versprechen dennoch halten.
Der Erzengel half ihm daraus und Sprach: „ Nimm ein bündel Stroh, hundert halme und schlage einmal damit deine Frau, dann ist dein Versprechen eingelöst"

Dies tat er dann auch beide versöhnten sich wieder und all das was Ayyub alayhi salam in der Zeit verlor so bekam er wieder Das Doppelte von Allah zurück

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 17, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die  ProphetenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt